Ping-Schwankungen WLAN

FOXYsonnywhite

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

nach laaaangem Suchen bin ich dann doch hier gelandet und schilder euch mal mein Problem (da irgendwie alle Google-Hits nichts geholfen haben).

Im großen und ganzen dreht es sich um Ping-Schwankungen, die ich vermutlich erst seit heute morgen habe - vermutlich deshalb, weil ich vorher noch keinen Ping-Test gemacht habe, da ja alles ging...
Ich hab versucht mein Online-Spiel, wie gestern Abend auch, zu Spielen, doch diesmal hatte ich von anfangan einen 200er Ping, oder sogar höher.
Da noch 3 Leute neben mir saßen hab ich gefragt wie es bei Ihnen aussieht, doch da ging alles. Einer von denen sagte mir dann: ping doch mal heise.de und es stellte sich heraus, dass ich massive Ping-Schwankungne hab...

Entweder nach dem Muster: 18ms - 18ms - 18ms - 900ms - 18 - 18 - 18 - 800 - 18 ..., oder aber 19 - 600 - 18 - 600 - 19 - 700 - 18 ...
(manchmal läuft es auch so 30-60 Sekunden stabil auf 18 - 19 und dann gehts wieder los)

Daraufhin starteten wir eine "Treiber-Update-Session" und tatsächlich musste ich meinen WLAN-Treiber aktualisieren! Es half nichts :(

Zusätzliche Informationen vllt: Ich sitze in der Bibliothek (wie fast jeden Tag), bin mittels WLAN mit unseren Uni-Netz verbunden (wie fast jeden Tag) und neben mir sitzen 3 Kollegen bei denen alles funktionier (wie jeden Tag -.-)

Das einzige was ich jetzt (bzw. nachher) noch ausprobieren werde ist, ob es bei mir zu Hause auch solche Probleme gibt, aber vllt könnt ihr mir schon auf irgendeiner Art und Weise weiterhelfen?!

Ich danke allen Mithelfern aber bereits im Vorraus!!

MfG
Matze aka sonny

Lern doch mal lieber in der Bib ;D
Darf man fragen welche Uni?
Haben deine Kollegen vielleicht n-Wlan bzw einfach bessere Wlan-Karten --> besserer Empfang?

Dass n Uni-WLAN mal laggt ist eigentlich Tagesordnung..
Grüße aus einer Uni-Bib ;)

Ja also wir lernen ja auch, so ists ja nicht, aber zwischendurch mal ein Spielchen muss drin sein *g*
An der MLU in Halle/Saale sind wir. Kann mir auch vorstellen das ein Uni-Netz eben mal hart ausgelastet ist, aber bei den andern 3 gehts halt perfekt und bei mir gings ja bis gestern auch noch... sind schon eine Woche am Stück jeden Tag hier.
Ich kanns mir einfach absolut nicht erklären...

Also erstmal hab ich Windows 7 drauf und dann weiß ich nicht auf was du hinaus willst^^

Ich versteh halt absolut nicht wieso es immer ging und ab heute dann einfach nicht mehr, egal welcher Dienst das jetzt stört, wieso schaltet der sich mit einmal an?!

Update zu den Schwankungen: Ich hab jetzt immer weniger diese hohen Zahlen, allerdings sind sie halt noch da :(

Zurück
Oben