Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich von einem Standart Telekom Uraltmodem für DSL zu nem internen Modem wechsel (z.B.: FritzCard), verkürzt sich dann mein Ping?
Schließlich ist dann ja nicht mehr die Netzwerkkarte dazwischen...
Bitte nicht lachen wenn das ne dumme Frage ist
Das DSLmodem moduliert die Daten ja auf ein 10 oder 100mbit/band, und die Netzwerkkarte agiert/reagiert.
Bei einer DSL-Karte fällt tatsächlich diese unnötige Aufmodulierung weg, und der Datenstrom gelangt direkt zum PCI-Bus.
Das bringt dann bei der Kapazität tatsächlich bis zu 1ms Vorteile
Oder aber vielleicht nur das gute Gefühl, ein weiteres unnützes Gerät mit Netzteil eliminiert zu haben.
also du merkst einen ping unterschied beim wechsel von einem URALT telekom modem zu einem neueren.
ob intern oder extern ist da vollkommen egal, ich habe gewechselt von dem ersten telekom modem ( weisser grosser kasten ) zu einem speedstream modem und der ping fiel um 20.
also solltest du ein ganz altes telekom modem besitzen bringt der austausch etwas.
Genau diesen weißen großen Kasten hab ich.
Ich vergesse auch immer das Ding auszuschalten und deshalb zieht es unnötig Strom.
Werde mir wohl dann ne FritzCard kaufen.
Hauptsache das dauert bei der Card nicht so lange mit dem Synchronisieren wie mit dem Kasten!
Ich bin von nem Teledat 330 Lan (sollte ca. 2 Jahre alt sein) auf ne Fritzcard umgestiegen.
Und die Ping hat sich um ca. 10-15ms verbessert.
Also schon nicht schlecht für 9€ inkl. bei Ebay.
Preis ist da übrigens immer um die 10€, also kannst ja mal dein Glück versuchen.
Ja ich wuerde eine Hardware Neuanschaffung befuehrworten aber nicht zur FritzCard wechseln. Betriebssystem unabhaengige Geraete sind wesentlich Vorteilhafter.
Naja, die Treiber sind schnell installiert und unter Linux (zumindest Suse 9.3) hab ich es auch in ein paar Minuten geschafft (beim ersten benutzen von Linux)
Die Treiber waren halt schon auf der DVD, aber das wird wohl bei den meisten Distributionen so sein.
Über die Netzwerkkarte geht es zwar sofort, aber für die paar Minuten Treiber installieren dann eine bessere Ping.
im vergleich zum alten ECI modem oder dem teledat 300 lan bringt beispielsweise eine fritz! box sl rund 10ms kürzere pingzeiten! allerdings bringt eine fritz! box sl rund 10 dB mehr dämpfung, erfahrungsgemäß ist das so, kann ich als t-com-mitarbeiter so weitergeben
ich habe nun erstmal ein dsl modem von d-link ersteigert, ggf. melde ich mich mal, wie es da mit dem ping und ggf. der dämpfung ggüber meinem jetzigen teledat 300 lan aussieht!
meiner meinung nach ein klares ja! bei wlan hast du im schnitt 10ms höheren ping. egal wie nah du an der basis-station dran sitzt (desto weiter weg, umso schlechter wirds natürlich).