ping probleme mit t-dsl2000

1

123peter

Gast
Hallo schon seit einiger zeit habe ich ping probleme. Der ping steigt kurz sehr hoch und normalisiert sich dann wieder. Zum testen hatte ich mal cs 1.6 gespielt und dort wird auch choke angezeigt.
Am anfang dachte ich dies kommt weil noch jemand anderes in der mageren leitung ist jedoch gibt es die probleme selbst wenn nur mein pc im internet ist. Mein pc ist per wlan angeschlossen und ein anderer PC der über dlan angeschlossen ist hat die gleichen probleme.

Hatte auch mal neben dem spielen auf meinem zweiten bildschirm den traffic monitor von der fritzbox an und da gab es auch keine besonderen up oder downloads

habe die 7320 mal gegen eine 5140 getauscht und das half auch nicht.
Das dsl signal scheint laut fritzbox nicht fehlerfrei zu sein...

fritz box 7320.pngfritz box 5140.png

Das sind ganz schön viele Fehler. Ruf doch mal bei der Telekom an und bitte darum Deine Leitung zu resetten.

Wie kann man bei einer so guten Selbstdiagnose immer noch so hirnrissig sein, in einem Forum zu posten, statt den Provider 'nen Techniker kommen zu lassen...?! Was bitte erhoffst du dir damit?

@PaDattDaRein?
hätte ich mit absicht weniger infos rausgeben sollen? Oft sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

In sachen wie das dsl signal funktioniert hab ich nicht so viel ahnung und techniker können teuer werden wenn ich eine dummheit übersehen hab.

So line reset wurde durchgeführt und die fehler sind nicht ganz weg aber immerhin weniger geworden. Von 40 pro minute auf 2. In ordnung sollte dies wohl aber trotzdem nicht sein

@Soulii
die dämpfung könnte auch niedriger sein denn die fritz box soll da nicht so genau sein

edit:

sooo fehler sind wieder auf 52/min gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab teilweise auch derbe pings mit dsl2000. die haben mir schon ein anderes adernpaar aufgelegt und bocksprünge unternommen. ich vermute da leider grenzze des machbaren fast überschritten zu haben, was die entfernung zum dslam betrifft. ein stück weiter bekommt man nämlich nur noch dsl2000 mit nur 1536kbit down. aber noch 192kbit up. die dämpfung reißt die total in die miesen.

bei uns war dann ein techniker und hat mir mal das diagramm der dämpfung gezeigt ... ein wunder, dass da in den 'höheren ' frequenzen überhaupt noch was ankam, meinte er.

ich hab auch 3 router und 5 switches sowie 2 wlan-ap mit insgesamt 5 laptops und knapp 10 pcs getestet und alles nur erdenklich ausprobiert. ich kann jetzt nur auf eine baldige erschließung des wohngebietes mit neuerer technik hoffen.

nebenbei wohnt der anschluß in einem gut situierten viertel eine nicht näher genannten landeshauptstadt.

mal per lan probiert?

Liegt wohl eher-wenn verbaut-am WLan.. Die Fehler sind m.M. nach überhaupt nicht schlimm. Zumal FEC und kein CRC.
Ich hab um die 2000 Fehler/Minute FEC und ca. 40 CRC. Leitung ist trotzdem stabil und synct Full.

Eventuell dein Spektrum nochmal posten. Vielleicht ist das ja nur stundenweise?!?

Zuletzt bearbeitet:
Allein 16ms up und 16ms down resultieren zu minimum 32ms zum ersten hop. das ist schon enorm

hab alle kabel nochmal überprüft und hab auch in der telefondose die 2 drähte überprüft.
Liegt es eventuell am fritz modem? Dies soll nicht so toll sein bei schachen leitungen.
Die leitung lief schon bestimmt seit einem jahr auf 2000 RAM ohne probleme.

aktuell 493 fehler/min

fritz box 7320 spektrum.png

dsl2000RAM?!

da wird wohl der anteil des DSL, der durch die RAM-technik realisiert wird, etwas in mitleidenschaft gezogen? was hättest du den ohne RAM?

könntest ja mal die fritz gegen eine 7360 tauschen, die ein gutes Modem hat

Ohne ram sind es nur 1000. Schon komisch bald gibt es bei mir lte von der Telekom und nun wird mein tdsl schlechter...

Zurück
Oben