Piepen beim Hochfahren

D00M

Ensign
(Gelöst) Piepen beim Hochfahren

Hallo!

Mein Computer macht seit heute einen Dauerpiepton, wenn ich ihn hochfahre. Allerdings vermute ich nicht, dass das BIOS meckert, denn wenn ich in den BIOS Setup gehe piept er nicht. Das Piepen hört auf wenn man das Windowslogo beim booten fast vollständig sieht (Was auch länger als gewohnt dauert). Ansonsten funktioniert der PC einwandfrei. Eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung wie man auf dem Bild aus einem diesem Forum sieht:
index.php

Ich hab mal ein Video gemacht was mein Problem etwas anschaulicher macht:
http://www.youtube.com/watch?v=HgNnnnNywE4

Noch ein paar Daten zum PC:

Win7 Home Premium 32bit
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
CPU: AMD Phenom II X3 720

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Julian

Zuletzt bearbeitet:
Da es sehr schnelle Folgen von Beep Codes sind, bin ich nicht ganz sicher, ob ich richtig gezählt habe, aber wenn man dem glauben kann, was ich bisher so kenne, hat es deinen Prozessor erwischt...
11 Beeps sind zB fehlerhafter CPU-Cache (oder MB-Fehler) und 5/6 Beeps sind CPU Fehler... wenn du drauf achtest, hörst du zwischendurch, dass die Anzahl der Beeps wechselt...

lol hammer dann zähl mal mit xD

ne schon mal im abgesicherten Modus hoch gefahren? wenn das geht einfach wieder neu starten, da Windows im abgesicherten Modus alle defekten Treiber raus haut.

[GP] mino schrieb:
hol mal ein bleistift und zähle die piepser :)

danach schau abhängig vom bios auf diese tabellen [AMI], [Phoenix]

Rome1981 schrieb:
Da es sehr schnelle Folgen von Beep Codes sind, bin ich nicht ganz sicher, ob ich richtig gezählt habe, aber wenn man dem glauben kann, was ich bisher so kenne, hat es deinen Prozessor erwischt...
11 Beeps sind zB fehlerhafter CPU-Cache (oder MB-Fehler) und 5/6 Beeps sind CPU Fehler... wenn du drauf achtest, hörst du zwischendurch, dass die Anzahl der Beeps wechselt...
Ich hatte auch erst an die Beep Codes gedacht, aber das Piepen kommt nicht wenn ich ins BIOS Setup gehe und der BIOS Check (der das Piepen auslöst) kommt doch schon vorher oder irre ich mich da?

Für mich klingt das eher so, als wenn eine taste auf der tastatur fest hängt.
Ansonsten mal in die Morsetabelle geschaut?? Viell. versucht jmd. so um hilfe zu rufen ;)
für bios-pieps ist das zu spät. am anfang kommt ja der eine bios -piep :)

Es gibt zwei Stufen:
1) BIOS Check - Hierbei werden die für den Betrieb notwendigen Komponenten geprüft
2) Laufende Prüfung - Prüft die Fehlerrückmeldungen den einzelnen Komponenten

Die Laufende Prüfung hast du immer, daher fängt das auch ganz wild an zu piepen, wenn deine CPU zu heiß wird oder die GraKa bestimmte Fehler hat. Da du für den Start des OS mehr Komponenten als für das BIOS benötigst, können bestimmte Fehler erst später zu Meldungen führen.

Drücke während des Bootens F8. Dann erscheint ja ein Auswahlbildschirm. Wenn es bis dahin piept, ist es vom BIOS.

Hört sich aber wirklich an, wie Tastaturhänger.

fra9ile schrieb:
Ansonsten mal in die Morsetabelle geschaut?? Viell. versucht jmd. so um hilfe zu rufen ;)

Würde auf ähnliches Tippen, hört sich an wei wenn man im Biosstart zu viel auf die Tastatur einprügelt. Daher könnte einfach nur ne Taste hängen.
Versuch mal ohne (oder mit anderer) Tastatur zu starten.

fra9ile schrieb:
Sowas dämliches!

Habe 2 Tastaturen eine steht vor meinem Fernseher (der auch als Monitor verwendet wird). Ich hab gestern Abend meine Fernbedienung dadrauf gelegt und deshalb wurde eine Taste runtergedrückt :heul:

Danke an alle für eure Hilfe, ich glaube ich hätte noch Stunden am Problem rerätselt *schäm*

ach du schaaaande.. :D

falls es dich innerlich befreit, gebe ich es dir paar mal mit ledergürtel .. beugt auch vor wiederholungen vor

Zurück
Oben