Piepen im 10s Takt

halycon

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

es geht um Bios Beepcodes. Ich kenne natürlich die Tabellen von Bios Kompendium usw.
Nur mein genaues Problem konnte ich dort nicht finden, und zwar:

Langes piepen, das sich exakt alle 10 sekunden wiederholt

Mein Sys:
MB Gigabyte MA770-DS3
CPU AMD X2 6000+
Graka ATI HD4350 / Nvidia GTX260
NT: BeQuiet Pure Power 300W / Xilence Power 500W

Zur Vorgeschichte:
Der Rechner lief mit der HD4350 und dem BQ300W Netzteil einwandfrei. Nun bekam ich gestern eine GTX260. Da musste ich natürlich auch mein Netzteil tauschen. Ich hatte noch ein Xilence Power 500W im Keller. Nachdem das 500W drin war, lief der Rechner nicht mehr an. CPU Lüfter zuckte einmal ganz kurz an, dann nichts mehr. Also wieder das 300W Netzteil rein, alte Graka rein, dann nur noch oben beschriebener Beepcode. Kein Bild

Hat jemand eine Idee??

Danke und Gruß!

halycon

Wird wohl zu wenig W haben.
Hatte ich auch mal bei einer Umstellung auf eine 8800GT.
Wie alt ist denn dein 500W Netzteil?

Kannst ja mal so testen Ohne Graka anschließen nur CPU Lüfter usw. Ob der Pc dann anläuft.

Ein langer Piep alle 10 Sekunden deutet laut BIOS-Kompendium auf einen Speicherfehler hin.

Nimm noch mal alles, was so drin steckt (Grafikkarte, RAM, etc.) raus und schiebe es neu rein. Manchmal drückt man nicht richtig und es kommt kein ordentlicher Kontakt zustande.
Des weiteren überprüfe alle Kabel, ob sie richtig sitzen. Am besten einmal abziehen und neu rein stecken.

GErad noch schnell ein neues 720W Netzteil besorgt, gleicher Fehler :(
Habe bereits versucht mit nur einem RAM Riegel, ohne Graka, immer derselbe Fehler :(

Da hat mir wohl das alte 500W Netzteil aus'm Keller entweder das Borad oder die CPU zerschossen :(

EDIT: Ich brech in's Essen!
Hab jetzt einfach aus SPaß an der Freude mit einem Ohrenstäbchen die Ram Riegel Einsteckdinger gesäubert und Scwupps, geht wieder!?

Man bin ich happy, ich dachte bräuchte ein neues Board :D

Ich danke allen netten Menschen, die mir geantwortet haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben