pipelines freischalten 8800gts 512

TheWarrior23

Lt. Commander
ich weiß,dass es sehr gefährlich sein kann und werde deshalb nicht machen,aber kann man eigentlich die pipelines bei dieser graka freischalten?!

also bei der 7800 gt hab ich mal gelesen würde es gehen und dann hätte man eine 7800gtx!

hab mal gelesen,das bringt den meisten leitungsplus das freizuschalten,hab aber noch nix davon gehört,dass die heutigen karten das untersützten?!

Bei den 8xxx(HD2xxx ; HD3xxx) gibt es keine PPs mehr sondern Streamprozessoren ist eine neue Technologie ;)

ich glaube bei 8800er geht sowas nicht. sie lässt sich aber gut übertackten

Nein geht nicht mehr - schon länger wird alles per Lasercut entfernt.

und wie kann man die stremprozzis freischalten?
also bei pipelines konnte graka putt gehen,wäre das jetzt auch so?!

Ganz einfach, geht nicht. #5, 6 :rolleyes:

Es geht nicht die sind physisch getrennt. Lesen sollten man schon wenn man Fragen stellt. -.-'

sind zwar getrennt aber trotzdem könnte es ja eine möglichkeit geben ;)
ich meine das es fürher mal ne karte gab die man mit nem bleistift freischalten konnte (9500pro oder so)
Nur da es physich getrennt ist heist es nicht das es unmöglich ist
es könnte sich mal nen bastler drann machen weil es gibt bestimmt irgendeine möglichkeit^^

die GTS512 hat doch schon 128 SPs...

Mit einem Bleistift kann man sicherlich keine Pipes oder was auch immer, die durch einen Lasercut getrennt wurden, wieder funktionstüchtig machen.

Die Teile sind sowas von klein...

yo
sehe bei meiner auch grade
hat 128
kann man da dann noch irgendwas beschleunigen bzw freischalten^^

Einzig und allein übertakten.

@ lamor200

Du willst also die GPU mit einer Schere aufschneiden und dann auf den Leiterbahnen in 65nm mit nem Bleistift nen Lasercut rückgängig machen? :evillol:

lol geiler Thread, seit der neuen Generation geht es sowieso nicht mehr mit PP freischalten

@ Mike

"Ja, ich hab mittlerweile auch eine Menge Threads durchforstet und dabei herausgefunden, dass offenbar fast alle GTOs "irgendwie" flashbar sind, sie unterscheiden sich lediglich im Aufwand, welcher zum Modden notwendig ist. Bei einigen muss man den Lasercut mit Bleistift "ummalen", während bei anderen ein simples Freischalten per BIOS-Mod genügt. Es ist wohl ein wenig Glück dabei, aber letzten Endes ein wenig vom Engagement abhängig, wieviel man aus seiner GTO herausbekommt. Wenn ich wieder nüchtern bin, kann ich ja noch 1-2 Links zu den Threads einfügen, an die ich gerade denke. "

dabei handelt es sich um eine x800gto ;)

ich sage ja nicht das es bei den 8XXX karten auch geht. Ich sagte nur das ein bastler mal herausfinden könnte wie man dies nun bewerkstelligen könnte ;)

HEHE :D,

ich stell mir auch gerade vor, wie man mit einem Bleistift mal eben ein bisschen über den Grafikchip rübermalt und schwupps, die Prozessoren freischaltet. ;)

Zurück
Oben