News Pink: Bereitet Microsoft iPhone-Konkurrenten vor?

So langsam werden Microsofts Handlungen lächerlich.

Wahrscheinlich sollten die mal die ganze Marketingabteilung entlassen, oder wer lässt sich so nen Shice einfallen?

Aber Bitte: im "Kopieren" oder Reegineering war ja Microsoft schon immer Spitze!

das teil ist nichts anderes als teurer luxus schrott

sind dass nich die meisten handys heutzutage ;)
die meisten brauchen ihr handy ja auch nur zum telefonieren oder sms schreiben

Bei meinen Freunden konnte ich das iPhone ausgiebig testen. Ich besitze ein HTC Touch HD. Die größere Vielfalt an Funktionen hat das HD. In Sachen Bedienung und Komfort ist das iPhone imo aber besser. Mal sehen ob Microsoft darauf antworten kann. ;)

Munkelt die Gerüchteküche schon ein Datum? Stehe kurz davor mir ein HTC Touch HD zu kaufen

Ich werde mir wohl auch kein iPhone mehr kaufen, wenn die nicht mal die Bugs beseitigen und die fehlenden Features hinzufügen. Die regelmäßigen Abstürze nerven nur.

immer dieses iphone gezeter.
Es gibt ein Argument was für das IPhone spricht und es besser macht als JEDES andere Handy, die Bedienung. Gib einem 70+ jährigen, der rundimentäre Erfahrung mit einem Computer hat das Telefon in die Hand und er kommt mit den meisten Funktionen zurecht.
Mit kaum einem anderen Handy kann man so einfach und gut im Intern surven - wie auch schon in X Vergleichstest nachzulesen war. Und letztlich ist das gesamte Softwarekonzept mitsamt den speziellen Funktionen wie Neigungssensor, Multitouchdisplay und AppStore genial gelöst.
Wer ein Bastelhandy sucht mit Zwischenablage und echtem navigationsgerät und ähnlichen kann sich ja bei der guten Konkurenz umschauen

nur laßt endlich Sprüche wie "das teil ist nichts anderes als teurer luxus schrott"

Na so schlecht kann das iPhone gar nicht sein, wenn es jeder nachbaut ... ;)

Klar ist die cam nicht der hit, copy-paste geht noch nicht und
bei den apps ist man angewiesen auf Apple's gnaden oder man jailbreakt ...

Aber auf der anderen seite hat es alles notwendige, dass man unterwegs
immer an seine privante und firmen-emails kommt, mal eben schnell im
inet infos nachschauen kann ... und das ganze vor allem mit sehr viel
spass dank dem runden bedienkonzept ...

Klar haben die HTC und Samsung dieser welt mittlerweile eine bessere hardware,
eine 48Mpix cam mit Autofocus und schnickeschnack ...
aber leider sind sie dermassen technik-verliebt, dass der spass und das flair
auf der strecke bleibt ...

@TrippleT: wenn Du Dein iphone nicht magst ... verkaufst es mir ?
Ist es ein 3G? 8 oder 16GB? weiß?
:)

Und woher bekommt man es für 240? Neu?

> Die regelmäßigen Abstürze nerven nur.

Was für regelmäßige abstürze?
Ich habe meines jetzt 3 monate und soweit ich mich erinnern kann, ist es
1x im betrieb neu gestartet und 1x im browser für 2 minuten hängengeblieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne den Apple typischen Preis auch noch erscheint, ist das Ding so gut wie gekauft.
Wäre für mich eine willkommene Alternative.
Leider läuft mein Vertrag gen Juni aus... bis dahin werden sie es wohl kaum schaffen... :(

@rx4711: Ich denke schon, dass Stabilität ein Punkt ist, bei dem Microsoft gegenüber dem iPhone punkten kann. Drei meiner Arbeitskollegen haben beispielsweise ein iPhone, bei zweien stürzt es regelmäßig (1 x wöchentlich ab).

Ich denke Microsoft hat aus den Fehlern mit Zune gelernt, Windows Mobile ist sehr ausgereift und der Markt offen für Neues.

Im grunde sind die Nachteile die es hat ja mit dem Update auf iPhone OS 3.0 in zukunft behoben. Gut man kann mit einem Firmware Update aus einer 2MP Cam keine 5MP machen, aber was nützen mir 5MP im Handy? Und für mal schnell ein Foto machen reichen die 2MP locker. Was bleibt den als nachteil noch über? auser dem Preis evtl.

Apple hat aber den Vorteil das so gut wie jeder ein iPhone hat bzw zumindest kennt und deshalb ist die Software-Auswahl riesig, wenn ich mit meinem Google G1 so anschaue was es für macken hat, ärgere ich mich doch das ich damit einen 2 Jahresvertrag hab (lange Ladezeiten, Fehlermeldungen ala Windows [Anwendung reagiert nicht mehr], kleinere Auswahl an Programmen/Spielen, Software nur mit Kreditkarte bezahlbar und nicht direkt über den Provider etc.)

Ob Microsoft es besser macht?
Egal was kommen wird, ich denke an den Hype eines iPhones kommt in nächster Zeit kein Handy ran

naja,
ich denke, dass ms da nich gerade in die falsche richtung geht. der erfolg beim iphone liegt ja nicht in seiner "leistung" sondern simpel an der vermarktung. das basiert alles nur auf dem erfolg, bzw hype, den man mit den ipods geschaffen hat (ich erinner mich noch sehr gut daran, dass die ipods ursprünglich gar nicht mit windows plattformen zusammenarbeiten wollten). wenn man mal die reine leistung vergleicht, fehlen dem iphone essentielle features, die eigentlich auch nicht schwer umzusetzen sind. für den gehypten kunden spielt das aber keine rolle, weil die bedienung alles übertönt. was muss ms also tun? richtig, nen hype erzeugen über den neuen zune (und dann auch mit wirklich was kommen) und darauf dann das "zune phone" oder "pink". ms hat im gegensatz zu apple jedoch noch ein ass im ärmel: die können auf sehr viele geschäftskunden bauen und haben direkt zugriff auf die schnittstellen wie exchange.
man darf auch nich das dritte pferd im stall übersehen: android phones. ich hab zwar live noch keines bedient, aber auf dem papier sehen die alle nett aus. android hat auch ein potential was geschwindigkeit und resourcen angeht. ich hoffe darauf, dass sich google bei android auf bedienstandards einigt und richtig viel leistung rauskitzelt, weil genau das nämlich das übertelefon wäre.

und zum ms gebashe: wenn das ach so böse ms nicht wäre, hätten wir heute immernoch 1275617 unixe und bsds, die keinen standards folgen. der wirkliche clou von ms an windows war nicht die oberfläche, sondern die standardisierung. hardware von ms? optische mäuse haben sich mit der intelli mouse explorer durchgesetzt (ja, die gabs schon vorher, aber waren nicht wirklich am markt beliebt). ich hab nichts dagegen wenn ab und zu ne firma nen monopol schafft, was zentrale standards bringt. da darf sie gerne soviel geld machen, wie sie will, im endeffekt profitier ich nämlich durch die ersparte zeit.

Extremer Tab-Fail
hier stand Mist.
bitte löschen.

Ich glaube nicht, dass Microsoft's marketing zu dumm ist, Hype um das Zune
oder Pink zu kreieren ...

Ich glaube aber, dass kunden nicht so dumm sind, ein gerät zu kaufen,
nur weil das marketing einer firma das so will.

Was viele übersehen ist, dass Apple mit seinen produkten wie iPod und iPhone
immer sehr innovativ war, und andere wege eingeschlagen hat als die konkurrenz.

Und das trägt eben zum flair/hype der produkte und der firma mit dem apfel-logo bei.
Es ist ein unterschied, ob man einen trend macht oder nur hinterherläuft,
wie es MS, HTC, Samsung und Google nun tun ...

Und zum thema business-kunden könnte man mit MS und Exchange gewinnen.
Glaub ich nicht. Das iPhone hat schon längst Exchange-sync.
Deswegen nutze ich es.

Auch kann man alle MS-attachments in emails lesen.

Und mittlerweile mit einer zugegeben kostenpflichtigen software auch bearbeiten ...
wenn man das auf einem so kleinen device braucht.

@Triple T:

Ich zahle 30 Euro zu deinem Zune Phone bei, bekomme ich dafür das iphone geschenkt?

Ne ganz ehrlich, da muss schon iwas gravierndes passieren, das ich das iphone KAUFE, geschenkt oder von der Firma ist das schon irgendwie cool ;-)

Ich sehe schon einen Vorteil darin, wenn Hardware und Software vom selben Hersteller kommen, siehe IPhone.

Ich denke da kommt schon ein nettes Gerät auf uns zu... ich hoffe bloß, dass der Codename nicht Programm ist ;)

rx4711 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Microsoft's marketing zu dumm ist, Hype um das Zune
oder Pink zu kreieren ...

Ich glaube aber, dass kunden nicht so dumm sind, ein gerät zu kaufen,
nur weil das marketing einer firma das so will.
Eben genau das ist der innerste sinn von werbung.

Was viele übersehen ist, dass Apple mit seinen produkten wie iPod und iPhone
immer sehr innovativ war, und andere wege eingeschlagen hat als die konkurrenz.
1. nicht tauschbare akkus etc. sind nicht gerade innovativ.
2. in der zeit, als mp3 player schon anfingen als usb sticks erkannt zu werden, hat apple immernoch auf synchronisationssoftware gesetzt. ich hab zwar keinen aktuellen ipod, aber ich denke, dass sich da nix geändert haben wird, oder?
3. in meinen augen hat apple damals einfach nur versucht "anders zu sein", was eben ihr image war. mittlerweile wandelt sich apple aber mehr zu "wir sind wie die anderen" (osx auf x86, etc.).

Und das trägt eben zum flair/hype der produkte und der firma mit dem apfel-logo bei.
Es ist ein unterschied, ob man einen trend macht oder nur hinterherläuft,
wie es MS, HTC, Samsung und Google nun tun ...
früher war der flair von apple mal, dass es exklusiv war und in manchen bereichen einfach besser. heute bedeutet apple "oh ich hab nen weissen formschönen mp3 player, der richtig oschen gekostet hat".
apple und trends ist erst in den letzten jahren erfolgreich geworden. nur son kleiner trend von apple: apple hat bis 2005 nur 1-tasten-mäuse hergestellt. jetzt bauen sie zwar die mighty mouse, aber die is nur mechanisch, wenn ich mich recht entsinne. wenn der hype um den ipod nich wäre, wäre apple heute wahrscheinlich pleite oder aufgekauft.

Und zum thema business-kunden könnte man mit MS und Exchange gewinnen.
Glaub ich nicht. Das iPhone hat schon längst Exchange-sync.
Deswegen nutze ich es.

Auch kann man alle MS-attachments in emails lesen.

Und mittlerweile mit einer zugegeben kostenpflichtigen software auch bearbeiten ...
wenn man das auf einem so kleinen device braucht.
ich hab ja nicht behauptet, dass das iphone kein exchange kann. ich sagte, dass ms viele geschäftskunden hat. nehmen wir mal an, dass ich meinen aussendienstmitarbeitern mal neue handys inne hand drücken will. dann werd ich eher eines von ms nehmen, wo ich weiß, dass die schnitstelle 100% funktioniert, anstatt auf irgendnen bequemes handy, wo ich unter umständen server strukturen anpassen muss. da ist das risiko irgendwelche macken zu erwischen viel zu groß.

Oh gott,
in jedem Thread, wo es nur annähernd um Apple oder iPhone geht, kommt der selbe Bullshit.

Am besten einfach ein Titel wählen "Microsoft bringt wahrscheinlich Handy!"

iView schrieb:
Im grunde sind die Nachteile die es hat ja mit dem Update auf iPhone OS 3.0 in zukunft behoben. Gut man kann mit einem Firmware Update aus einer 2MP Cam keine 5MP machen, aber was nützen mir 5MP im Handy? Und für mal schnell ein Foto machen reichen die 2MP locker. Was bleibt den als nachteil noch über? auser dem Preis evtl.

Klar reichen auch 2MP im Handy (Zumal bei 5MP auf Mini-Sensor die Bildqualität dank noch stärkerem Rauschen kaum besser wird...)
Aber Funktionen wie MMS, Video aufzeichnung, eigene Klingeltöne, SIM / Akku / Speicherkarte wechselbar, Kein Zwang bzgl Software Installation / Programmierung (Aka Store), Allgemeiner Bluetooth Standard für Headsets etc.
Und der Preis, aber den hast du ja schon genannt :D

Zurück
Oben