Ping hat sich etwas verschlechtert, warum?

thommy86

Commander
Hallo,

ich hatte vorhin eine Fritzbox 3270 gehabt und hatte da bei guten Servern zum beispiel beim Battlefield 3 zocken online so ab 37 Ping gehabt.
Heute habe ich mir eine Fritzbox 7390 gekauft und sofort alles angeschlossen und bereit gemacht alles ohne Probleme
Nur jetzt habe ich bei guten Server mehr ping bekommen, nicht mehr ab 37 Ping, sondern sind es jetzt 48 ping :freak:
kann mir nicht vorstellen das die neuere Fritzbox etwas schlechter ist als die ältere.
Oder hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht oder muss icg irgendwas richtig einstellen?
Ich hab es per Lan Kabel an mein PC angeschlossen!

Hoffe auf hilfreiche antworten :)

Vielleicht etwas grundsätzliches: Der Ping ist nur eine Momentaufnahme und sagt nix über die allgemeine Qualität des Anschlusses aus, was die Frage auch eigentlich schon beantwortet.

P.S. Die Einheit vom Ping ist nicht "ping" sondern meist Millisekunden

Klingt nach anderen Einstellungen im Router. Stichwort QoS.
Informier dich mal wie man das in deinem Router richtig einstellt.

Wow jetzt bekommst du die Serverantwort 11 Millisekunden später... :p Solang der Ping nicht über 100 bei Games liegt wirst du kaum bis gar nichts was merken.

Und der Ping ist nicht zu jeder Tageszeit gleich. Vor allem hängt es auch stark davon ab wo der Server steht.

Tjo, gibt immer leichte Unterschiede zwischen Routern... Mehr Feature heißt nicht gleich schneller, eher im Gegenteil.

Ich hatte mal ne Ping von 10 per Kabel mit nem 80 euro Netgear Router... Der wurde durch nen Blitz vernichtet und der neue 40 Euro tp-link hat ne ping von 16 über Kabel bzw 18 über WLAN.

Da haste nix falsch gemacht aber von 11ms mehr geht auch nicht gleich die Welt unter; Ich hab bis 2004 tfc in nem ami clan gespielt mit 160er pings, war auch lustig :D

Es ist alles bestens mit deinem Modem und deiner Leitung - Es kann einfach an viel zu vielen Sachen liegen ohne das nun genau prüfen zu können, die du gar nicht beeinflussen kannst.

- kann am Server liegen
- kann am Router liegen
- Auslastung deines Providers
- "an der Route, die deine Daten gehen"
usw.

Da haste nix falsch gemacht aber von 11ms mehr geht auch nicht gleich die Welt unter; Ich hab bis 2004 tfc in nem ami clan gespielt mit 160er pings, war auch lustig

CS mit 56k Modem war auch Top und dann hatte ich irgendwann ISDN - das war vielleicht ein Traum ;-)

Hm als es noch 56k gab war ich eher auf der Siedler 3 Schiene... (geniales Game!) Da war der Ping vollkommen egal - allerdings haben die Verbindungsabbrüche manchmal genervt bei so nem 4 Stunden Match, bei dem alle mit 0,3-1 fps herumgelaggt sind :D

Der Client mit den niedrigsten fps hat da die fps von allen bestimmt.. *g*

Bis zu wie viel ping kann man haben ohne probleme beim online zocken? Und ab wann ist der ping schlecht?

Shooter <50ms
WoW etc merkst von 100ms nichts
Strategie spiele haste noch bissel mehr Luft mit dem Ping.

Letztlich musst du Wissen mit welchem Ping ein Spiel Grade noch spielbar ist und wann nicht mehr.

hallo,

habe bei meinen Vater per Speedtest die ping getestet über Wlan, weil sein Computer in Wohnzimmer ist! Meine Fritzbox ist in mein zimmer.
Das komische ist das mein Vater 35 ping hat per Wlan und ich 48 ping per Lan Kabel.
Das ist jetzt kurios für mich

warum ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die 7390 ein madiges mist Produkt ist und man bei VDSL die 3370/7360 u. bei ADSL/ADSL2+ die 3270/7270 benutzen sollte.

Ein Mist Produkt?
Dachte die 7390 ist die beste Fritzbox wegen der höchsten Modell Nummer.
Die 3270 hatte ich ja vorhin wie oben geschrieben!

Zurück
Oben