• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Siedler-Alternative ist auf Steam im Early Access erschienen

früher waren die Spiele einfach gehalten und haben viel Spaß gemacht. heut ist mir teilweise alles viel zu komplex, da hab ich gar keinen Bock mich in zig Untermenüs durchzuklicken. bin mal gespannt wie Pagonia vom Spiel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginmarr, merlin123, Blackvoodoo und 2 andere
Die Info wollte ich ja geben, läuft auf einem AMD 3700U problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Qyxes
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, fox40phil, ComputerJunge und eine weitere Person
Das ist echt ein klasse Early Access, hab es mir auch gekauft und es macht wirklich spaß.
Ich liebe Anno und habe nie ein Siedler gespielt, ist echt ein tolles Spiel.
Ein Tutorial wäre schön aber die erste Karte taugt auch um sich einzufinden. Tutorial wäre trotzdem ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
guggi4 schrieb:
Danke!

Schade, spiele solche Aufbauspiele eigentlich immer hauptsächlich gegen Freunde
Ja, aber hier ging es wahrscheinlich eher darum, den Wuselfaktor, erstmal wiederzubeleben, und zu schauen ob das wirklich noch anklang findet. Nachdem Die Siedler ja so Richtung RTS verschoben wurde, das es für die eingefleischten Fans richtig eklig wurde.

Es ist ja erstmal early access, wer weiss. So wie es aktuell läuft kann man da noch einiges erwarten. Die Fans sind jedenfalls größtenteils schon echt happy.
 
Papabär schrieb:
Die aktuelle Version schreckt mich doch zu sehr ab (das Farbspiel ist absolut nicht mein Ding , eher so eine Darkmodus einbauen) .
Vielleicht lässt sich da ja was mit Reshade oder ähnlichen Mitteln machen, um die Farben etwas erträglicher für den eigenen Geschmack zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Kein Spiel für mich, aber alleine weil Ubi es nicht so wollte, hoffe ich, dass es ein riesiger Erfolg wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Crazytom und Blackvoodoo
Gibt es einen Grund warum man es nicht auf russisch übersetzt hat (merkwürdig)?

2023-12-13 19_55_24-Steam.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Lan_Party94
Lässt sich bestimmt vortrefflich darüber streiten, (merkwürdig) für Dich, evtl. mit voller Absicht vom Entwickler, im Rahmen seiner Entscheidungsfreiheit.
Aber wollen wir jetzt ein Politikum daraus machen, das eh nur zu Streit und in das Aquarium führt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Dancefly schrieb:
Gibt es einen Grund warum man es nicht auf russisch übersetzt hat (merkwürdig)?
Vielleicht kein Personal das es nicht kann . Nicht immer das schlimmste vermuten...
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bei Steam wurden ja massig Spiele entfernt in Russland
Investments in diese Land , mit dieser " aktuellen" Poltik , kann schnell zum fail ( 100% Verlust und mehr... )
werden ...
Selbst im "sogenannte kalten Krieg " war Russland/Sowjetunion verlässlicher als heute etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Crazytom und Gigaherz
paganini schrieb:
Aber gut gibt immer seltsame Leute…

Und es gibt immer Menschen, die andere mit einer anderen Meinung, gleich einen Titel geben.

Syrato schrieb:
Auf diese Erklährung bin ich ja gespannt, sofern es die Moderatoren durchgehen lassen!

Warum sollten Moderatoren meine Meinung zensieren?
Und wer bis du, das ich dir eine Erklärung zu meiner Meinung geben muss?
 
Papabär schrieb:
Vielleicht kein Personal das es nicht kann . Nicht immer das schlimmste vermuten...
Die haben es ja immer hin ins ukrainische und türkische übersetzt, deswegen wundert mich das (die Aussage ist auch nicht politisch gemeint,da es mich sowieso nicht interessiert).

Spiele halt gerne in diesen 3 Sprachen (russisch,englisch und deutsch) ;(

Vielleicht kommt es noch, ansonsten ist es ein echtes Siedler Game^^

Ein großes Lob an die Entwickler!
 
AEonVi schrieb:
ich dir eine Erklärung zu meiner Meinung geben muss?
Nennt sich Anstand oder auch Diskussionskultur, wenn man bewusst kontroverse Meinungen in einen Raum kotzt. Üblicherweise stellt man sich dann Gegenfragen und erläutert seinen Standpunkt :) Aber war vermutlich auch nicht anders zu erwarten, gibt genug die ihre "Meinung" ablassen und überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaToni, Sbibi, DrTimeWaste und 12 andere
Does the game offer multiplayer?
Currently, no multiplayer modes are available. We will provide shared co-op with Content Update 3. Please have a look at our roadmap for further details.
:freak:

Conflict & Combat
If you want, combat can be a challenge, but it is not our focus in the game. The combat control is indirect. Your buildings can set a focus point to point your military unit to rally or to attack.

All fights are duels where only two units are fighting each other after another based on their combat values, chance and buffs.

There is no PvP currently planned.

We have planned shared co-op on our roadmap, but no date has been set, yet.
:freak:

da bin ich ja mal gespannt wie das umgesetzt wird.
In Siedler 3 waren Kämpfe ja schon wichtig und Bestandteil des Konzepts.

Schade, dass noch kein Coop oder MP vorhanden ist. So bleibts bei mir erst mal fern aus der Bib.
 
AEonVi schrieb:
Und wer bis du, das ich dir eine Erklärung zu meiner Meinung geben muss
Ich bin ein Bewohner des Planeten Erde.
Du wirfst den Satz in die Rund (öffentliches Forum) und wir dürfen dich nicht fragen, weshalb du es genau boykottierst?
Deiner Abwehrhaltung nach zu urteilen, das ist nur meine Auffassung!!, kannst du keine fundierte Antwort liefern!


fox40phil schrieb:
da bin ich ja mal gespannt wie das umgesetzt wird.
In Siedler 3 waren Kämpfe ja schon wichtig und Bestandteil des Konzepts.

Die Karten soll man recht frei einstellen können. Und es muss auch bei harten Anforderungen noch eine Herausforderung sein, ohne zu banal oder unspielbar zu werden.
Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, DarkHazard, Crazytom und 2 andere
knapp 6500 spieler:innen heute laut steamdb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, DrTimeWaste, DarkHazard und 2 andere
Hab das Spiel aus Prinzip gekauft, auch wenn ich schon ahne es gar nicht so lang bzw. oft zu spielen. Aber der Entwickler ist mir einfach sympathisch und ich hab schon für dümmere Dinge Geld ausgegeben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, Grimrock und mcg00
das spiel bei Gronkh gesehen. sieht gut aus!

der Bund hats gefördert? sinnvoll 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Zurück
Oben