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News Pioneers of Pagonia: Siedler-Alternative ist auf Steam im Early Access erschienen

AEonVi schrieb:
Warum sollten Moderatoren meine Meinung zensieren?
Da musste ich wirklich schmunzeln!

Du bist hier auf "Bitte_nur_mit_Wattebällchen_werfen_Base" oder "Political_Correctness_Needed_Base".

Aber stimmt schon, es gibt keine offensichtliche Zensur, dafür gibt es ja das Deckmäntelchen des Aquariums, aus den Augen, aus dem Sinn, Vogel Strauß Taktik.

Aber es ist für mich äußerst lobenswert, dass CB bei der Auswahl von Mods Inklusion betreibt.

Kann Spuren von Ironie enthalten, und wer diese findet, darf sie gerne behalten.
 
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AEonVi schrieb:
Warum sollten Moderatoren meine Meinung zensieren?
Und wer bis du, das ich dir eine Erklärung zu meiner Meinung geben muss?

Du musst die Menschen ja nicht mögen, die dort arbeiten. Aber es werden hier deutsche Softwareschmieden gefördert. Pecunia non olet.
 
Sithys schrieb:
Hätte mir ein Tutorial im Spiel gewünscht.
Lesen, verstehen, umsetzen. Da brauchts kein Tutorial wenn man kein von CoD geschädigtes Hirn hat...
 
Hallo Leute, tolles Spiel.
Nur ein Problem.
Ich habe die Holzfäller am Anfang falsch gebaut, da ich nicht wusste, dass diese in der Nähe der Bäume stehen müssen. Nun hatte ich diese abgerissen und jetzt stehe ich da und kann weder Förster , noch an der richtigen Stelle mangels Holz bauen. Ich komme somit nicht mehr weiter.
Hat jemand Rat?
 
Savegame laden.
 
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Ich krieg echt nen Anfall. Ich komme einfach durch einen kleinen Fehler nicht mehr an das billige Holz.
Leider ist genau das auch für den Förster nötig. Schon ein wenig Mist.
Nicht einmal kaufen kann man sich 3 Holz Latten. Echt ärgerlich.
 
Ich denke nicht dass du 200h gespielt hast um an diese Stelle zu kommen, noch dazu kann man Förstern Bereiche zuweisen :)
 
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Da der Förster außerhalb des Bereichs war, hab ich die Insel nun aufgegeben. 8 Stunden weg...
Ansonsten... genau mein Ding. Völlig ruhiges Spiel in dem man sich einhöhlen kann.
Super, dass man einstellen kann, dass ,man kein Bock auf ''Krieg'' hat.
So solls sein.
 
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rvnbld schrieb:
Du musst die Menschen ja nicht mögen, die dort arbeiten. Aber es werden hier deutsche Softwareschmieden gefördert. Pecunia non olet.
Ich habe dieses Comunitymitglied schön länger auf der Ignoreliste. Ich mag diese Art Menschen nicht. Vielleicht mag er keine Menschen die staatliche Hilfe nutzen. Kann ja sein, seine Sache und sein Recht.

Der Test war ja schon vielversprechend. Falls es nochmal eine Demo/Testphase gibt, probier ich es erneut.
Auf jeden Fall ist der Kauf des Spieles geplant. Allein um den Entwickler zu unterstützen...... Achja und /s natürlich, damit er nicht so viel staatliche Hilfe braucht /s :heilig:
Mal gucken, was meine ARC zu dem Spiel dann sagt. :schluck: Bei der Demo hatte sie gut zu ackern. :evillol:

EDIT: Grad die Benchmarks gesehen. :love: Das is doch nur ein Trick der Redaktion um mich zu ködern, jetzt schon zu kaufen... grrrrrrrrr :grr:
 
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PegasusHunter schrieb:
Mal gucken, was meine ARC zu dem Spiel dann sagt. :schluck: Bei der Demo hatte sie gut zu ackern. :evillol:

EDIT: Grad die Benchmarks gesehen. :love: Das is doch nur ein Trick der Redaktion um mich zu ködern, jetzt schon zu kaufen... grrrrrrrrr :grr:
Pioneers of Pagonia ist entweder "Made for Intel Arc" oder so bescheiden optimiert, dass neben Alchemist auch GeForce und Radeon einfach Probleme haben, ihre Leistung auf die Straße zu bringen. Ich weiß es nicht, aber ja, die Arc A770 greift in UHD förmlich nach den Sternen. ^^
 
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FallDown75 schrieb:
knapp 6500 spieler:innen heute laut steamdb.
Ein recht guter Wert für ein Early Access. Zum Vergleich Foundation hatte vor 5 Jahren mal 4000 und liegt momentan bei 300-500 gleichzeitig Aktiven.

Wer PoP auf Steam negativ bewertet, suggeriert den anderen Käufern, dass dieses Produkt potentiell schlechter ist, als ein Ubisoft Siedler. Darum appelliere ich an alle Steam Spieler, das Hirn vor dem bewerten einzuschalten.

Und, Ja wir haben eine Early Access und das Spiel ist nicht in allen Belangen rund oder fertig. Aber um Welten besser als ein Siedler 8.
Ergänzung ()

merlin123 schrieb:
Hätte schon Lust mal wieder so eine Art von Spiel zu testen. Damals habe ich viel Stronghold und Völker 2 Gold gespielt.
Fesselnd sind aktuell nur auf Maps mit schweren Gegnern. Es gibt keine Kampagne oder Story momentan, und 1 spielbares Volk. Auf der Roadmap gibts ein paar interessante Dinge wie Coop/Multiplayer. Was PvP betrifft, gibt es keine klare Zusage vom Entwickler, jedoch ist es nicht ausgeschlossen (Quelle: aktuelles Video von HandofBlood zum Interview mit Volker Wertich auf der Gamescom).
 
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Habe die Demo über 10h gespielt und gestern direkt gekauft, Ich hatte zwar nicht soviel Zeit aber habe es trotzdem schon mal eine halbe Stunde angeworfen. Echt toll :)

Ein tolles technisches Gimmick für mich ist, der Fenstermodus mit skalierbarem Fenster. (nennt man das so?) Manchmal schaue ich auch nebenher Youtube/Twitch und dann hat man schön PbP alles nebeneinander. :)
 
Papabär schrieb:
Vielleicht kein Personal das es nicht kann . Nicht immer das schlimmste vermuten...
Doppelte Verneinung bedeutet "ja"... ;)

PeterSee schrieb:
Ich krieg echt nen Anfall. Ich komme einfach durch einen kleinen Fehler nicht mehr an das billige Holz.
Leider ist genau das auch für den Förster nötig. Schon ein wenig Mist.
Nicht einmal kaufen kann man sich 3 Holz Latten. Echt ärgerlich.
Es ist ein "Markenzeichen" klassischer Aufbauspiele, dass es möglich ist sich auch mal zu verbauen. Das gehört zur Lernkurve dazu, auch wenn es in Spielen heutzutage immer seltener zu finden ist.
Nicht ärgern, sondern neu starten und beim nächsten Mal anders machen. Für mich gehört das in diesen Spielen einfach zum Spielspaß dazu.
 
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Aktuell spiele ich wieder Foundation, welches ja in eine ähnliche Kerbe schlägt. Das hat bereits einen ordentlichen Umfang und lädt zum entspannten Städtebau ein. Hat jemand schon beide Spiele gespielt und kann mir sagen ob PoP das sehr viel besser macht oder ist es mehr eine Geschmacksfrage?
 
Nachricht von Steam erhalten; und zugeschlagen inkl. Soundtrack :) /
Abends gleich mal gestartet und wollte nur "kurz" mal reinschauen... naja.. dann war es 23.15 Uhr :D. Wie früher.
Für Neulinge wäre ein Tutorial sinnvoll, verstehe ich. Für alte Hasen glaube ich nicht notwendig. Ich fühlte mich sofort "zu Hause". Für ein Early Access-Titel schon sehr gut.
Mir gefällt es einfach, dass ich in Ruhe alles aufbauen kann, ohne, dass alle 15min mich jemand angreift und nervt. :) Für Ubisoft muss das ein fetter Schlag ins Gesicht sein. Glückwunsch an die Entwickler die so viel Liebe in diese Projekt gesteckt haben.


PS: hat auch jemand das Problem, dass die Musik im Game pausiert und erst kurze Zeit später wieder startet?
 
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Kurze Frage: Taverne - Kann keine Zutaten kaufen - Kein Markt in der Nähe.
Ich habe jetzt aber mehrere Marktstände drumherum gebaut und er zeigt mir immer die gleiche Meldung.
Hat jemand Rat?
 
Hast du einen Marktbrunnen im Umkreis?
 
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Danke für den Tipp. Leider kann ich den nicht bauen, weil Steine fehlen :-(
Und den Steinleuten fehlen Stärkungsmahlzeiten...
 
Red Sun schrieb:
Hat jemand schon beide Spiele gespielt und kann mir sagen ob PoP das sehr viel besser macht oder ist es mehr eine Geschmacksfrage?
Hallo Red Sun, ich habe in Foundation 100 Spielstunden und spiele auch PoP aktuell.
Foundation ist natürlich ausgereifter. Die Spiele sind grundsätzlich ähnlich vom Genre, wobei du in PoP Militäreinheiten indirekt auf ein Ziel schicken kannst. Außerdem ein direkter Wegebau, und eine komplexere Wirtschaftssimulation (meiner Meinung nach). Foundation lädt sehr zu Schönbau ein, das gibts in PoP in der Form nicht. Trotzdem kann es sehr belohnend sein, wenn man eine funktionierende Wirtschaft hat und den die Gegner in PoP besiegen kann.

Da PoP noch viele Features bekommen wird, kann ich dir das Spiel empfehlen. Bei Bedarf einfach mal den Twitch Streamern zuschauen. MauriceWeber macht da eigentlich ganz guten Content.
 
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Ist schon ein wenig deprimierend... gestern nach 8 Stunden Insel bauen, musste ich wegen eines kleinen Fehlers die gesamte Insel abreißen.
Heute nach 4 Stunden das gleiche schon wieder. Da stehen dann schon 30 oder 40 Gebäude und dann fehlt etwas, was man absolut nicht mehr bekommen oder rückgängig machen kann. Das kann wirklich der kleinste Fehler sein. Und schon ist die gesamte Insel für den Schrott :-((
Das ist echt nicht gut...
ich denke, nun muss man die Insel wieder abreißen und ganz von vorne beginnen.
2x alles neu wäre zu verkraften. Aber ein drittes mal habe ich keine Motivation dazu.
Bei jedem Fehler einmal das Spiel von vorne?
 
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