Ping zu hoch?

steven150396

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
7
Moin, woher kommen diese Ping Schwankungen?
Bin bei der Telekom mit einer 100k DSL Leitung. Als Router die Fritzbox 7590.
Mein Rechner ist per Lan Kabel am Router angeschlossen.

Danke für eure Hilfe. Hab hohe Pingausbrüche wenn ich Warzone zocke. Kann die Ursache dafür aber nicht finden.
Ping.jpg

MFG
 
steven150396 schrieb:
Moin, woher kommen diese Ping Schwankungen?

Woher kommt die Annahme, dass es sich dabei um einen Leserartikel handelt?
Kannst du das bitte editieren?
Ergänzung ()

steven150396 schrieb:
Kann die Ursache dafür aber nicht finden.

Sehr wahrscheinlich anderer Last auf der Leitung, Hochladen vor allem, Geräte wie Smartphones alle abschalten oder das Wifi deaktivieren und dann NUR, und wirklich NUR mit diesem einen Endgerät messen bitte.
Sonst hast du deinen Fehler schneller als du editieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Makso und steven150396
WLAN deaktivieren, alle anderen Geräte von der Fritzbox abziehen.
Nochmal den PC testen. Wenn das Problem bleibt, anderen PC testen.
Dann weitersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steven150396
Alles gut, meistens löst man das sofort am besten ;-)

Viele speichern sich dieses Schlagwort für eine Leselektüre, die kommen dann hier rein und sind etwas enttäuscht, ist ja auch nicht schlimm, aber eben auch nicht schön ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steven150396
steven150396 schrieb:
Moin, woher kommen diese Ping Schwankungen?
Deine "Statistik" mit 4 Werten ist absolut unzureichend. Lass nebenbei einen Dauerping (gerne für 60 Minuten) laufen mit dem Parameter -t. Am Ende kriegst du dann eine wirkliche Auswertung, die auch statisch Gewicht hat :)

1624367489562.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steven150396
die spiele laufen auf anderen Servern als der google DNS
Warzone wird soweit ich weiß bei Amazon betrieben, was außerhalb des Telekomnetzes ist. Die telekom ist extrem schlecht an andere Netze angebunden und wenn diese anbindung dicht ist, wirds halt langsam.

Google hat server in allen halbwegs großen netzen, wenn du also 8.8.8.8 oder sonst was von google anpingst, verlässt du nihct das Netz deines anbieters
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steven150396 und UNDERESTIMATED
Da geht es um GGC, was außerhalb des google AS liegt.
Dennoch werden extrem viele Server in den Providernetzen hierfür betrieben.
Bei Centurylink und Equinix habe ich schon entsprechende Geräte mit sehr eindeutigem Label für mehrere Provider gesehen. Es sei denn, das die Server falsch gelabelt wurden.
 
Zurück
Oben