ping probleme

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo,

ich habe folgendes problem:

da ich leidenschaftlicher onlinegamer bin, wollte ich meinen kumpels mal was gutes tun und nen CSS server erstellen. Nun mein Problem:
Bin bei Arcor und habe die 6000er Flat

Router ist ein Linksys wrt 54 g

Fw auf dem router ist deaktiviert. Windoof FW ebenfalls. Wenn ich nen ping an meine Internet ip sende, dann bekomme ich ihn zurück, wenn mich aber die anderen anpingen, dann funzt das eben nicht. Habe die ping.exe in meiner FW (F-Secure) freigegeben.

Klappt trotzdem nicht. Die anderen kann ich anpingen... Dadurch resultiert, dass sie zwar meinen server sehen, aber nicht drauf kommen. Habe sogar f-secure komplett abgeschaltet, auch das hatte keinen erfolg!

Also, das ganze NW war offen wie ein scheunentor und es kam kein ping bei mir an!!
Weiss jemand von euch nen Rat?

Danke schon mal Frau_Kalinke
 
Wahrscheinlich musste im Router (unter Port Forwarding o.ä.) den Port vom CSS-Server freigeben. Hab aber keine Ahnung, welchen CSS da hat...
 
Danke,
aber das ist schon längst geschehen. Hat aber mit diesem Prob nichts zu tuen. Werde mir heute ne anderen Router besorgen und dann noch mal testen.
 
danke an alle, habe das prob gelöst, es lag am router!!! dort gab es noch ne funktion, der es unterbindet von anonym angepingt zu werden... sorry, lesen bildet :D
 
Zurück
Oben