Physx will nicht laufen

Master_Chef_200

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Mein Physx läuft nicht!.Ich verwende den aktuellen treiber(178.13) und eine Gainward GTX260,bei mir wird jedoch angezeigt,dass angeblich kein physx prozessor installiert ist,jedoch die installierten Engines.Was soll ich machen?
Mfg Seb

Das ist normal, schließlich hast du ja auch keine Physx Karte. Unter dem Tab Einstellungen kannst du sehen ob es aktiviert ist.

Aber auf meiner Karte müsste doch ein physx prozessor installiert sein.Hört man doch zur zeit überall.Und was meinst du mit Tab Einstellungen?

Bei den neuen NVidia Grafikkarten kann die GPU für die Physik Berechnungen mitgenutzt werden. Die Karten haben jedoch keinen eigenen Physx Chip wie die bekannten Physx ERweiterungskarten. Auf der NVidia Seite gibt es Demos, bei denen du das ganze mit und ohne Physx Unterstützung testen kannst. Dann wirst du die Physx Berechnungen deiner Karte sehen.

Mit dem Nvidia Treiber werden die Physx Properties mit installiert. In dem Programm kannst du unter dem Reiter Einstellungen sehen ob Physx aktiviert ist.

Ja,wenn du Geforce Hardware Physx meinst,dann hast du recht,das ist aktiviert.Aber ich habe gehört dass diese Karte als vollwertige Ageia PHysikkarte bei Ghostrecon erkannt wird.Ist da was dran?

Bei meiner 8800M GTS ist es genauso. Habe letztens für einen Verwandten einen PC eingerichtet mit 8800 GTS, auch bei ihm stand das.
Die PhysX-Beispiele von Nvidia laufen allerdings auf beiden.

Leider funktionieren noch nicht alle Physx Spiele mit dem neuen Treiber für die Grafikkarten. Welche das genau sind und ob Ghost Recon dazu zählt, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.

GhostRecon2
UT3
Sacred2

DAS sind die Games die derzeit mit Nvidia-PhysX laufen.

Was hat man genau für Vorteile bei Sacred2, hat man mehr FPS?

dB-Freak schrieb:

Nein. Hat man sowieso nur in Szenarien die EXTRA für PhysX gebaut worden sind und auf "normalen" Plattformen nicht laufen würden. Aber ein Spiele-Entwickler schiesst sich nicht selbst ins Bein und deshalb gibt es sowas nicht oder nur als Mod/Extralevel. Das Ragdoll-System läuft auf den Ageia-Librarys würde ich sagen. Vielleicht ein paar zusätzliche Effekte/Partikel. Jedenfalls braucht das ganze Konglomerat so dermaßen viel VRAM das selbst meiner 1GB Graka der Speicher ausgeht nach einer längeren Sacred2-Session.

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:

... no, eher weniger. In UT hast du z. B. neue Effekte die nur mit Physx laufen, allerdings ist das bei nur einer (1) Karte für die Karte der Rechenvorgang selbst natürlich aufwendiger. Andererseits hättest du ohne Physx überhaupt keine FPS bei eingeschaltetem Physx in Spielen (außer das Spiel läßt den Physxvorgang links liegen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben