• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Pillars of Eternity II Performance Probleme/Framedrops

andy484848

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
798
Hallo Zusammen

Ich nutze nun den bevorstehenden 2. Lockdown für Pillars of Eternity II.

Allerdings sind diese Framedrops im Game wirklich nervig !
Ich habe im Netz bisher leider keine Lösung finden können.
Am Anfang läuft es mit ca 50 fps und wird nach Minuten immer schlimmer.
Dann gibts gefühlt alle paar Sekunden framedrops auf 25 oder weniger.

Hat hier schon jemand Erfahrung dazu sammeln können, bzw eine Lösung des Problems parat ?

Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Auslastung und Temps mit MSI Afterburner beim spielen überwachen. Das in der Richtung auch alles stimmt.

Dein Gerät übertrifft den Game Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar schon länger nicht mehr angefasst, aber kann mich an solch extreme drops nicht erinnern. Habe so bis ca. 80% gespielt.
Ryzen 2600 (1. Drittel meiner Spielzeit) dann 3600, Vega56, 32 GB RAM
Mal temps, Auslastung etc. tracken
 
hm...also grundsätzlich läuft mein System so wie es soll.
GPU bei 55% Auslastung und 60°C
CPU Last auf allen kernen bei ca. 50-60% und 50°C
Ich kann mich zu Release erinnern das selbe Problem gehabt zu haben. Aber ich dachte mir das da evtl. Patches das Problem lösen würde.

...Besonders schlimm sind die Framedrops beim Neuladen eines Spielstands.
 
Zurück
Oben