Piraten: Wahlalter auf 12 Jahre herabsetzen, Prozenthürde auf 3% - seid ihr dafür?

Ich hab' manchmal den Eindruck die Piraten würden am liebsten die Sklaverei wieder einführen, damit Sklaven die medialen Inhalte produzieren die sie dann kostenlos konsumieren können. Sklaverei ist schließlich absolut mehrheitsfähig, und der individuelle Sklave kann einem ja egal sein wenn man dafür nur kostenlos und ohne arbeiten zu müssen konsumieren kann.
 
ich finde eigentlich, dass das thema selbst unnötig ist.

1.)mit 12 jahren schon wählen ? dann wird ja den medien viel mehr macht gegeben und sie werden da manipulationswerkzeug nr 1....FÜR IMMER. mit 12 jahren kann da ein kleines kind nur falsches machen:
entweder es wählt das, was seine eltern für richtig halten bzw. was seine eltern wählen UND(nur bei übereinstimmung)/ODER das was der "star" in seiner gruppe in der schule wählen wird. LOL...da wird es ja sogar PROnrw leicht haben mehr plätze(überhaupt einen platz) in parteitagen zu kriegen. schwachsinnige idee ( meine meinung!)

2.)es hatte schon einen sinn die prozenthürde auf 5% zu setzen. die piraten wollen es einfach leichter und vor allem schneller haben um in den parteitagen zu kommen
 
Zurück
Oben