• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity - Fragen

Serious_Sam

Commander
Hat das Spiel jmd.?

Kann jmd. davon berichten, was ihm gefällt, was nicht.

Läuft es auch auf einem Subnotebook mit Intel HD Grafik und nen Pentium Dual Core mit 1,7GHz vernünftig?

Hab leider das Spiel nicht, jedoch: Lies mal mit CPU-Z oder so die Daten aus, wenn du z.B. nur einen Core2Duo basierten Pentium hast (gabs die für Notebooks? Keine Ahnung mehr...) dann sehe ich schwarz da wohl dann auch die Onboardgrafik (noch aufm dann Mobo) vermutlich zu schwach ist (oder man muss wenn/falls möglich per txt so gut wie alles deaktivieren, sieht dann aus wie Rotz, kenne Leute die Path of Exile z.B. ohne Texturen spielen, lel). Gibt auch noch andere Software die mehr Details rausliest, was weiß ich (Crystal, Sandra, HWinfo oder wie die alle heißen, einfach suchen).

Hättest versuchen können das selbst zu recherchieren:
google: pillars of eternity performance
google: pillars of eternity benchmarks
google: pillars of eternity mindestanforderungen
google: pillars of eternity system requirements
Kurz: Du bist unter den Mindestanforderungen, aber (auch abhängig von deiner Hardware, siehe Auslesen) vlt. läuft das Spiel laut anderen doch mit sehr stark reduzierten Details auf deiner Maschine, hier musst du selbst recherchieren und sehen was andere noch sagen (werden).

Zuletzt bearbeitet:
Wird auf deinem Laptop nicht laufen. Es gibt hunderte Tests auf Youtube und im Netz. Das RPG gefällt mir pers. sehr gut und spielt locker in der 90+ Region mit.
Man muß aber viel Lesen, wer nicht gerne liest und sich auf Dialoge, Bücher nicht einlassen kann, der sollte es gleich lassen. ;)

Die Kämpfe erfordern Verständnis für die Spielmechanik und sind taktisch clever, allerdings zeitweise auch hektisch. Slow Modus oder Kampfpause sind essentiell wichtig.

Macht aber echt viel Spaß. :)

Frag mal in dem/einem Pillars of Eternity Forum nach und auf einer der Stackoverflow-Seiten Derivate, würde mich aber nicht wundern wenn der Haswell es mit seinen 10 oder gar 12 EUs es nicht doch lüppt, meine irgendwo gelesen zu haben dass es mit einer hd3000 oder 4000 auch lief, also sollte das gehen, warte aber auf andere Meinung UND schau dir Benchmarks/Tests an um dich abzusichern.

Notebookcheck: The Performance of the HD Graphics (Haswell) is similar to the old HD Graphics 3000 or the AMD Radeon HD 8250. Only a few modern games like Dota 2 can be played fluently in very low details and resolutions.

Notebookcheck: Intel HD Graphics 3000

Minimum Requirements laut irgendner Seite: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=5321&game=Pillars of Eternity

Lel wenn es authentisch ist, jedoch hab ich da meine Zweifel...: Pillars of Eternity - on [ Pentium 4 & GT 210 ]

Pillars Of Eternity Pentium D 945
Jedoch hab ich z.B. UT2k4/UT3 auf so manch einer Gurke zum laufen gekriegt, glaub UT3 lief sogar praktisch ohne effekte auf ner GF2(mx?) mit <200*300, oh man...

Das mit dem P4 hab ich auch gesehen, daher kam mir ja die Idee. Hab auch gelesen, dass es ausreicht MSAA abzustellen. Ist aber mühsam das nach jedem Mapwechsel zu machen.

Zurück
Oben