Pi hole Filter, Android hat sich verschluckt, alles dicht, Redmi Note 9 pro

Beides in Chrome.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-02-17-07-03-424_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-04-02-17-07-03-424_com.android.chrome.jpg
    337 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2021-04-02-17-06-52-205_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-04-02-17-06-52-205_com.android.chrome.jpg
    371,1 KB · Aufrufe: 220
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
wo finde ich das da? im chrome tab ja wohl nicht)
Ergänzung ()

alles gemacht, zack Werbung wenn ich ne Google News aufrufe mit Chrome als Standard Browser App
 
h, wie kann man in Android denn evtl. festlegen welchen Dienst wie etwa web view Apps nehmen?

testweise mal Focus drauf, da kommt die Werbung nämlich durch
 
kosmetische Funktionen gibts im pi hole nicht hm?

dass da ne leere oder zusammengestrichene Fläche unter Android erscheint anstelle von...Website konnte nicht geladen werden plus die paar Zeilen Kauderwelsch)
 
also ich hab immer 5-6 Zeilen


Website konnte nicht geladen werden und darunter eben die Adresse ellenlang



btw:

AVM ist das pi hole ja bekannt, die nennen das ja sogar in ihren FAQ zum anderen DNS Server

https://avm.de/service/fritzbox/fri...65_Andere-DNS-Server-in-FRITZ-Box-einrichten/

wenn man dem folgt, von Anfang an nur die zweite Variante wählt fürs pi hole wie dort erklärt hat man erst Werbung im Browser und zwar WLAN aber kein Internet aufm Handy und denkt es ist was flasch)

nachdem man aber Desktop als Handys neu gestartet hat hat man sowohl stationär als auch mobil auf den WLAN Geräten keine Werbung mehr

manchmal kann alles so einfach sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl zufällig die Lösung gefunden! :daumen:

Und zwar funkt der Google interne adblocker für aufdringliche Werbung dazwischen!

Habe den am Tablet eingestellt dass aufdringliche Werbung geblockt wird, dachte zusätzliche Methoden helfen auch mehr, falsch gedacht!
Seit Tagen habe ich plötzlich immer wieder Werbung trotz pihole auf meinem Tablet, ich dachte schon ich bin verrückt, habe pihole kontrolliert, WLAN Einstellungen (DNS) im Tablet usw, nichts hilft dagegen, ja bin ich jetzt blöd?

Jetzt habe ich auf Verdacht den Haken wieder AN um aufdringliche Werbung zu zulassen, und Zack es kommt keine Werbung mehr auf meinem Tablet!!!

Anstatt wie beworben Werbung zu blocken, schmuggelt diese Option sogar Werbung an pihole vorbei, fuuu Google!!!


Einstellungen, Webseite-Einstellungen, Werbung -> zugelassen (Haken AN)
 
ja man wird heutzutage nur noch verkauft)

avast ist wohl auch so ein kandidat mit deren realsite "schutz", andere nennen es secure dns

da kannst in der fritte für dns und alternativen dns ip4 und ip6 fest das pi hole setzen, die anwendungen schleichen sich dank ihrer "top" features dran vorbei

und sowas wird von av test , av comparatives etc dann als top produkt durchgewunken

wir leben schon in einer befangenen welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben