PhysX-Beschleuniger

portal501 schrieb:
Danke,aber ein zweiten PCIe 16 2.0 braucht man schon oder?Spaß ist ja klar.

*lach* Sorry, war fast schon vermessen von mir, habe nen 2 PCIe 16 Slot irgendwie schon vorausgesetzt... ^^

Aber wie bereits gesagt, ein nach hinten offener 4x Slot reicht auch (aber Google sagt auch gerade das Du einen zweiten PCIe 16 Slot besitzt...).


So long...
 
Wie sieht das mit Nvidia+Ati unter Vista aus? Meines wissens ist diese Konfiguration nur mit XP Treibern zu bewerkstelligen. Wurde diese Beschränkung ebenfalls aufgehoben oder geht es hier exklusiv um Windows 7?
 
Ein Versehen von NV?
Hat nicht kürzlich ein PhysX - Mitarbeiter NV verlassen? Der wird doch nicht ...
 
Also, eine 9600GT / 9800GT entspricht einer 8800GT. Beide basieren auf den G92, wurden umbenannt in G94 / G96 (Chipbezeichnung).

Auszug von CB Test:
"Auch wenn es die Bezeichnung „GeForce 9600 GT“ suggeriert, macht die Chipbezeichnung „G94“ deutlich, dass die neue Mid-Range-Grafikkarte nicht auf einer neuen Chiparchitektur oder einem Refresh basiert – die Architektur ist identisch mit der des G92 auf einer GeForce 8800 GT und der GeForce 8800 GTS 512."

DarkVoid wurde einfach mehr als schlecht realisiert und ist deshalb mehr als "verfressen" ;)

@ sentinel first: Sicherlich kein versehen...so verkauft man mehr Karten, wenn sich nun einige ATI Besitzer noch eine GeForce für PhysX kaufen, ist doch genial ;)
 
Würd dir ne GT240 empfeheln kannst mal auf der EVGA Seite gucken da steht auch was es bringt. Sind in einigen Spielen wo 30% mehr Leistung aber nur wenn du ne Nvidia Hauptkarte hast und da Physx deaktvierst.
 
Mein Kandidat ist die ASUS ENGT240 SILENT/DI/1GD3.
Warum:
- weil sie eine 40nm Karte ist,
- Sie ist lautlos,
- Der Stromverbrauch ist bei 2D und 3D Anwendungen niedrig.

Siehe auch: Test GT 240

Bitte beachten, dass in diesem Test die Karte die 3D Darstellung mit übernimmt.
 
GameOC schrieb:
Auszug von CB Test:
"Auch wenn es die Bezeichnung „GeForce 9600 GT“ suggeriert, macht die Chipbezeichnung „G94“ deutlich, dass die neue Mid-Range-Grafikkarte nicht auf einer neuen Chiparchitektur oder einem Refresh basiert – die Architektur ist identisch mit der des G92 auf einer GeForce 8800 GT und der GeForce 8800 GTS 512."

Na und? Natürlich ist die Architektur gleich, man baut nicht für jedes Modell eine komplett neue Architektur auf :>
Aber der G94 Chip ist nicht mit dem G92 Chip identisch.
Das erkennt man schon alleine an der Zahl der Transistoren und genau deswegen ist die 9600GT deutlich langsamer als eine 8800GT=9800GT
 
portal501 schrieb:
P

Die müßte ja reichen für games wie mafia2 oder?

Woher sollen wir das wissen solange Mafia2 noch nicht draussen ist?
Sich Hardware für Software kaufen die es noch nicht gibt ist umsonst.
Was soll denn jetzt damit laufen?
 
@ Wishezz: Die GTX485 ist bis jetzt ein Gerücht... Außerdem wird wohl eine GTX480 für jedes Spiel + PhysX ausreichen. Bis jetzt reicht mir sogar eine GTX260²! Bei DarkViod, ka - das hab ich noch nicht gespielt... bei sämtlichen anderen PhysX Games hatte ich bis jetzt keine Probleme ;)
 
Spawn81 schrieb:
*lach* Sorry, war fast schon vermessen von mir, habe nen 2 PCIe 16 Slot irgendwie schon vorausgesetzt... ^^

Aber wie bereits gesagt, ein nach hinten offener 4x Slot reicht auch (aber Google sagt auch gerade das Du einen zweiten PCIe 16 Slot besitzt...).


So long...

Habe 2x PCIe 2.0 16 und einen PCIe 8 2.0/also 3 way SLI.
 
Edit: wieder nicht richtig gelesen, sorry.
 
*sprachlos*

Umsonst die ganze Euphorie.
Ich kanns nicht verstehen, wieso NV so eine restriktive Politik führen möchte...
 
it´s not a bug ... it´s a feature ... die wollen nur den absatz der 4xx´er serie ankurbeln. ;)
ist ja wohl ein schlechter scherz, dass dies nur mit den dicken nvidia´s möglich ist. :freaky:

- da soll einer mal nvidia noch verstehn ... ganz ganz schlechtes marketing !



edit: zum thema ... 240GT oder ab 96GT ... auf alle fälle ne graka, die einen stromsparmodus
besitzt ... also keine 8´er serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur auf gute MOD - Treiber hoffen, eventuell sind diese ja dadurch auch etwas leichter zu bewerkstelligen.
 
Wobei (wie bestimmt schon erwähnt wurde): Man braucht nicht unbedingt den superaktuellen Treiber für PhysX. Die meisten Games laufen auf alten PhysX-Engines, und damit auf alten Treibern. Und der Mod (der Kinderleicht von jedem selbst durchführbar ist) funktioniert auf jeden Fall bis in die 197er und bei allen Games die VOR diesem Treiber released worden sind.
 
Man hat aber kein CUDA oder? z.B.: Für Just Cause 2 braucht man CUDA und kein PhysX.
 
Zurück
Oben