Pins von Kreditkarte, EC-Karte sichern

Hi,

das hat auch nichts mit "Verschwörungstheorie" zu tun. Man sollte immer die Wahrscheinlichkeit und den Aufwand berücksichtigen.

Wie wahrscheinlich und mit wie viel Aufwand verbunden ist es, dass mich jemand entfürt, foltert und das um sich meine Kontobestände anzueignen?

Wie wahrscheinlich und mit wie viel Aufwand verbunden ist es, dass es jemandem gelingt meinen Google-Account zu knacken und mein Konto leer zu räumen, weil ich da meine PIN hinterlegt habe?

So schwer ist diese Denksportaufgabe nicht zu lösen ;)

VG,
Mad

Die Entführungswahrscheinlichkeit hängt von deinen Kontoständen ab ;)
Sagt ja keiner dass man es bei Google Drive speichern soll, aber wie wahrscheinlich ist es als Nummer im Mobiltelefon? Ob "versteckt" jetzt sicher ist oder nicht tut nichts zur Sache. Wenn man es nicht weiß sucht man nicht danach. Wenn der gespeicherte Eintrag dann "Kreditkarten Pin - 0216-3827-37462-3727" lautet wird man vermutlich hellhörig, wenn dort "Ute Schneider - 0216-3827-37462-3727" steht wird das niemanden interessieren.

Natürlich ist per Keepass, mit entsprechenden Passwort, am USB Stick sicher. Was hindert dich allerdings daran das Passwort zu vergessen?
Man nimmt dort Passwörter die man nicht vergisst - genau so habe ich es bei meiner Passwortliste gemacht - das Problem war, ich habe das Ding gute 5 Jahre nicht gebraucht und wie ich dann rein sehen wollte war das Passwort vergessen.
Damit waren auch die Passwörter in der Liste fort, hat also nichts geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
AMDUser schrieb:
Ob ich den PIN in der korrekten Reifenfolge habe, ist egal, mir reicht erst einmal das ich den Kontakt da aus der Liste rausgelöst habe. :D

uhuuuhuuu, ich zittere vor angst... hab meine kk-pin auch im handy gespeichert, als zweit-, dritt- oder viertnummer eines kontaktes (einer von ~150) - wünsche dir viel spaß beim suchen...

@topic
würde auch keepass vorschlagen! dank sync-möglichkeit kannst du die kdbx-file auch immer schön wegsichern lassen...

Zurück
Oben