Ping geht hoch und runter

Fragezeichen2

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo ich habe seit heute beim spielen(left4dead2) das Problem dass mein Ping steigt und ich dann meine Bewegungen anschließend nicht flüssig folgen kann. ( ich teleportiere mich hin und her)

Ein freund meinte ich sollte ping google.de und ping -n 100 google.de in cmd schreiben, weil er vermutet hat dass ich ein isp problem habe.


ping google.de

Ping wird ausgeführt für google.de [2a00:1450:4005:80a::2003] mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:80a::2003:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 32ms



ping -n 100 google.de

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:80a::2003:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 210ms, Mittelwert = 62ms



folgendes hat mir mein steamfreund am ende geschrieben :D
well its really hard to explain it
there is no major packet loss
only like 1%
which is nothing really
but ur ping spikes to 267
at your end
it also spikes at 2 different hops
which our simply out of your hands
or ur isp: but that last hop
is u
and its 267ms
rarely
but still
looks kinda weird tbh
 
Vermutlich? Nutzt du WLan und das ist dein problem ?! ... wir brauchen hier definitiv mehr details ... vorallem wie dein Rechner an den Router angeschlossen ist, mit welcher Leitung du ins Internet gehst usw
 
Ich benutze ein lan kabel, mein rechner ist über ein adapter mit dem lan kabel verbunden da der direkte lan anschluss defekt ist.
Das ist schon seit einem jahr so und hatte bisher nie ein problem bereitet
 
# Verkabelung
Rechner-LAN <-> LAN-Repeater-? <-> ? <-> ?-Modem-? <-> ?-Providerseite

bitte mehr details

/edit: neustart aller netzwerkkomponenten wurde durchgeführt?
 
ich benutz mal die glaskugel... :D
provider: vodafone?
schlechte ping: zwschen 20h00 und 23h00?

wenn beides ja, weißt du wodran es liegt ;)
 
Viele verschiedene Geräte die auf das Netzwerk zugreifen; Downloads oder andere Sachen die Internet benötigen; allgemeine Überlastung des Netzes durch viele zugriffe -> hoher Ping

Je mehr das Netzwerk ausgelastet ist, desto länger braucht dein PC um die Daten mit dem Server des Spieles zu synchronisieren (schlechter Ping) und dadurch kommt es dazu das du in der Welt rumherteleportiert wirst.

Dein maximaler wert liegt bei 210, das bedeutet das dein Spiel etwa 2 Sekunden verzögert ist, und dadurch kommt es zu den laggs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mar0815 schrieb:
Viele verschiedene Geräte die auf das Netzwerk zugreifen; Downloads oder andere Sachen die Internet benötigen; allgemeine Überlastung des Netzes durch viele zugriffe -> hoher Ping

Je mehr das Netzwerk ausgelastet ist, desto länger braucht dein PC um die Daten mit dem Server des Spieles zu synchronisieren (schlechter Ping) und dadurch kommt es dazu das du in der Welt rumherteleportiert wirst.

Dein maximaler wert liegt bei 210, das bedeutet das dein Spiel etwa 2 Sekunden verzögert ist, und dadurch kommt es zu den laggs.

Ich mache ja nichts anderes als spielen und wie schon erwähnt das Problem hatte ich noch nie zuvor


Provider ist o2
 
Zurück
Oben