Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir einer bitte erklären, was ich hier sehe? Also was sind die Hops? Warum habe ich hier 16 Hops.. und mein Freund nur 9? Was genau ist das? Warum stehen hier nur IP-Adressen als Name?
das sind die rechner in der kette, von dir zu google.de, nicht alle antworten auf ping, siehe hop8
gilt für den zeipunkt. schaut das nächste mal anders aus.
und bei deinem freund auch, klar.
pakete im internet nehmen "irgendeine" route, du hast keinen einfluß darauf.
Und Hops die als Name nur eine Ip-Adresse besitzen, haben ganz einfach keinen DNS Eintrag, über den ihnen ein Name zugewiesen sein könnte. Ein Router benötigt nämlich keinen Namen.
Transportunternehmen wie DHL, UPS, GLS, Transoflex und Co haben jeweils ihre eigenen Verteilerzentren und Frachtrouten. Bei Internet-Providern ist das ähnlich. Zwar sind die Verteiler nicht exklusiv zB Vodafone, sondern mehr oder weniger öffentlich, aber trotzdem nehmen Pakete von Vodafone-Kunden eben andere Routen als die der Kunden beim Rosa Riesen. Die Anzahl der Hops ist dabei eher nachrangig sofern sie ausreichend schnell routen.
Bitte bewerte Pingplotter und/oder traceroutes nicht über, weil die Ergebnisse ohne Hintergrundwissen fast immer falsch interpretiert werden. So wäre zB ein Hop mit 43324567 ms Ping zu 100% unkritisch solange der Ping zum Ziel (letzter Hop) schnell und stabil ist. Einige Hops ignorieren direkte Pings auf sie selbst sogar komplett wie @whats4 schon angemerkt hat. Auch das ist kein Problem, da Hop8 anstandslos weiterleitet, aber eben nicht gern selbst angepingt wird - Hop8 ist quasi schüchtern, tut aber seinen Job pflichtbewusst und zuverlässig.