Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPioneers of Pagonia 1.0 im Test: Benchmarks zum „Siedler“, das richtig Spaß macht
Ich kämpfe gerade mit der letzten Mission... Das Spiel scheint bei größeren Karten an die Grenze zu kommen.
Meine Baustellen werden nur noch sehr sporadisch mit Baumaterial versorgt (180 unreservierte Steine, 500+ freie Träger), was die Bauzeit unfassbar in die Länge zieht.
Will direkt beim Turm zwei Schatzsucher bauen, aber es tut sich irgendwie nichts.
Dazu diese endlosen Spawns von Gegnern, sehr ernüchternd.
edit: Kann es sein, dass die Zimmerer selbst ihre Baumaterialien zur Baustelle tragen? Und nciht die Träger?
Das würde einiges erklären...
Ja, die Zimmerer (Builder im Englischen?) tragen das Holz oder die Steine selber zum Bauwerk. Aber ob es die ausschließlich machen oder die Träger trotzdem auch was schleppen, weiß ich nicht. Ist bei größeren Städten echt träge. Und ständig die Meldung, dass alles voll ist. Ich baue inzwischen auch sehr viel die ganz großen Lager. Die sind auch immer ratz fatz voll. Ich bin noch bei Mission 5 (die mit den Werwölfen).
Ich habe bisher die FPS Anzeige nicht dauerhaft an. Bei mir waren es immer so 10 bis 15 FPS. Habe gestern nach 5 Stunden die Mission 5 abgeschlossen. Spielzeit insgesamt fast 15 Stunden für die Mission. Macht mir immer noch Spaß das Spiel.
Also mir kommt das Spiel auch nicht unbedingt zäh vor. Ich nehme mir ja absichtlich die 15 Stunden, die ich in Mission 5 nun gebraucht habe. Wenn es mir nicht Spaß machen würde, hätte ich es schon zur Seite gelegt. Mission 4 waren auch über 10 Stunden, meine ich. Und die 15 FPS kamen mir zumindest auch nicht "schlecht" / "ruckelig" rüber. Ich bin da aber auch unempfindlicher als andere Leute, glaube ich. Nur bei Genshin Impact merke ich ab und an ein Ruckeln, wenn ich mal in eine andere Region teleportiere. Da muss ich dann auch öfter mal raustabben oder ins Backpack gehen und dann beruhigt es sich auch wieder.