• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Piepton, kein Bild

Padiddy

Cadet 2nd Year
Hi Leute, habe mir vor kurzem nen i7 2600 pc bestellt und wollte bisschen rumbasteln (Grafikkarte einbasteln usw.)
Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und wollte es einfach mal testen, damit ich mir in Zukunft PCs selbst zusammenstellen kann.
So wie der PC ankam lief er top, dann baute ich alles ein und er stürzte ein paar mal ab. Anscheinend habe ich beim Wärmeleitpaste wechseln
die Stöpsel vom CPU Lüfter nicht optimal reingesteckt und der Lüfter hing nach unten. Nun ist meine Frage, was kann das beschädigen,
die CPU oder eher einen Kontakt am Mainboard, der dann durchbrennt oder so? Und wie gehe ich da nun vor?
Habe bei den Pieptönen (3x kurz dann Pause, wiederholt sich) nur die Fehlermeldung RAM Probleme gefunden, allerdings habe ich jeden Ramstick einzeln in jedem Slot probiert und es ging
nicht, ich bin mir fast sicher, dass da etwas durchgeschmort ist, da es unwahrscheinlich ist dass beide Ramsticks oder beide Slots kaputt sind.
Jemand ne Idee?
Danke im Voraus

Was bitte ist ein "i7 2600 PC"? Bitte komplette Hardware auflisten.
Die CPU hat einen thermischen Schutz, d.h. sie schaltet ab, wenn Sie zu heiß wird bzw. geht garnicht erst an, wenn der Kühler nicht richtig sitzt. Warum sollte das Board "durchschmoren", wenn der CPU Kühler nicht richtig saß?!

Wie geschrieben, bitte komplette HW auflisten, sonst wird das eher nix. Außerdem hier im Forum nach "Null-Methode" suchen.

CPU Intel i7 2600 4x 3.40GHz Turbo 4x 3.80GHz
Ram 8GB DDR3 2x 4GB
Mainboard ASRock H61M-GS
Grafikkarte Geforce GT 430 1GB ( HDMI , DVI , VGA )
1TB ( 1000GB ) HDD Festplatte
Netzteil be quiet! 450w
DVD Laufwerk / Brenner
Tower vorne rot beleuchtet mit led Lüfter
Ergänzung ()

dazu muss ich vllt auch noch sagen ich habe die Bios Batterie für 20 min rausgenommen, bin mir aber fast sicher, dass da schon nichts mehr ging