Ping zu hoch(AUT)

Gamer13(AUT)

Ensign
Ich weiß,es ist eine blöde Frage,aber ich bin im Moment Kunde bei T-Mobile und bin mit meinem Ping unzufrieden.Ich nutze den Home Net M Vertrag(siehe Link) und einen Router von Huawei.Ich habe keinen Anschlus für Glasfaserinternet und frage euch,wie ich an einen besseren Ping komme( Mein Ping liegt immer bei 120:/ ). Würde mich auf Antworten freuen!

Link: http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php

Ich habe gehört,A1 ist gut.Stimmt das?:)

mit Festnetz ja Mobilnetz ka. ;)

Ich bin nicht aus Österreich, aber das ist UMTS/LTE oder? Sind da überhaupt gute Pingzeiten möglich? Ich denke nämlich das du mit dem 120er Ping da schon gut bedient bist?

Ja,aber es laggt ständig und deswegen frage ich ja eben,ob es eine Lösung gibt oder nicht

Was laggt? Spiele? Daran wirst du dann nichts ändern können, außer du besorgst dir ne verdrahtete Leitung. Über "Funk" verliert man nun mal wegen dem "langen" Weg und der Fehlerkorrektur einiges am Ping.

Wie und wo kann ich mir so eine Leitung kaufen?

WIe gesagt, komme nicht aus Ö und weiss nicht was es bei euch alles gibt.

Hier in D wäre es z.b. über DSL, Kabel-TV, Glasfaser oder übers Stromnetz.

EDIT:
Und das muss natürlich bei euch in der Straße verfügbar sein. :D

Bei mir z.B. gibt es DSL und über Kabel-TV. Ich hab Kabel, weil es deutlich schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keinen Anschluss.
Deswegen habe ich ja Mobilfunk Internet

Zuletzt bearbeitet:
wo wohnst du denn ca.?

fast alle wohngebäude, die bis mitte 90er gebaut wurden, haben zumindest eine telefonleitung irgendwo reinbekommen- selbst wenn auch die anschlussbuchsen abmontiert/zugemacht wurden

red mal mit eltern oder vermieter/hausverwaltung

muss ja kein glasfaserkabel sein - die alten kupferleitungen von a1/telekom bringen auch bis zu 8mbit bei brauchbarem ping

Wie gesagt mobil ist der Ping halt meistens recht schlecht. Und 120 ms ist für LTE / Stick normal.
Besser ist eigentlich jede kabelgebundene Alternative. Die Frage ist was bei dir verfügbar ist.

Die Reihenfolge wäre für mich: S-DSL, A-DSL 2, Kabel, Adsl mit Fastpath, V-DSL, Adsl ohne Fastpath, ISDN, Modem. Wobei Kabel ein shared Medium ist, das bedeutet das bei einer schlechten Ausbaustufe durch deinen Anbieter deine Bandbreite und dein Ping stark einbrechen können wenn z.B. deine Nachbarn ebenfalls per Kabel downloaden.

Aber bis V-DSL kann man eigentlich alles nehmen da ist man immer noch bei ~20 ms. :D

*Edit*
Liegt denn die Telefonleitung bereits zu dir ins Haus? ( Im Normalfall sollte jedes Haus einen physikalischen Telefonanschluss haben ) Mach mal: http://ppp.a1.net/amp/index.sp

Zuletzt bearbeitet:
erst wirklichmal abklären, ob nicht doch irgendwo ne leitung ins haus geht! wenn man nur im haus die leitung suchen/verlängern, und die anschlussbuchse einbauen muss- würd ich je nach aufwand ca. 150-300 euro schätzen

ansonsten hängen die anschlusskosten wahrscheinlich davon ab, wie weit entfernt das nächste von den 'verteilerkästchen' ist - und wie lang die strecke zum aufgraben ist - da wird dir nur eine konkrete anfrage direkt bei A1 mit nem kostenvoranschlag weiterhelfen- kann aber schon teuer werden

Also meine Eltern haben gesagt,wir haben keine Leitung.

Keine Leitung kann bedeuten => Der Anschluss liegt physikalisch im Keller ist dann nur abgeschaltet oder es wurde wirklich kein Kabel verlegt.
Wenn wirklich kein Kabel verlegt wurde, dann kann man das von A1 legen lassen. Wieviel das genau kosten würde müsste man dann direkt mit A1 klären. ( Wenn ein Kabel aber schon liegt dann kostet es nur die üblichen Setup / Einrichtungsgebühren )

Aber fragen kostet nichts...

Zuletzt bearbeitet:
wenn echt kein physisches kabel vorhanden ist, klingts leider echt nicht gut für dich- wie schon vorhin festgehalten wurde, bekommst über mobilfunknetze den ping nicht wirklich runter

sonst mir fällt zumindest nix ein- vielleicht den t-mobile support fragen, ob die die einstellungen an deinem modem oder die firmware optimal/neu sind?

In welchem Bundesland wohnst du?
In Wien könntest auch zu UPC gehen

Ich wohne in Tirol

Zurück
Oben