Pingplotter/Packetverluste

SA28052

Cadet 1st Year
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Juni 2022
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12
Hallo,
ich kenne mich mit Pingplotter nicht so gut aus deswegen wollte ich fragen ob die Ergebnisse normal/gut sind? und wenn nicht wovon ich ausgehe was ist überhaupt das Problem ? Ich frag weil ich hab in Videospielen alle 3 Sekunden ein Rotes Zeichen mit Problem mit dem Netzwerk
 

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Schlecht zeig mal bitte deine DOCSIS-Leitungswerte für Upload und Download.
Bei einer Vodafone-Station sind die direkt über die Hauptseite auf das Grüne DOCSIS klicken zu erreichen.
 
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der packetloss tritt bereits am router auf - da stimmt wohl was nicht mit der lokalen verkabelung, dem wlan oder dem router ansich.
 
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0x8100 schrieb:
der packetloss tritt bereits am router auf - da stimmt wohl was nicht mit der lokalen verkabelung, dem wlan oder dem router ansich.
Okay danke für deine Antwort bei der Verkabelung hatte ich bereits letzte Woche Techniker da die das alles gemacht haben sollen so teuer wie das war. Was könnte ich sonst noch machen ?
Ergänzung ()

Holzkopf schrieb:
Schlecht zeig mal bitte deine DOCSIS-Leitungswerte für Upload und Download.
Bei einer Vodafone-Station sind die direkt über die Hauptseite auf das Grüne DOCSIS klicken zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe seit längerer Zeit schon starke packet Verluste weshalb das Spielen unmöglich ist über Hilfe würde ich mich freuen :)
meine DOCSIS Werte:
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
193 OFDM 751~860 4096QAM -2.7/57.3 35 JA
194 OFDM 175~236 4096QAM -3.5/56.5 39 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 0.7/60.7 37.4 JA
3 SC-QAM 490 256QAM -2/58 37.4 JA
4 SC-QAM 498 256QAM -1.5/58.5 37.6 JA
5 SC-QAM 522 256QAM -1/59 37.6 JA
6 SC-QAM 530 256QAM -0.9/59.1 37.4 JA
7 SC-QAM 538 256QAM -0.9/59.1 37.6 JA
8 SC-QAM 546 256QAM -0.9/59.1 37.6 JA
9 SC-QAM 554 256QAM -0.8/59.2 37.4 JA
10 SC-QAM 562 256QAM -0.6/59.4 37.6 JA
11 SC-QAM 570 256QAM -0.5/59.5 37.6 JA
12 SC-QAM 578 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA
13 SC-QAM 586 256QAM -0.1/59.9 37.4 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 0.2/60.2 37.4 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 0.3/60.3 37.6 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 0.2/60.2 37.6 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 0.6/60.6 37.6 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 0.8/60.8 37.6 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 1.1/61.1 37.6 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 1.1/61.1 37.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 1.1/61.1 37.6 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 1.1/61.1 37.6 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 1/61 37.4 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 0.7/60.7 37.6 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 0.8/60.8 37.6 JA
28 SC-QAM 730 256QAM 1.7/61.7 37.6 JA
29 SC-QAM 738 256QAM 2/62 37.6 JA
30 SC-QAM 746 256QAM 2.1/62.1 37.4 JA
1 SC-QAM 474 256QAM -2.9/57.1 37.4 JA
2 SC-QAM 482 256QAM -2.3/57.7 37.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
41 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 39.8/99.8 Erfolgreich
4 SC-QAM 51 64QAM 44.8/104.8 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 45/105 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 64QAM 45.8/105.8 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 16QAM 44.8/104.8 Erfolgreich
 

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Welche Internet Hardware verwendest du?
Was wurde schon getestet?
Tritt das Problem immer auf oder nur zu gewissen Zeiten?
Bist du per WLAN oder LAN am Router angeschlossen?
Was sagt dein Provider dazu?
 
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Das sieht eher aus als wenn bei dir das Problem ist.
Alleine vom Rechner zur Fritte soviel Verlust.
 
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SA28052 schrieb:
193 OFDM 751~860 4096QAM -2.7/57.3 35 JA
194 OFDM 175~236 4096QAM -3.5/56.5 39 JA

Wenn das DOCSIS3.1 Kanäle sind (wovon ich mal ausgehe), liegen die imo außerhalb der Norm und bedeuten Beseitigungspflicht innerhalb von 24 Stunden.
 
HyperSnap schrieb:
Das sieht eher aus als wenn bei dir das Problem ist.
Alleine vom Rechner zur Fritte soviel Verlust.
An der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen da hatte ich grad erst Techniker für sehr viel Geld da die alles gemacht haben sollten
 
Ka hast du die möglichkeit mal den Rechner über W-Lan mit der Fritte zu verbinden?
So würde man schonmal sehn ob irgendetwas mit dem Kabel nicht stimmt.
Alternativ kann man sich auch mal die Anschlüße anschauen ob da was verdreckt ist oder anderweitig seltsam aussieht.
Ansonsten Standard Tipps wie die Fritte mal vom Netz nehmen und mal paar Minuten auslassen.
Ab und zu muss Ich das auch machen wenn die Kiste wieder Monate lang gelaufen ist.
 
Das Problem tritt im LAN auf, nicht im WAN. DOCSIS Werte sind demnach uninteressant. Du musst das Problem in deiner Heiminstallation lösen.
 
SA28052 schrieb:
An der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen da hatte ich grad erst Techniker für sehr viel Geld da die alles gemacht haben sollten
"Kann eigentlich" sagt mal gar nichts aus. Wenn ein Techniker vor Ort war, hat dieser etwas festgestellt, was genau wurde denn festgestellt.

Cu
redjack
 
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riversource schrieb:
Das Problem tritt im LAN auf, nicht im WAN. DOCSIS Werte sind demnach uninteressant. Du musst das Problem in deiner Heiminstallation lösen.
okay danke was könnte man machen z.b um das Problem zu lösen ?
 
Fujiyama schrieb:
Welche Internet Hardware verwendest du?
Was wurde schon getestet?
Tritt das Problem immer auf oder nur zu gewissen Zeiten?
Bist du per WLAN oder LAN am Router angeschlossen?
Was sagt dein Provider dazu?
Vodafone station
Vodafone hat gesagt das im router eine Störung vorliegt das er dann irgendwas umstellt und es dann wieder gehen sollte hat natürlich garnichts gebracht
immer
Lan
Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant.
Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen.
Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.
Aktuell ist für Deine Region der Termin zum 30.09.2022 geplant.
ob das wirklich stimmt weiß ich nicht bei mein Freunden die auch ein haus neben mir wohnen auch bei vodafone geht z.b alles normal
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ist der Paketverlust zu 192.168.0.1 (Kabelbox.local) mittlerweile behoben?

Cu
redjack
Packet Verluste habe ich weniger ja aber das bringt mir nichts da die pingspikes sehr sehr stark sind leider
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Ka hast du die möglichkeit mal den Rechner über W-Lan mit der Fritte zu verbinden?
So würde man schonmal sehn ob irgendetwas mit dem Kabel nicht stimmt.
Alternativ kann man sich auch mal die Anschlüße anschauen ob da was verdreckt ist oder anderweitig seltsam aussieht.
Ansonsten Standard Tipps wie die Fritte mal vom Netz nehmen und mal paar Minuten auslassen.
Ab und zu muss Ich das auch machen wenn die Kiste wieder Monate lang gelaufen ist.
am kabel liegts nicht das habe ich auch schon versucht anderes kabel anschluss sauber gemacht alles schon gemacht leider und hat wenig gebracht
 

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SA28052 schrieb:
okay danke was könnte man machen z.b um das Problem zu lösen ?
Mal auf Fragen antworten...
HyperSnap schrieb:
Ka hast du die möglichkeit mal den Rechner über W-Lan mit der Fritte zu verbinden?
So würde man schonmal sehn ob irgendetwas mit dem Kabel nicht stimmt.


Nutzt Du PowerLine-Geräte? Steht ein Laptop zur Verfügung der deinen PC ersetzen kann, um das Problem nachzustellen?
 
H3llF15H schrieb:
Mal auf Fragen antworten...



Nutzt Du PowerLine-Geräte? Steht ein Laptop zur Verfügung der deinen PC ersetzen kann, um das Problem nachzustellen?
nein nutze ich nicht, und mit einem laptop habe ich es auch schon versucht genau das selbe problem ...
 
Also Paketverluste hattest du auf dem Letzten Screenshot jetzt nicht mehr.
Der schwankende Ping ist leider normal, sollte in Spielen so aber nicht zu sehen sein.

Lass doch mal bitte speedtest.vodafone.de laufen und klicken nach dem Test auf Tipps zur Optimierung und dann auf Zum Aktuellen Ergebniss.
Unten Links müsste nun CMTS: stehen , bitte mal mitteilen was dort steht.
 
danke für deine antwort
leider ist das sehr bemerkbar in spielen ich hab bei jedem spiel egal welches alle 3-5 sekunden ein rotes zeichen bei dem steht problem mit dem netzwerk ob pc oder ps5 bei beiden
 

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