PIN ist plötzlich geändert

frosch006

Lieutenant
Hallo,
wenn ich meinen PC hochfahre muss ich anschließend meine PIN eigeben um Windows 10 zu nutzen. Gestern hab ich von Microsoft eine Zertifizierung durchgeführt, dabei wurde mir eine PIN auf mein Handy geschickt. Diese hab ich anschließend im Microsoft Fenster eingetragen und wurde bestätigt. So heute wollte ich meinen Rechner hochfahren und plötzlich sagt er, die PIN ist falsch. Wiso wird die PIN zum entsperren vom Rechner plötzlich geändert?

ma

Was für eine Zertifizierung? Warum wurde die durchgeführt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Conqi
Wieso hast du das getan? Wer hat das verlangt?

Jetzt sag bitte nicht, dass dich jemand von Microsoft angerufen hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, Sanco und Conqi
Wo hast du diese Zertifizierung durchgeführt?
Normalerweise ist die PIN die aufs Handy geschickt wird nur für einmalige Authentifizierung.
Der PIN der bei der Anmeldung verlangt wird ist ein anderer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, BFF, Conqi und eine weitere Person
Den PIN benutzen der vorher benutzt wurde. Wenn das nicht geht, umstellen auf beim Login auf Passwort, Passwort eingeben und danach PIN wieder aendern.

BFF

Das mit der Zertifizierung würde mich auch interessieren. ^^

Vielleicht vertippt? Steht das Feld bei der Anmeldung auch auf PIN (und nicht auf PW)? Unter dem Feld gibt es Buttons, wo man zwischen PIN & PW wechseln kann.
796716

Hast du auch sicher den PIN eingegeben und nicht den Verifizierungscode von gestern?

Mit Zertifizierung meint er vermutlich Accountverifizierung, wenn man einen MS-Account neu auf dem System einrichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru, BFF, Darklordx und 2 andere
Wenn er die Accountverifizierung meint, dann ist das ja ein einmaliger Code, der mit der Anmeldepin nichts zu tun hat. Nach der Verifizierung ist dieser Code ungültig und wird für die Anmeldung in Windows auch nicht mehr benötigt.

Die vergebene Pin zum Windows ist jetzt mit dem Benutzeraccount verknüpft und du kannst dich in Windows mit der Pin anmelden und all deine Windowsprogramme sind bei Microsoft mit deinem PC registriert.

Also kommst du mit der "alten" Pin wieder rein?

Zurück
Oben