Pingplotter/Packetverluste

Was hast du denn gemacht, um die Paketverluste im LAN zu beheben? Möglicherweise war die Fehlerbehebung noch nicht vollständig.
 
also ich habe bei vodafone angerufen gesagt das ich probleme mit packetverlusten habe dann hat der typ gesagt er kann ein fehler erkennen und das ich in 2std den router resetten soll
Ergänzung ()

eine sache noch wer mir zu einer lösung hilft bekommt bisschen was bei paypal als dankeschön
 
Also für die Paketverluste war die Routerkonfiguration verantwortlich? Weil was anderes kann von der Vodafone Hotline ja nicht beeinflusst werden. Das ist schon krass. Der Router muss ja wirklich vollkommen neben der Spur gewesen sein, wenn er es nicht mal schafft, die ICMP Pakete ins lokale Netz zu bringen.

Ein Grund könnte sein, dass er völlig überlastet war - womit auch immer. Überlastung des Routers könnte natürlich auch eine Erklärung für Ping Spikes sein. Hast du die Chance, einen anderen Router zu testen? Geht das an Kabelanschlüssen einfach so? Oder sind die beim Anbieter irgendwie registriert?
 
ja das ist wirklich krass
und nein ich habe leider nicht die möglichkeit einen anderen router zu testen
 
Dann könntest du noch einen Langzeit Ping-Test zwischen deinem PC und deinem Router durchführen, um sicherzustellen, dass es nicht doch irgendwelche Effekte im LAN sind, die das Problem darstellen. Ggf. wäre auch ein Ping Test zu einer anderen Gegenstelle im LAN interessant. Wenn dann klar ist, ob das Modem Einfluss hat, muss man ggf. sehen, wie man es ausgetauscht bekommt.
 
danke
Wie kann ich einen Langzeit Pingtest zwischen den PC und dem Router machen ?
und mit zu einer anderen gegenstelle meinst du dann einfach ein anderes Gerät also zum Beispiel vom Bruder der PC?
 
Im einfachsten Fall einfach ein Ping in einer Konsole, den du lange laufen lässt. Du kannst auch im Pingplotter deinen Router als Ziel angeben.
Ja, der PC deines Bruders wäre als alternatives Ziel denkbar. Beachte aber, dass die Firewall auch Pings durchlässt. Besser geeignet sind andere Geräte ohne so eine massive Firewall.
 
Zurück
Oben