Piepton beim Starten?

M

Mop_Pel

Gast
Hi!

Immer wenn ich meinen PC hochfahren will macht der einen langen Piepston, dann denkt er ne kurze Zeit, dann macht er wieder nen Piepton und fährt nicht hoch. Heute morgen ging er noch. Woran liegt das??

Sys:

A8NE-FM
X800GTO
1GB RAM
Win2000
ServicePack4

mfG
Moppel

/edit: Ich schreib jetzt grad von meinem eigenen PC aus, jetzt ging er komischerweise an (nach öfterem an und aus machen). Aber normal is das ja trotzdem nicht . . .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Piepton beim Starten?!?

wenn man die Sufu nutzt dann müsstest du wissen, das einen POST gibt. deren Piep Folge im Internet steht und dann ursachen finden kannst

AW: Piepton beim Starten?!?

Hi!

Jetzt ging er wieder ne Zeit lang ohne Probleme, nur als ich gespielt habe, hat er kurz geruckelt (das ist seitdem immer so, dass er beim Spielen EINMAL kurz ruckelt, immer nach der gleichen Zeit, bis ich halt das nächste mal wieder spiele. . .)dann hab ich ihm mal eins auf den Deckel gegeben, dann hat er sich völlig aufgehängt und als ich ihn wieder hochfahren wollte, kam wieder der Piepston.
Hier http://www.flazh.de/bios/beeps.htm hab ich dann mal gekuckt (AWARD BIOS) und hab dann beide RAM (je 512MB) raus- und nochmal reingetan. Hat nix gebracht. Könnte das denn auch am Netzteil liegen? Hab auch gelesen, dass es auch an der Graka liegen könnte, die nicht richtig eingesteckt ist.

Man ich hab immer so lange Geschichten . . .

Danke im Vorraus

mfG
Moppel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben