Ping steigt nach einiger zeit auf 500 und höher

Gangsta91

Newbie
Also ich hab folgendes problem mein ping steigt immer nach ungefähr einer halben stunde uaf 500 und höher ohne dass ich was mache. Das problem hatte ich aber erst seit dieses wochenende. Ich muss dann immmer 1 bis 2 reconnects machen bis mein ping wieder auf einen normalen wert sinkt. Das komische ist aber mein laptop ist an der gleichen leitung angeschlossen und der ping vom laptop ist normal. Ich habe eine DSL 6000 Leitung von Telekom. ich bezweifle aber das dies an meiner leitung hängt sondern an meinem pc. könnts ihr mir da villeicht helfen?????

ich gehe mal davon aus, das du den ping in nem spiel meinst...
welches spiel?

Geht dein PC über WLAN ins Netz? Und ist vlt. auch noch Vista installiert?

Des ist abaer nicht nur im spiel so das spiel ist counter strike source auf bestimmten seiten wo ich den ping anschaeun kannn ist er auch so hoch. ich benutze ganz normales lankabel und ist XP

hmm, teste es mal von ienem anderen rechner/notebook und teste es da mal, ansosten mach reperatur installation oder formatierung

hallo, ich habe auch dieses problem.

man kann sagen das jede minute sowas passiert.

das bei counterstrike, counterstrike source.

habe dsl. 1000

ich gehe über Wlan ins netz und habe Windows Vista

zur info:

Ich habe Vista neu installiert, seit dem ist das erst, davor hatte ich dieses problem nie....

an meinen system wirds nicht liegen.

Q6600 @ 3,6ghz
8800 GTX
4 gb ram

danke schonmal im vorraus.

am pc liegt das eher nicht, sofern die treiber halbwegs sauber installiert sind.
benutzen noch weitere personen diesen internetzugang, evtl wlan hack? <- nachzusehen in routersteuerung der verbundenen geräte

maddinattack:
- dsl1000 gibts das noch? das kann man bei fast allen providern kostenlos upgraden, da die einsteigerprodukte eigtl bei 2 oder 3 mbit liegen derzeit.
- wenn wlan im spiel ist, ist das grundsätzlich verdächtig.. checke dort mal signalstärke und pinge deinen router (eingabeaufforderung: "ping routerip -n 100"); ist der ping schon hoch liegt es am wlan und du bist zu weit vom router entfernt oder zuviele wlans nutzen denselben kanal in deinem einflussbereich.

daneben sollte man in cs und css eine gute netconfig haben, entsprechende guides lassen sich mit google finden (sry interessiert mich nicht so).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben