News Pinnacle Ridge: AMD will über Ryzen 2 auf der GDC 2018 sprechen

Bis es die Teile wirklich zu kaufen gibt, ist das doch eher nutzloses Wissen, Felix. Kommt es da wirklich auf einen Tag an oder würde es nicht reichen, einmal die Woche hier oder anderswo vorbeizuschauen?

Und eine konkrete Kaufentscheidung sollte man immer von unabhängigen Tests und nicht von Hersteller-Ankündigungen abhängig machen.
 
Hayda Ministral schrieb:
@CB: Ein echtes "Plus" wäre für mich saubere und offizielle Unterstützung von ECC. Bitte behaltet ECC bei Tests im Auge.

Neues Pinnacle Ridge Agesa 1.0.0.0a bringt ECC Unterstuetzung laut BIOS.

IMG-8701.JPG

IMG-8697.JPG
 
Hayda Ministral schrieb:
@Neukauf: Noch immer kein Grund meinen Sandy 2600k in Rente zu schicken. Aber die Einschläge kommen näher.

Nach Meltdown und Spectre bleibt von der Leistung eines Sandy nicht arg viel übrig.
Die leiden doch ziemlich arg.
Dazu eben nur 4 Kerne und das HT wird durch die Patches auch nicht besser.
Neuere Schnittstellen würden mich da auch mal reizen.

Da wär ein verlöteter 8-Kerner und aktuellen Schnittstellen meiner Meinung nach ein würdiges
Update.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Gefühlt kam erst gestern mit viel Ach und Kraft der Ryzen und jetzt bereits der Nachfolger. Am besten wieder komplett neue Sockel, Kühler, noch mehr TDP und Zubehör, damit ich meinen aktuellen Knecht in den Straßengraben outsourcen oder weiterhin als Zentralheizung im Winter verwenden kann.

Nichts mitbekommen wie?
Es bleibt der Sockel erhalten, damit auch die Kühler. Zudem kommen zwar neue Chipsätze, allerdings läuft Pinnacle Ridge auch auf den älteren 300er-Chips nach BIOS-Update.
Genauso läuft Raven Ridge auch auf den gleichen Boards..

Für mich fühlt es sich nicht wie Gestern an, habe meinen Ryzen ja schon seit April...
 
Hayda Ministral schrieb:
@CB: Ein echtes "Plus" wäre für mich saubere und offizielle Unterstützung von ECC. Bitte behaltet ECC bei Tests im Auge.



Bei solchen Aussagen werde ich immer mißtrauisch. RAM läuft oder läuft nicht wenn es bei mir eingebaut ist. Was genau lief denn am RAM vor 1000a nicht so gut wie jetzt?

XMP Profile laufen jetzt besser, hab Hynix Ram von Corsair und ohne optimierung lief der per default nicht mit 3000Mhz mit optimierung lief er mit 2933mhz. Jetzt läuft er sogar mit den default settings sofort auf anhieb mit 3000 Mhz.

Liegt am RAM controller, der ist etwas zickig durch die Microcode updates wird er schrittweise verbessert.
 
Hotstepper schrieb:
Neues Pinnacle Ridge Agesa 1.0.0.0a bringt ECC Unterstuetzung laut BIOS.

Anhang anzeigen 663985

Anhang anzeigen 663986

Wahnsinn. ECC Unterstützung für AM4. Damit hat man theoretisch Zugriff auf High-Density ECC Speicher mit 64GB pro Modul oder soagr mehr. Hoch interessant.

Ich hoffe, das auf der CES ein paar Infos zu Zen2 und gegenfalls wiederum neuen Chipsätzen kommen werden. Ich bete, das die Gerüchte von EPYC mit einem 64 Kerner und PCIe4.0 stimmen. Dann würde es sich lohnen, das Board noch zu tauschen und später mit Zen3 zu upgraden. PCIe4.0 will ich auf jeden Fall mitnehmen, sofern für Ryzen möglich.
 
Der_Unbekannte schrieb:
Ich hoffe, das auf der CES ein paar Infos zu Zen2 und gegenfalls wiederum neuen Chipsätzen kommen werden.

Davon kannst du ausgehen. Zumal die CES erst Januar 2019 ist. Die CES 2018 ist seit bald 3 Wochen vorbei.
 
Ups, meinte natürlich GDC.
 
finde ich sehr schön
 
Auch wenn ich dieses Jahr noch nicht aufrüsten werde, bin ich wirklich gespannt wieviel Ryzen 2 zulegen wird. Mein i5 wird ja aktuell im Durchschnitt schon von einem 1600X leicht geschlagen (Spiele). 2019 wird dann das Jahr wo ich wieder auf AMD wechseln könnte.
Auf Intel bin ich sowieso echt sauer das sie mir so wichtige Features wie Meltdown und Spectre verschwiegen haben.
 
Zurück
Oben