News Pink: Bereitet Microsoft iPhone-Konkurrenten vor?

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie hier einige den Appstore als Vorteil fürs IPhone aufzählen können.
Das ist doch wohl einer der größten Nachteile.
MS sollte diesbezüglich definitv offen bleiben, ein Mobile "Store" ist ja bereits geplant seitens MS. Allerdings will ich nicht NUR über diesen Software installieren dürfen! (Solche zwänge sind bei Apple ja nichts ungewöhnliches :freak: )
 
MD5003 schrieb:
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wie hier einige den Appstore als Vorteil fürs IPhone aufzählen können.
Das ist doch wohl einer der größten Nachteile.
Es ist eine sehr komfortable Möglichkeit, Programme zu suchen und zu installieren, diese zu bezahlen und auf dem aktuellen Stand zu halten. Der Nachteil, daß Apple alleine darüber etnscheidet, was auf das iPhone darf und was nicht, ist nicht dem AppStore anzukreiden.

MS sollte diesbezüglich definitv offen bleiben, ein Mobile "Store" ist ja bereits geplant seitens MS. Allerdings will ich nicht NUR über diesen Software installieren dürfen! (Solche zwänge sind bei Apple ja nichts ungewöhnliches :freak: )
Meinst Du allen Ernstes, daß MS auf diesen Teil der Wertschöpfungskette verzichten wird? Ich nicht. Es wird bestimmt zwei Kategorien von Software für zukünftige WM-Handys geben: besonders gefragte Programme, die über einen Store verfügbar sein werden und eine Reihe von alternativen Programmen, die wie bisher verfügbar sind. Will man aber die Vorzüge eines zentralen Abrechnungssystems wie beim AppStore, muss dieser finanziert werden, was wiederum dazu führt, daß MS möglichst viele Programme über den eigenen Store vertreiben will, was letztendlich nichts anderes heißt, daß man möglichst viel gegen alternative Wege, Software zu beziehen, unternimmt.
 
Ein geschlossenes System wie beim iPhone würde der Idee von Windows-Systemen (ob nun Mobile oder nicht) widersprechen. Daher bezweifle ich ganz stark dass MS andere Distributionswege behindern wird. Der MarketPlace soll die Distribution von Software vereinfachen, nicht kontrollieren.
 
Nun ja, Windows (ob nun Mobile oder PC) als offenes System zu bezeichnen, ist gewagt.

Der MarketPlace wird Kosten verursachen, die irgendwie gedackt werden müssen. Und irgendwie muss MS die Hersteller dazu bekommen, ihre Software über den MarketPlace anzubieten. da belibt eigentlich nur "Bitte, bitte!" oder eine mehr oder weniger starke Beschränkung der Distributionswege.
 
Oder über die Attraktivität der Plattform. Man muss ja nun nicht alles mit Zwang machen.
 
Richtig. Microsoft wird niemanden bitten müssen. Der Marketplace, wie auch der AppStore, sind für Entwickler wesentlich attraktiver als alle anderen Verteilungsmethoden. Das hat man ja deutlich am AppStore von Apple gesehen, dessen einziges wirkliches Minus die Intransparenz der Zulassungskriterien ist. Beim Marketplace fällt sogar dieses Minus weg, weil Entwickler, deren Apps nicht zugelassen werden, diese einfach (und legal!) weiter über die alten Methoden verteiben können.

Eine "Beschränkung der Distributionswege" (wie bei Apple!) wird es nicht geben.Das ist rein logisch Blödsinn, total aus der Luft gegriffen und von Microsoft bereits klar und deutlich bestätigt.
 
h_meier schrieb:
Richtig. Microsoft wird niemanden bitten müssen. Der Marketplace, wie auch der AppStore, sind für Entwickler wesentlich attraktiver als alle anderen Verteilungsmethoden. Das hat man ja deutlich am AppStore von Apple gesehen, dessen einziges wirkliches Minus die Intransparenz der Zulassungskriterien ist. Beim Marketplace fällt sogar dieses Minus weg, weil Entwickler, deren Apps nicht zugelassen werden, diese einfach (und legal!) weiter über die alten Methoden verteiben können.

Eine "Beschränkung der Distributionswege" (wie bei Apple!) wird es nicht geben.Das ist rein logisch Blödsinn, total aus der Luft gegriffen und von Microsoft bereits klar und deutlich bestätigt.
Dann verlink doch bitte mal eine Aussage von MS dazu. Soweit ich weiß, hat man in Redmond noch nichts dazu gesagt.

Und nochmal, es gibt für MS eigentlich nur zwei Wege, die Entwickler davon zu überzeugen, die Programme über den MarketPlace zu vertreiben. Entweder MS übernimmt alle Kosten oder man führt Einschränkungen ein, wie auch immer die letztendlich aussehen werden. Daß MS die Kosten übernimmt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, der MarketPlace soll ja wie der AppStore Geld liefern. Wenn sie nun also Geld von Entwicklern dafür verlangen, daß deren Programme über den MarketPlace vertrieben werden, muss man denen ja Anreize liefern, damit diese darauf zurückgreifen.

Die Attraktivität des AppStore für Entwickler liegt ganze einfach daran, daß sie a) auf ein zentrales Abrechnungssystem zurückgreifen können und b) sich nicht weiter um die Distribution kümmern müssen.
 
Marketplace versus Entwicklerwebseiten/Onlineshops: OTA-Installation, Updates, mehr Kundschaft, zentrales Abrechnungssystem.
Denke das reicht. Können ja wetten ob MS Apple-Methoden aufgreifen muss oder nicht :D
 
iphone und teuer? ich habe für meines 1€ bezahlt. deshalb hat es auch schon jeder penner :( leider leider, hätte auch mehr dafür bezahlt damit es einen hauch von "Extravaganz" behält.

die nachteile kannten die meisten schon von anfang: mms, kamera usw. für mich alles kein argument da ich keine 16 mehr bin u. das ohnehin nicht brauch. :)
 
h_meier schrieb:
Da kann man noch sehr vieles toppen! Kamera, Multitasking, iTunes-Zwang, Notification-Handling............ laaaaange Liste!

Tjo, dann muss man sich nur fragen, ob man das braucht: Handycam interessiert mich eigentlich nicht, Multitasking ist momentan unglaublich langsam und man kann Apple nur gratulieren, dass es momentan nicht drin ist. Das ist im Übrigen auch eines der großen Probleme von W-Mobile.

Es ist immer die Frage, ob die genannten Funktionen einen wirklichen Mehrwert darstellen oder einfach nur eine Spielerei sind.

Die Einzigen, die für mich gesehen, das iPhone noch besser machen können, ist Apple selber...
 
sc85 schrieb:
leider leider, hätte auch mehr dafür bezahlt damit es einen hauch von "Extravaganz" behält.

Spitze. Freu dich doch. Durch die große Verbreitung wird die Plattform interessanter für Entwickler, somit wirst du mit Software bombardiert, bis dir schlecht wird. Ein extravagantes Gerät mit dieser Masse an Angeboten müsste viel stärker durch den Hersteller gepushed werden und du würdest dich zum Krüppel zahlen für dasselbe.
 
(ok, meins war nicht teuer, 240euro)

Hmm klingt nach dem gefälschten I-Phone aus China ;)

Ohne Vertrag gibt es das i-Phone für 499 in Italien. Wenn man zum Beispiel eine Vodafone Karte benutzt funktioniert es aber mit den Datendiensten nicht :(

Ich bin jedenfalls mit meinem I-phone bei T-Mobile einigermaßen zufrieden. Nur die Akkulaufzeit könnte länger sein, ich muss es fast jeden Tag aufladen.

Java Applikationen funktionieren auf dem I-phone nicht, das wird wohl auf dem MIcrosoft Modell funktionieren. Und Mircrosoft sollte auch eine Videofunktion von Anfang an mit dabei haben. Copy und Paste für Daten ohne störendes I-Tunes wäre auch super.
 
YouRselfgoq schrieb:
Tjo, dann muss man sich nur fragen, ob man das braucht: Handycam interessiert mich eigentlich nicht, Multitasking ist momentan unglaublich langsam und man kann Apple nur gratulieren, dass es momentan nicht drin ist. Das ist im Übrigen auch eines der großen Probleme von W-Mobile.

Es ist immer die Frage, ob die genannten Funktionen einen wirklichen Mehrwert darstellen oder einfach nur eine Spielerei sind.

Schön, dass du das alles nicht brauchtst. Aber so ein Stück weit ist doch DIR überlassen was DU brauchst und nicht was andere brauchen oder?
 
Ich glaube im Falle von Mobiltelefonen brauchen wir recht wenig und wollen eher sehr viel. ;)
 
OMG diese Kommentare von wegen "brauche ich nicht", "ist doch nur ein Handy" etc. sind so unglaublich dumm!

Es interessiert doch wirklich niemanden, was so Leute wie Yourselfgoq brauchen oder nicht!!

Ich brauche und NUTZE (!!!!!) jede einzelne Funktion, die mir mein iPhone und mein Touch HD bieten und selbst Multitasking und eine anständige Kamera vermisse ich ganz stark beim iPhone und würde es auch NUTZEN, wenn es denn das könnte.

Leute, wenn ihr die Funktionen nicht nutzt: Schön für euch, aber bitte, bitte bitte haltet euch doch einfach raus dann!
Es geht euch überhaupt nichts an, was andere Leute brauchen oder nicht. Und wenn andere Leute Multitasking haben wollen, dann ist das deren gutes Recht.

Und @homann: Microsoft hat bei der Vorstellung auf der MIX09 Konferenz ganz klar, eindeutig und offiziell gesagt, dass es keinerlei Einschränkungen der Entwickler gibt bzgl. wo und wie sie ihre Programme verkaufen.
Sowas macht vielleicht Apple, aber nicht Microsoft. Also zieh dir nicht irgendwas an den Haaren herbei sondern beschränke dich auf Dinge, von denen du Ahnung oder wenigstens Beweise hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
B2T: Microsoft hat die Gerüchte um Pink als Phone dementiert. Allerdings steht jetzt im Raum ob "Pink" nicht eine Sammlung von Anwendungen/Funktionen im Mobilnetz/Internet darstellt welche man auf den Markt bringen möchte.
 
Das war sowieso klar..... :D Das haben sie schon ca. 20 mal dementiert und trotzdem kommen immer wieder die selben Gerüchte auf..... bis es auch die letzte News-Seite mal kapiert hat.
 
Zurück
Oben