News Pink: Bereitet Microsoft iPhone-Konkurrenten vor?

Meintest du nicht "Office"? Windows ist ja nicht so der Hit, aber an Office denke ich kommt noch lange nichts ran, selbiges gilt für Exchange.

Auf HTC-Geräten ist im Übrigen ein Microsoft-Betriebssystem

Ja stimmt das meine ich auch, weil das wirklich gut ist aber ich meine auch Windows. Das Mac Betriebssystem gefällt mir nicht und hat sehr viel Software inkombatibilität und baut wieder sehr viel auf ihrer eigenen Software und Linux hatte ich noch nie auf dem Rechner, ich hab vielleicht einmal damit gearbeitet. Aber was ich so höre lässt mich schlussfolgern das es, wenn dann genauso gut ist wie Windows aber man muss sich ab und zu seine Programme woanders her besorgen. Und wirklich gute Konkurenten gibt es ja nicht auf dem Markt. Für Programmierer ist Linux vielleicht besser als Windows aber für Normalanwender find ich Windows besser. (Dabei ist mir auch klar das Linux weniger Recourcen frist als Windows ^^ )


Wenn auf Microsofts "PINK" (oder wie auch immer es heißen wird...) auch WindowsMobile läuft, dann hat das System den Konkurrenten von Apple und Google einiges voraus. Deren Software möchte ich mal als "viel zu starr" bezeichnen - hoffentlich bleibt hier Microsoft offen.

Seh ich genauso (wenn es denn so gut ist wie sie sagen). Und Android will ich zurzeit auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo schrieb:
Oh gott,
in jedem Thread, wo es nur annähernd um Apple oder iPhone geht, kommt der selbe Bullshit.

Am besten einfach ein Titel wählen "Microsoft bringt wahrscheinlich Handy!"

Du sprichst mir aus der Seele.
 
Naja, wieso nicht? Zumal in jedem Thread bestimmt nie (oder selten) die selben User schreiben.

Was mir wirklich auf den "Sack" geht sind deine Sinnlos Kommentare von wegen.
Oh gott,
in jedem Thread, wo es nur annähernd um Apple oder iPhone geht, kommt der selbe Bullshit.

Am besten einfach ein Titel wählen "Microsoft bringt wahrscheinlich Handy!"

Wenn du dir die Diskusion nicht gefällt dann liefere doch einen Beitrag der dir gefällt vielleicht bewegt sich die Diskusion dann in eine andere Richtung. Aber wie ich sehe kannst du das nicht. Sondern sorgst für einen Sinnlosen Post.

Wenn ich Moderator wäre wäre dein Beitrag längst gelöscht. (und auch dieser) Aber ich konnte es mir nicht Verkneifen. ;-P
 
Auch wenn mir jetzt hier einige an den Hals springen werden - ich bin für ein "starres System" Ein Handy in dem ich vielleicht nicht alles machen kann was möglich wäre, bei dem aber auch die Funktionen die es gibt getestet sind und gut funktionieren. Ich erinnere mich mit Grauen an ältere Versionen von Windows Mobile - 10 Mal die Anwendung installieren und Anpassen bis sie mal so läuft wie ich mir das vorstelle...
Das Problem ist nur bei einem geschlossenen System, das es genug Vielfalt bietet und das hat Apple (siehe Appstore) geschafft und das erhoffe ich mir auch von Microsoft
 
Das iphone kann vieles nicht, was andere handys schon lange können. Dass es aber selbst im businessbereich äußerst beliebt ist, zeigt nur, dass kein mensch den ganzen firlefanz braucht, den N95 (hab ich selber) und co zu bieten haben.
Mit dem iphone fühlen die meisten sich einfach "wohler".
Und: ja, verdammt, ich hätte auch gerne eins!
 
Der Auserwählte schrieb:
Ja stimmt das meine ich auch, weil das wirklich gut ist aber ich meine auch Windows. Das Mac Betriebssystem gefällt mir nicht und hat sehr viel Software inkombatibilität und baut wieder sehr viel auf ihrer eigenen Software und Linux hatte ich noch nie auf dem Rechner, ich hab vielleicht einmal damit gearbeitet. Aber was ich so höre lässt mich schlussfolgern das es, wenn dann genauso gut ist wie Windows aber man muss sich ab und zu seine Programme woanders her besorgen. Und wirklich gute Konkurenten gibt es ja nicht auf dem Markt. Für Programmierer ist Linux vielleicht besser als Windows aber für Normalanwender find ich Windows besser. (Dabei ist mir auch klar das Linux weniger Recourcen frist als Windows ^^ )
Jap, also unter den Betriebssystemen finde ich sticht keines heraus. OS X ist gut, Linux wird auch immer besser und Windows 7 gefällt mir sehr gut, ich könnte da keinen Sieger finden. Alle haben Vor- und Nachteile.
Aber immerhin kommt man an Microsoft vorbei, wenn man will. Unter den Office-Programmen kommt man eigentlich nicht an MS Office vorbei, wenn man "professionell" oder einfach nur komfortabel damit arbeiten will.

Was Android betrifft: Davon halte ich gar nichts. Das ist noch mehr Hype als das iPhone und es gibt eine viel bessere Alternative aka LiMo, nur "leider" wird das nicht von Google finanziert.
http://www.youtube.com/watch?v=b8dnNFyFxFw
http://blog.radvision.com/voipsurvivor/2008/06/02/android-os-is-as-far-from-linux-as-symbian-is/
Wenn man das gesehen hat, kann man eigentlich auch nichts mehr von Android halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Fanboy von Apple aber MS wird dem iPhone sicher keine Konkurrenz machen. Wenn ich mir vergleichbare WM Handys anschaue und wie die Touchscreensteuerung da so funktioniert, lauter geruckel, und keine Spur von Gesamtheit. Genauso wie die Optik. Da hat Apple, dank J. Ive, einfach das bessere Händchen. Was nützen mir 10.000 Funktionen die allesamt mehr schlecht als recht umgesetzt und größten Teils nichtmal genutzt werden. Da ist Apple auch in anderen Bereichen schon ein paar Schritte weiter. Wen es Interessiert, hier mal ein ganz interessantes Interview dazu: http://www.manager-magazin.de/life/technik/0,2828,511925,00.html
 
Auch wenn mir jetzt hier einige an den Hals springen werden - ich bin für ein "starres System" Ein Handy in dem ich vielleicht nicht alles machen kann was möglich wäre, bei dem aber auch die Funktionen die es gibt getestet sind und gut funktionieren. Ich erinnere mich mit Grauen an ältere Versionen von Windows Mobile - 10 Mal die Anwendung installieren und Anpassen bis sie mal so läuft wie ich mir das vorstelle...
Das Problem ist nur bei einem geschlossenen System, das es genug Vielfalt bietet und das hat Apple (siehe Appstore) geschafft und das erhoffe ich mir auch von Microsoft

Ja! Beim Handy ist mir der Opensourceberreich auch nicht so wichtig. Wichtig wäre mir auch nur dass die Programme die drauf sind ordentlich laufen. Den Rest mach ich eh mit dem PC. Paar nette Updates sorgen zwischendurch immer für Abwechslung aber Hauptsache der MP3 Player, Video, das Web (eigentlich auch sinnlos außer man will dafür geld ausgeben), nette Games für zwischendurch, und das Telefonieren klappen ordentlich. (vielleicht noch die Kamera, wenn sie ordentlich ist. Ansonsten kann ich darauf auch verzichten.)

Mehr will ich damit ehrlich gesagt auch nicht machen. Dafür hab ich unterwegs mein Netbook/Laptop.
Ergänzung ()

Was Android betrifft: Davon halte ich gar nichts. Das ist noch mehr Hype als das iPhone und es gibt eine viel bessere Alternative aka LiMo, nur "leider" wird das nicht von Google finanziert.

*hust* ehrlich gesagt bin ich darüber ganz froh das Google nicht überall seine Hände im Spiel hat ^^ ;-P

Unter den Office-Programmen kommt man eigentlich nicht an MS Office vorbei, wenn man "Professionell" oder einfach nur Komfortabel damit arbeiten will.

Ich muss aber auch sagen das Open Office ziemlich gut und immer besser wird. Aber noch ist mein klarer Favorite Office von Microsoft ^^.

Zumal ich zugeben muss das ich auch etwas fürs Auge haben will. Mit einer gut designten und farblich gut abgestimmten Oberfläche ist die Arbeit einfach viel angenehmer als auf ner grauen Oberfläche. Is einfach so! Wir Menschen sind halt Objektiv ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ihr seit alle lustig ^^
ich mein apple iphone und wm beide haben vorteile und nanchteile^^ein wunder diese einsicht^^

also iphone ^^ganz klar bedien führung und appstore usw
wm ^^joar ehm bedienführung? naja ehrlich net ^^sry aber dafür kann man exel dateien bearbeiten was ein normal user nie tut^^
aber dafür is das iphone au net gedacht also^^
es gibt hdy mit 8.1megapixel cams usw toll das iphone hat es net aber die cam reicht auch für schnapp schüsse.+

hat wm einen vergleichbaren mp3 player? nö
und sonst eine plattform die konfortabel bedienlässt ohne stift und spitzen nagel?
eine plattform die flüssig und schick( geschmacksache klar aber es gibt leute die auch windpws 95 schick finden also bitte erst denken dann mal ernstes comment lassen und net immer das shceiße nur weil ehm genau? ich mein ok gibt sehr iel werbung zum iphone^^^gabs zum g1 auch und ach genau is in der versenkung verschwunden^^ hat bessere cam volle tastatur und gefloppt`joo aber warum?^^^richtig das gesammte muss passen und nicht immer kleinigkeiten vergleichen^^ ich kauf auch kein auto wo nur der motor stark is aber der rest plastik fantastik^^
also lasst diese verdammt ich bin dumm comments das wäre doch auch maln vorsatz für ein neues jahr oder?
 
Deshalb auch das "leider" in Anführungszeichen!

Ach so, voll übersehen ;)

es gibt hdy mit 8.1megapixel cams usw toll das iphone hat es net aber die cam reicht auch für schnapp schüsse.

Naja, die Megapixelangabe hat ja nicht wirklich was mit der Qualität zu tun. Die sagt dir nur wie groß du das Bild letzten Endes drucken kannst/darfst das es noch gut aussieht. Aber schönes Werbemittel. Die Linsenqualität muss stimmen. Hatte auch mal ein aktuelles Beispiel dafür. Zwei Handys mit unterschiedlicher Auflösung. Das mit der Höheren Auflösung sah wesentlich schlechter aus.


Soll nicht bald ein Handy mit Carl Zeiss Optik rauskommen?

Edit.: Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, wollte es nur noch mal gesagt haben, weil die meisten glauben je höher die Pixelanzahl desto besser die Bilder. 3 Megapixel sind normale Fotogröße und größer druckt man ja nur selten aus. Also lieber auf die Tests schauen als auf die Zahl die da steht.

Zumal 8 megapixel bei der schlechten Bildqualität beim Handy eh sinnfrei sind und es frisst wahnsinnig viel Speicher. Ich werd mir das Bild dann in Postergröße an die Wand hängen (Überbelichtet oder zu Dunkel) ;-P
Aber stimmt dank meinem Handy hab ich viele schöne, Peinliche, Schanppschüsse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was Microsoft da aus dem Hut zaubern wird.

Für mich persönlich ist das iPhone kaum noch zu toppen, außer man bringt vllt eine ganz große Innovation raus. Microsoft ist für so was leider nicht sehr bekannt.

Es soll aber Leute geben, die noch von der alten Schule sind, die brauchen dann verständlicher Weise auch kein i-Gerät ;)

Das beste Handy ist das, was mit meinen Ansprüchen am ehesten korreliert. Bei den meisten ist das eben ein iPhone. Das ist kein Grund hier sinnlos rumzupöbeln, nur weil es eben auf euch nicht zutrifft. Manche Leute sind einfach zu narzisstisch, das wird sich wohl nie geben...
 
Für mich persönlich ist das iPhone kaum noch zu toppen, außer man bringt vllt eine ganz große Innovation raus.
Da kann man noch sehr vieles toppen! Kamera, Multitasking, iTunes-Zwang, Notification-Handling............ laaaaange Liste!
 
iPhone-Konkurrenten ... das ich nich lache!!

Ein iPhone-Konkurrenten wäre nur das iPhone selber mit dreifacher Akkulaufzeit!
Außerdem gibt es noch nichmal nen vernünftigen Konkurrenten zum Ipod Nano oder Classic.

mfg
 
hab auch n iPhone, finds toll und all son zeug ABER man muss offen zugeben das die hardware die apple dirt drin verbaut egl nur dreck ist im vergleich zu einem omnia oder diesen HTC dingern....

was mir an den WM geräten aber nicht gefällt ist
1. das egl zu vernachlässigende design,
2. WM mobile selber.....hab es an nem Touch HD und an dem Omnia selber bedienen können und war erschrocken wie umständlich dieses ist...... weiterhin ist es
3. der style und die aufmachung des betriebssystems
4. der viel kleinere bildschirm der aktuellen WM telefone.....

und wofür braucht man bitteschön annehmen und auflegetasten an einem touch handy? aufm bildschirm ist genug platz das softwaretechnisch zu lösen..... auch unsinnig sind diese komischen sticks die eine "maus" ersetzen sollen... es sind touch handy da geh ich mitm stift ode r finger dran und fummel da nicht mitm ollen stick rum.



und nun
@ Topic

drücken wir ihnen diesmal die daumen , zum einen das sie ein gutes produkt auf den markt werfen, vorallem ein ausgereiftes was komplett zuende gedacht wurde, nen on board virenschutz wäre auch klasse ;>
 
Virenschutz?! Es gibt ja vieles, was Smartphones haben sollten, aber BITTE keinen Virenschutz, der das Ding völlig ausbremst.
 
Nur leider wird so ein Virenschutz irgendwann unumgänglich sein, wenn man sicher im Web surfen will.

Aber bis dahin sind die Dinger hoffe ich mal so schnell und haben gleichzeitig so viel Akku das sich das lohnt ;-P

Lohnenswert wäre es ja schon nen kleinen Hack zu schreiben. Was mir da grad für Ideen kommen loool. Das wäre wieder eine ganz andere Richtung der Kriminalität. Und jeder Hacker wüsste was du machst wer du bist wo du bist wer deine Freunde, Bekanten sind (die könnte ich auch noch ausfragen, einer sagt mir bestimmt etwas über dich). Sowas lässt sich ja bekanntlich für viel Geld verkaufen. Da könnte ich in dein Haus einbrechen während du gerade Einkaufen bist. Jaja!!! Oder ich könnte dir einen bestimmten Ton schicken der eine ferne Bombe zündet, vielleicht sogar unter deinem Auto. Wer weis das schon.


LOL

OK off Topic! ;)

Nur ein gutes hat es ja, Es gibt ja jetzt schon mehr Betriebssysteme für das Handy als für den PC. Das heißt eventuell schwerer alle mit einem Hack zu treffen ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider wird so ein Virenschutz irgendwann unumgänglich sein, wenn man sicher im Web surfen will.

Aber bis dahin sind die Dinger hoffe ich mal so schnell und haben gleichzeitig so viel Akku das sich das lohnt ;-P
Eben. Bis es so weit ist, dass man Virenscanner auf Smartphones braucht, haben die Dinger längst 1-2GB RAM und 1-2GHz (oder äquivalente) Prozessoren, sodass es dann nicht mehr stört. :)

Bei den vielen iPhones, die unterwegs sind, würde sich ein Hack aber mittlerweile bestimmt lohnen, und nachdem iPhone OS 3.0 ja Bluetooth P2P Unterstützung bringt............ :p
 
ich bezweifle, dass es mehr handy betriebssysteme als beim "pc" gibt :D

naja, soll ms mal machen, die zukunft für handies liegt jedoch noch in weiter ferne. wir arbeiten im endeffekt immernoch mit windows ce, symbian (kennt noch wer das nokia 7650?!) und irgendwelchen abwandlungen von desktop betriebssystemen. handies stecken im endeffekt noch in den 80ern fest. für einen zweck, in dem fall telefon, zuviele unähnliche betriebssysteme. das, was windows für desktop pcs war, muss jetzt bei handies erfolgen. von mir aus von apple, google, ms oder sonstwem, aber hauptsache standards.

zu der viren sache: es wird definitiv wachsen, da es ja jetzt schon würmer und exploits bei handies gibt. weiss nicht, ob man es dazu zählen kann, aber letztens gabs ja bei nokia telefonen diesen exploit, bei dem der sms dienst gestört wurde.
 
Zurück
Oben