Pingprobleme

LuckyPunch

Cadet 3rd Year
Aloha,

ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Wir sind 4 Leute die DLAN nutzen. Wir hatten 1 Jahr lang kein Problem, wenn wir zocken und Videos schauen, bzw. etwas runterladen. Seit letzter Woche spielt der Ping verrückt. Ich selbst kann kaum noch richtig zocken, da der Ping von 25 auf 180 springt und dort bleibt und nicht runtergeht (auch nicht nach einem Routerneustart), es dauert ca 1-2 Stunden bis der evtl. wieder normal ist.
Beim zocken hatte ich immer zwischen 25 und 30 nen Ping, jetzt 80-100. Habe das Spiel gelöscht, Firewall resettet, Pc neugestartet, hat 0 gebracht. Es stört tierisch bei League of Legends, wenn man da mit nem 100er Ping konstant spielt. Es ist schon beinahe unerträglich, da er dann NOCH HÖHER geht.
Irgendjemand eine Idee? Im Moment spielt mein Bruder nur Warframe, mein anderer surft ein bisschen im Internet und ich selbst hab nichts grade offen bis auf Teamspeak und dort nen 150er Ping...

Grüße:freak:

Habt ihr Telekom als Anbieter?

Ich hab nämlich seit einiger Zeit bei der Telekom das Problem, dass mein Internet abbricht oder ich einen hohen Ping bekomme. Das liegt definitiv an der Leitung.

Wenn ja dann hilft eigentlich nur abwarten. Mein Internet funktioniert aber mittlerweile wieder.

Nein, ich bin bei Unitymedia und habe ein 50.000er Glasfaser Leitung.
Seit letzter Woche schon nervt das tierisch.
Das von der Telekom hab ich schon öfters nachgelesen, dass die da Probleme gemacht haben, nur bei mir is das einfach nicht mehr feierlich...

Grüße

PowerLAN nutzt ein geteiltes Medium, das Stromnetz. Ist in letzter Zeit ein neuer Verbraucher ins Haus gekommen? Zieh alles ab, teste nochmal. Wenn das nichts bringt, besorg dir neue Adapter oder - besser - nimm LAN.

Nur leider ist mein Router im Wohnzimmer neben der Balkontür, dort steht die Couch meiner Eltern und kann meinen Rechner dort nicht hinziehen. Eigentlich ist hier niemand neu zugezogen, wir sind ja schon 60 Familien, die hier wohnen. (12 Stockwerke je 5 Wohnungen, voll des Ghetto :D und neue Haushaltsgeräte haben wir ja auch nicht). Hatte wie gesagt über 1 Jahr lang keine Probleme, seit 1-2 Wochen diesen katastrophalen Ping. Vielleicht den Adapater mal am Router aus der Steckdose ziehen und neu einstecken...

LoL.. Verbraucher = Elektrisches Gerät. Waschmaschine, Mikrowelle, Lampe, Fön, Waffeleisen, Fernseher, Kühlschrank oder auch Toaster....

Ja, wie gesagt kam nichts dazu udn wird auch eign kaum etwas genutzt, bis auf halt die, die man braucht wie Kühlschrank, mehr eign kaum. Waschmaschine läuft nich, Spülmaschine nicht..

Resettet mal alle dlan Adapter. Sollte jemand ein neues Netzteil z.b. Von händy angeschlossen haben, könnte dies die Störung verursachen

Ich werde gleich mal schauen, bin grade wieder nach Hause gekommen. Habe League of Legends geöffnet, spiele jedoch nicht und der Ping ging von 30 auf 90 hoch...

Zurück
Oben