Soooo, heute war mein Termin, habe mri dann den Pioneer angeschaut, uuuuuuund, ein Glück das ich mir den nicht bestellt habe... Soundtechnisch war der sehr schön, harmonisch, ausgeglichen,doch sehr schöner Klang auch analog. Ausstatungstechnisch muss ich ja nichts mehr sagen da ist er tatsächlich Klassenprimus, nun aber ein großes aaaaaber, der mit Abstand wichtigste Punkt für mich:
Das Ding hat keinen Analogen MultiChannel Eingang, und dadurch ist der AVR für mich komplett gestorben, das ist das wichtigste Argument für mich. Die BurrBrowns auf meiner Soundkarte müssen schließlich auch gefordert werden. So nun erzähle ich euch was ich mir jetzt zulegen werde:
Yamaha RX-V667
2x Nubert 381
XTZ 99W10.16
später werden dann noch ein Nubert Center und 2x die 301er Dipol Rear dazu kommen, und dann ist das System fertig
Kostenpunkt des ganzen:
Receiver 420€
Boxen: 2x 189€
Subwoofer: 340€
Alles zusammen: 1138€ + ca 60-70€ für Kabel und Gedöns.
später dann noch:
2x 159€ sowie 239€ für den Center
Dann alles zusammen: 1695
PreisLeistungsmäßig ist das fast das beste was man so bekommen kann.
Bei den LS bin ich mir tausendprozentig sicher, auch beim Receiver, was den Subwoofer angeht, da bin ich mir relativ unsicher, finde über XTZ fast nichts im Netz
Das Ding hat keinen Analogen MultiChannel Eingang, und dadurch ist der AVR für mich komplett gestorben, das ist das wichtigste Argument für mich. Die BurrBrowns auf meiner Soundkarte müssen schließlich auch gefordert werden. So nun erzähle ich euch was ich mir jetzt zulegen werde:
Yamaha RX-V667
2x Nubert 381
XTZ 99W10.16
später werden dann noch ein Nubert Center und 2x die 301er Dipol Rear dazu kommen, und dann ist das System fertig
Kostenpunkt des ganzen:
Receiver 420€
Boxen: 2x 189€
Subwoofer: 340€
Alles zusammen: 1138€ + ca 60-70€ für Kabel und Gedöns.
später dann noch:
2x 159€ sowie 239€ für den Center
Dann alles zusammen: 1695
PreisLeistungsmäßig ist das fast das beste was man so bekommen kann.
Bei den LS bin ich mir tausendprozentig sicher, auch beim Receiver, was den Subwoofer angeht, da bin ich mir relativ unsicher, finde über XTZ fast nichts im Netz
Zuletzt bearbeitet: