pin und Muster geändert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo1234hi

Banned
Hallo guten Abend
bei meinem Handy wurde pin und Muster geändert. Ich hatte das seit dem letzten auf Werkseinstellungen setzen nicht mehr aus der Hand gegeben. Kann man ein Gerät derart manipulieren ?, (sim, data... ? keine Ahnung von sowas)
bzw. das zurück verfolgen

Ähm!
Nein.
1. Welches Handy hast du?
2. War das Muster und Pin wem bekannt?
3. hast du etwas vergessen, also falsch eingegeben?

Heutzutage brauch man schon eine Fachperson, die sowas macht. Aber wieso bei dir? Hast du Mio. € auf dem Konto oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Nein, kann man beides nicht.

Um Pin und Muster ändern zu können bedarf es Zugriff auf eine entsperrtes Android und zurückverfolgen lässt sich da nichts.

Die PIN kann man doch immer mit der SuperPIN zurücksetzen, oder nicht?
Muster ist natürlich doof, sofern du das nicht mehr beim Beleuchten erkennen kannst.
Ingesamt sehr merkwürdig.
Das Muster könnte einer durch Tricks oder beobachten herausbekommen haben - aber die PIN?
Lag das Handy unbeobachtet während des passiert ist? Hast du PIN usw. noch in Unterlagen notiert, auf die eine dritte Person zugreifen könnte?
Schon sehr komisch.
Wenn man sowas durch physischen Zugriff ändert, warum dann nicht gleich das Telefon klauen?

Vielleicht ist die PIN auch anders, weil deine SIM-Karte gar nicht mehr im Handy ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Handy "aufgelesen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Hurricane.de, ultrAslan und eine weitere Person
Ah ja wer kennst nicht. Plötzlich geht der PIN bzw. das Muster nicht mehr. Manch einer glaubt auch wirklich die Leute sind so dumm.

Und die SIM Pin hat nichts mit der Geräte PIN zu tun - die lässt sich auch nicht mit der Superpin entsperren

Wenn das Muster nicht geht, wie kann er testen, ob der Pin geht?
Also Muster kommt vor Pin.
Also hier ist was nicht so richtig. Selbst bei Neustart, da könnte erst Pin kommen und dann Muster. Aber trotzdem komisch.

cloudman schrieb:
Und die SIM Pin hat nichts mit der Geräte PIN zu tun - die lässt sich auch nicht mit der Superpin entsperren
Das stimmt, es geht aber auch nicht eindeutig hervor, was er meint.
Bei manchen Telefonen kann man auch nicht beides parallel nutzen (also Muster + Gerätepin)

Ist doch egal ob Smartphone oder Sim-Pin, ohne direkten Zugriff auf das Handy wird niemand den Pin oder das Muster ändern können, er schreibt ja selbst das er/sie/es das Gerät seit der letzten Werkseistellung nicht aus der Hand gegeben hat.

Hallo danke erstmal für die Antworten, geht schon wieder.
Aber schon komisch wenn sich das handy von allein runterfährt (akku über 50%) und dann Muster und pin auf was altes eingestellt sind
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Heutzutage brauch man schon eine Fachperson, die sowas macht. Aber wieso bei dir? Hast du Mio. € auf dem Konto oder so?
für die mehr als Mio. €
könnte möglich sein
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
1. Welches Handy hast du?
samsung android
duAffentier schrieb:
2. War das Muster und Pin wem bekannt?
kann sein das jemand drauf geschaut hat, aber das handy war hier, niemand war da
duAffentier schrieb:
3. hast du etwas vergessen, also falsch eingegeben?
nein

Zuletzt bearbeitet:
Also was du sagst ergibt kein Sinn!
Technisch möglich, aber sowas würde man machen, wenn du € hast und jemand dir was böses will!
Entweder vergessen oder falsch eingegeben etc.
Aber normal muss man da schon ein entsperrtes Handy haben, um alles zu ändern und PIN sowie Muster wissen!

brianmolko schrieb:
Na zum Glück gibt es da nur ein einziges Gerät von Samsung mit Android.
Sonst hätten wir raten müssen.
samsung galaxy A7
spielt das so eine große Rolle welche Modell genau?
ey was haben die bei mir gemacht jedesmal wenn ich die Festplatte formatier und windows neu instalier fällt auch ständig der Router aus

was Böses wolln die mir sicher bzw. überwachen. Zb whatsapp ich hab die Nachricht noch gar nicht angeschaut, war aber schon wie gelesen

Also entweder nimmst du was ein, oder irgendwas stimmt nicht mit dir? Sorry, aber die Zusammenhänge ergeben keinen plausiblen Sinn hier für uns!

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben