Noxiel schrieb:
Interessiert sich eigentlich jemand für die verschwiegene NPD Vergangenheit einiger Piraten? Ich meine von wegen totaler Transparenz und ähnlichen Dingen, welche sich die Piraten auf die Parteiflagge geschrieben haben.
Sie haben aber auch Datenschutz ganz groß geschrieben, wenn ein Pirat selber dies verschweigt ist das für eine Partei wahrscheinlich gar nicht so einfach herauszufinden bei welcher Partei er vorher war, und richtig Problematisch wirds ja nur wenn der jenige immernoch so denkt, wenn er seither klüger geworden ist seh ich darin kein Problem, die Piraten nehmen auch Grüne und FDPler CDUler und wahrscheinlich wenige SPDler auf, also aus Parteien die auch Verfassungsfeindlich sind.
Bei dem Problematischten Bodo Thiesen sowieso läuft zumindest ja ein Parteiausschlussverfahren. Wenn man dann mal bei der SPD schaut die schmeisst ihren Heute aktiven heute noch so denkenden Hardcore-Rechtsradikalen Thilo Sarrazin nicht aus der Partei raus, das halte ich für bei weitem problematischer.
Wie gesagt wenn die Leute sich davon heute Distanzieren seh ich damit kein Problem, wenn nicht sollte ein Partei-ausschlussverfahren kommen. Bzw soweit ich weiß läuft ja eines gegen den einzigen der Heute dazu noch steht.
Aber stellt dir mal ne Stadt mit 15.000 Einwohnern (so viel Piraten gibts)vor und versuch dir mal vorzustellen wieviele REchtsradikale im Schnitt dort leben lass es nur 2% sein das wären dann 300, wenn die Piraten also wirklich nur 2-3 Rechtsradikale in der Partei hat ist das eine gute Quote. Es ist eben sehr unbürokratisch in die Pirtenpartei einzutreten.
Und wie gesagt wenn jemand mal früher bei Rechtsradikalen war und sich von deren Gesinnung jetzt los sagt seh ich kein Problem darin, wenn dieser eine Pirat sich in ein Amt wählen lässt und das den anderen Piraten vorher verschweigt, wirds für die Piraten natürlich Problematisch.
Aber finde es ungerecht da jetzt zu krass den Focus drauf zu legen, jede andere Partei hat mehr und schlimmere Leute.
Aber versteh wie gesagt den Vorwurf nicht das das intransparent sei, versucht die Partei irgendwas zu verheimlichen? Nein, ein zwei leute haben die Partei angelogen bzw das nicht erwähnt bevor sich eingetreten sind bzw bevor sie sich für irgendwas wählen lassen haben, dafür kann die Partei doch nix.