• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Pillars of Eternity und Tyranny kostenlos bei Epic

Bei beiden Spielen sind kleine Teile vertont. Aber erwarte hier keine „vollvertonung“ a la Witcher 3. Hier ist viel lesen angesagt.
 
Da es beides Spiele eines Genres sind welches ich überhauptnicht spiele, sind das wie unendliche Demo-Versionen für mich. Tyranny installiert gerade, mal sehen ob ich doch nicht mal aus Zufall den Zugang zu solchen Games finde und eine neue Spielerfahrung machen kann.
 
Realsmasher schrieb:
Wenn die beiden Spiele "geistige Nachfolger" von Baldurs Gate 2 sind...vielleicht kann jemand der die kennt mal sagen: sind die Gespräche vertont oder nur Text?

Immerhin geht es da viel um die Story und das kommt für mich nur richtig rüber wenn es vertont ist.


bei PoE sind meist nur Story-Relevante bzw. Haupt-Quest Dialoge vertont, aber auch da nicht immer alles.

Gibt deutlich mehr zu lesen, als zu hören
 
PoE ist klasse, habe ich mir schon vor langem auf Steam gekauft. Wer es noch nicht hat und das Genre mag: Auf jeden Fall mitnehmen!
 
Ceberus schrieb:
einen Drecks Konzern wie Epic.

Hmm, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Playstation, ein iPhone oder Amazon Prime nutzt?
Wenn Du nur eines davon nutzen solltest ist die Abneigung gegenüber Epic doch ein wenig geheuchelt. :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .F5, Nookyn, andy484848 und eine weitere Person
Ceberus schrieb:
@Col.Maybourne weil ich Epic nicht mag mit deren art.
@woldofoldo was interessieren mich die 10 anderen, ich bin ich und lasse mich nicht kaufen von einen Drecks Konzern wie Epic.
Also entweder bist Du sehr wechselhaft, oder trollst herum. Denn wie sollst Du sonst ein Konto dort gehabt haben, das Du hättest löschen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .F5
Ceberus schrieb:
@sethdiabolos seit wann zocken Sony, Apple und Amazon Kinder ab mit microtransaktionen wie Epic mit fortnite??? wäre mir jetzt neu.

das beste, damit werden die Gratis Spiele finanziert. :freaky: :schluck:

Bei mangelnder Kontrolle der Eltern haben Kids schon immer so etwas gemacht. Das ist keine neue Erfindung, welche Epic sich hat einfallen lassen.

Sony, Apple und auch Amazon bieten GaaS an, alleine schon weil sie die Plattform stellen und mit profitieren. Und als würde das nur Fortnite betreffen, wenn ich mich nicht täusche war League of Legends der erste Titel wo das so war. Und quasi jedes Spiel was in irgendeinen Appstore vertrieben wird ist hinter einer Paywall oder bietet kosmetische Updates.
 
Beides an sich eigentlich sehr gute Spiele, da kann man nichts falsch machen.

Ceberus schrieb:
Hab mein epic Konto gelöscht ;)

Gute Entscheidung.

Forum-Fraggle schrieb:
Denn wie sollst Du sonst ein Konto dort gehabt haben, das Du hättest löschen können?

Epic hat ungefragt sämtliche vorher existierenden Konten in Konten für den Shop umgewandelt. Ich hatte dort bereits ein Konto mehrere Jahre vorher erstellt, da es für die Unreal Tournament Beta bzw. deren Launcher notwendig war.

sethdiabolos schrieb:
Wenn Du nur eines davon nutzen solltest ist die Abneigung gegenüber Epic doch ein wenig geheuchelt.

Wieso?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Hier gehts um die Gratis Spiele. Macht doch eine private Unterhaltung auf und macht da mit euerm Epic-Bash weiter. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, flym, Ja_Ge und 7 andere
Ceberus schrieb:
@sethdiabolos seit wann zocken Sony, Apple und Amazon Kinder ab mit microtransaktionen wie Epic mit fortnite??? wäre mir jetzt neu.

das beste, damit werden die Gratis Spiele finanziert. :freaky: :schluck:
Was Epic macht ist völlig legitim, Fortnite ist das F2P freundlichste Spiel auf dem Markt. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und KitKat::new()
Das Pillars of Eternity wollte ich schon länger mir mal anschauen. Lädt gerade runter
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Als ob so ein Großkonzern wie Steam moralisch irgendwie besser wäre...
 
Ach wie ich Epic liebe, mein Konto an Gratis Spielen übersteigt mittlerweile die Zeit die ich in Spiele investieren kann.
Darunter ein Haufen erstklassiger Spiele.

Man muss ja nix kaufen und was kann man schon dagegen haben wenn sie es einem "aufzwingen" ;-)
Ergänzung ()

Ceberus schrieb:
@Col.Maybourne weil ich Epic nicht mag mit deren art.
@woldofoldo was interessieren mich die 10 anderen, ich bin ich und lasse mich nicht kaufen von einen Drecks Konzern wie Epic.
Richtig so, lass dich mit deren Gratis Sachen nicht locken, geb den harten Hund und zeig es diesen widerlichen Kapitalisten indem du sie hasst und ignorierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, sethdiabolos und Noko1911
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, .F5, Nookyn und 7 andere
Pillars hatte ich schon, aber tyranny versüsst mir gerade das WE, vor allem weil ich in Quarantäne bin, und mangels Maus und Gamepad sonst kaum andere Arten von spielen zocken kann (kommt morgen oder übermorgen mit der Post)

Habe auch schon 8 Stunden runter

In mancher Hinsicht gefällt mir tyranny sogar besser als Poe
 
Die Epic Hater werden zwar weniger, aber die restlichen halten sich wacker.
Das sind echte First World Problems.
Nur weil ein Konzern ein gutes Konzept gefunden und die Zielgruppe getroffen hat, ist dieser gleich böse.
Verantwortung für die Kinder tragen immernoch die Eltern. Wenn die Kinder unkontrolliert Geld in ein Spiel pumpen können spricht das Bände über die Unfähigkeit vieler Eltern.

Ich für meinen Teil nutze Epic als Launcher wie alle anderen auch und freue mich über jedes neue Gratisspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Fyrex, fanaticmd und 2 andere
Jeder Mensch benötigt anscheinend ein Feindbild um leben zu können. Ich mag z.B. Amazon nicht sonderlich, liegt aber daran, dass ich es als damaliger Einzelhändler am eigenen Leib gespürt habe was Amazons Wachstum für Auswirkung auf deutsche Mitarbeiter im Handel hat. Wäre es Amazon nicht hätte sich aber wahrscheinlich ein anderer Händler etabliert (z.B. Walmart).
 
Zurück
Oben