News Piraten stellen Strafanzeige gegen Bayerns Innenminister

ich weiß, aber das ist ein fehler. ich kann dich ja verstehen. aber das ist ja grad das problem. wegen den emotionen und den schrecklichen dingen die passieren fangen wir an grenzen zu überschreiten. grenzen, die schlimmeres verursachen.

das problem am trojaner ist nicht die überwachung. das problem ist, dass es zu leicht ist von jemanden mißbracuht zu werden. und wenn du gesehen hättest zu was daführen kann, dann würdest du um nichts in der welt so etwas zu lassen. meist werden solche grenzen immer mit guten absichten überschritten.

und du und deine kollegen werden vieleicht nie zu weit gehen. aber was ist mit den nächsten? oder den übernächsten? glaubst du das kann hier nicht passieren? glaubst du wir hier heute sind so viel besser als alle vor uns?

davon abgesehen ist es doch hier schon passiert, öfters! das geht zu weit.

wer beschützt mich for "dir" wenn du solch ein mittel hast? das ist nicht zu kontrollieren, mit keinem gesetzt, mit keinem gericht. diese technik ist zu leciht zu mißbrauchen.

denk logisch und nicht mit deinen emotionen beim angesicht eines opfers. das ist ein fehler der dich blind vor der gefahr macht!

edit: ich wiederhole: ich bin opfer/beteiligter bei einem bombenattentat gewesen. ich habe mehrere bombenalarme erlebt udn ich habe einen verstorbenen opa der 17jahre in politischer haft war. erzähl mir bitte nicht, wie sich das anfühlt. davon weiß ich mehr als die aller meisten hier.
Ergänzung ()

ich tausche die angst vor dem mißbrauch durch regierungsbeamten/ die regierung jeder zeit gegen die angst vor bombenattentaten ein. ohne zu zögern!
 
weist du, ich bestreite ncith das ihn evtl irgendwer mal missbraucht, aber das kommt bei JEDER massnahme vor die man einem staatsorgan gibt,
und da gibts schlimmere als den trojaner
 
Rohal schrieb:
weist du, ich bestreite ncith das ihn evtl irgendwer mal missbraucht, aber das kommt bei JEDER massnahme vor die man einem staatsorgan gibt,
und da gibts schlimmere als den trojaner

richtig. aber du irrst, wenn du glaubst es gibt schlimmere als trojaner.
cih sag dir warum der trojaner so ziemlich das schlimmste ist überhaupt:

mit dem kann ich dir unterschieben was ich will und das einfacher als bisher jehmals sich ein korrupter hätte jeh erträumen lassen. dir bei einer hausdurchsuchung mal bissle koks unter zu schieben ist nichts im vergleich dazu, was man dir mit einem trojaner unterschieben kann und es auch noch als plausibel verkaufen kann.

soll ich dir was sagen: wenn cih wüsste wie du heißt und wo du wohnst könnte cih ohne weiteres dein leben zerstören und dafür sorgen, dass du als kinderpornonutzer auf ewig bekannt seien wirst und verurteilt. absolut kein problem. und niemand wird nachweisen können, dass ich es dir untergeschoben habe.
 
das was du da sagst geht auch so... da brauchst du nicht den trojaner dazu
 
das ist nicht der punkt. der punkt ist es geht so viel einfacher, mit einer geringeren hemmschwelle und VOR ALLEM schwieriger sich dagegen zu wären/es nachzuweisen.

EDIT: es gibt ja keine sicherheit: es gibt nur unterschidliche schwere hürden. und ich will nicht noch eine hürde fallen sehen. davon haben wir schon genug verloren. diese wäre katastrophal!
 
das ist das was ich sage, wo man abwägen muss... schütze ich das eine rechtsgut oder das andere.
 
ich kann dir nur als einer sagen, der sowohl die seite des terrorismus kennen gelernt hat, wie acuh die seite des staates als feind auch: davor, dass der staat zu viel macht bekommt musst du dir 10000000000000000x mehr sorgen machen!

keine bombe tut so weh, wie wenn man dich zum schweigen bringt und dir niemand glauben tut, weil man dich diskreditiert.
 
Zurück
Oben