Pins verbogen?

Mr.Highping

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Moin zusammen,

ich hab das Board hier auf dem Marktplatz ersteigert und habe beim auspacken festgestellt, dass zwei Pins relativ verbogen waren.
Jetzt wollte ich euch fragen ob das hier soweit in Ordnung geht oder ob ihr mir Tipps geben könnt um es zu richten wenn es zu schlimm sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
Dude-01

Anhänge

• 20120914_0552.jpg
    20120914_0552.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 345
  • 20120914_0553.jpg
    20120914_0553.jpg
    575,2 KB · Aufrufe: 353
  • 20120914_0554.jpg
    20120914_0554.jpg
    587,5 KB · Aufrufe: 309
Wenn du feinmotorisch gut begabt bist, kannst du es versuchen; die Erfolgswahrscheinlichkeit ist jedoch nicht sonderlich hoch. Die Gefahr, dass du die Pins dabei abreißt ist sehr hoch.

warte mal hast du es bei ebay ersteigert oder der gleichen den ich würde dein Absender kontaktieren und mich beschweren und mein Geld zurück haben wollen. Das ist dein gutes Recht.

Darum geht es ja! Sind sie so stark verbogen, dass kein Kontakt besteht oder noch alles im Rahmen? Meiner Meinung nach, sollten die Pins die Kontakte ohne Probleme belegen aber ich hätte halt gerne noch eine zweite Meinung dazu.
An sich ist das mit dem feinmotorischem kein Problem: Cutter und gut Licht und man kann da herumfuhrwerken.

Hab es hier auf dem Marktplatz ersteigert.

hast also wie man es bei ebay einen kaufvertag gemacht oder einfach so per pm gesagt ich nehme es ?

Per PM gesagt ich nehme es und Geld überwiesen. Der Verkäufer hatte auch gute Bewertungen. Jetzt stellt sich mir einfach die Frage: Zuviel oder im Rahmen, dass man es nutzen kann. Ich will gar kein Aufhebens darum machen wenn es sich nutzen lässt.

Sorry, aber ich kann da nichts erkennen. Kannst du die entsprechenden Stellen markieren?

Hallo Dude-01,

vorausgesetzt Du hast die Pins selbst nicht verbogen,
kontaktiere -jerico- per PN und schildere ihm den Sachverhalt.

Er hat ja ''100% Funktionsgarantie auf das Teil'' gegeben.

M.f.G.

Ich sehe da auf den Bildern keinen Grund, wieso es sich nicht nutzen lassen sollte. Sofern sich die Pins nicht "zusammengefaltet" haben, dürftest du mit ruhiger Hand die Pins wieder etwas in Form biegen können und dann dürfte es auch ohne Probleme funktionieren. Mir ist sowas ähnliches mal ausversehen passiert, sah so ähnlich aus wie bei dir. Mit einer Pinzette habe ich den Pin vorsichtig wieder halbwegs in Position geschoben und die CPU draufgesetzt, welche seinen Dienst auch problemlos tut. Solange der Pin nicht abgebrochen ist (und selbst dann laufen die teilweise noch, je nach dem, was für ein Pin das wäre), denke ich, dass du dich da ranwagen kannst.

Dass sich ein paar Pins mal "selbstständig" machen ist denk ich mal kein Beinbruch und ist schnell mal beim CPU-Wechsel o.Ä. passiert. Einfach sanft gerade biegen und norm. macht das Board dann auch das was es soll.

Selber habe ich nix verbogen, da ich momentan noch nicht einmal den Prozessor habe und ich es auch nicht testen kann. Das Board wird hier noch gut 2 Wochen ohne Test rumliegen, weswegen ich mal von euch eine Meinung dazu haben wollte!
http://i.imgur.com/aMTdJ.jpg

http://i.imgur.com/O6CNX.jpg

http://i.imgur.com/yMpSm.jpg

Habe selber schonmal vorsichtig mit dem Cutter dran rumgefummelt und theoretisch sieht es gut aus. Praktisch habe ich halt keine Ahnung. Was auf den Bildern zu sehen ist, ist der aktuelle Stand!

Zurück
Oben