Pixel 3a - sich selbst hören

• Ersteller Ersteller knorki
  • Erstellt am Erstellt am
K

knorki

Gast
Tach!
Ich hatte mir gestern im Rahmen der Mediamarkt Aktion das Pixel 3A geholt/holen wollen.
Während der Telefonie hörte ich mich nun selbst, was störend war. Es war ohne größere Zeitverzögerung, war gefühlt echtzeit.
Ein Anruf bei Google offenbarte das dies definitiv kein Feature ist, was man mir auch per E-Mail bestätigte.
"Wie eben telefonisch besprochen, ist uns darüber nichts bekannt es ist aber definitiv kein "Feature" und sollte so nicht sein."
Das Austauschgerät bei Medikament offenbarte das selbe Problem. Der Verkäufer/Berater wurde dann etwas ungehalten und meine es sei bei ihm auch so, das ist bei den heutigen Geräten der Fall. Letztendlich bekam ich mein Geld zurück, aber locker lässt mich das Thema nicht.
Hat hier wer das Pixel 3a und das selbe problem?

Das ist ein Standardspruch, den man auf Verkäuferschulungen lernt
  • „Das Problem hab ich auch so, das is normal“
  • „Die Schuhe da sind super, die hab ich selber auch“

Das soll den Kunden positiv beeinflussen.

Habe das 3a und keines dieser Probleme.
Da es bei 2 Geräten vorkam, scheint es ja eher ein Einstellungs- und/oder Providerproblem im Zusammenhang mit diesem Modell zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: knorki und Ecoli86
Ich will zwar nicht alle Berater in Läden wie MediaMart schlecht machen, aber den Meisten würde ich auf keinen Fall trauen.
In meiner Lebenszeit habe ich schon sehr viel von diesen Beratern mitbekommen und ein ehemaliger Kollege von mir war ebenfalls bei MediaMarkt angestellt.

Das Ergebnis meiner Erfahrung ist, dass die "Gerüchte" die Berater/Verkäufer nur das Maximum aus deiner Tasche ziehen wollen und dir jeden Quatsch erzählen, wenn es dazu dient etwas zu verkaufen, sind leider nicht nur Gerüchte.
Abgesehen davon konnte ich selbst schon mehrere Male erleben, dass die Beratung einfach nur falsch war bzw. der Verkäufer von dem Thema wenig bis keine Ahnung hatte.
Ein mal tat mir eine alte Dame sogar ein bisschen Leid, sodass ich sie nach der Beratung persönlich angesprochen und ein Gerät für den halben Preis empfohlen habe, welches ebenfalls all ihre Wünsche erfüllte. Natürlich ohne eine Versicherung abzuschließen!

Ich persönlich kann nur sagen, dass ein Smartphone dein Problem nicht haben sollte.
Mein Billig-Smartphone hat es nicht, die Billig-Smartphones die ich Familie und Freunden empfohlen habe haben es auch nicht und meine vorherigen Smartphones hatten es ebenfalls nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knorki
Lawnmower schrieb:
Habe das 3a und keines dieser Probleme.
Da es bei 2 Geräten vorkam, scheint es ja eher ein Einstellungs- und/oder Providerproblem im Zusammenhang mit diesem Modell zu sein.
Laut Google gibt es eine solche Einstellung nicht, da es diese Funktion schlicht nicht gebe.

Providerproblem kann man doch leicht testen in dem man die Sim in einem anderen Handy ausprobiert. Wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Ecoli86 schrieb:
und Providerproblem ignorierst du noch immer?
Warum denn gleich so zickig?
Das Problem gabs grundsätzlich. Reduzierte sich nicht auf die Telefonie über den Anbieter sondern gabs z.B. auch bei Audios ins Messengern.

knorki schrieb:
Das Problem gabs grundsätzlich. [..] z.B. auch bei Audios ins Messengern.
Warum beschreibst du das Problem dann nicht mit den Infos im Eingangsbeitrag?
Oder antwortest auf #3 das es kein Provider Problem direkt sein kann. Schließlich haben sich Leute schon Gedanken gemacht, aber Infos fehlen.
knorki schrieb:
Während der Telefonie hörte ich mich nun selbst, was störend war. [...]
Das Austauschgerät bei Medikament offenbarte das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass das Problem am anderen Ende der Leitung liegen könnte? Ich telefoniere in meinem Job ziemlich viel und bei manchen Gesprächspartern passiert mir das auch, insbesondere kurz nach Rufaufbau, wenn mein Gegenüber das Smartphone noch nicht richtig an den Kopf hält.

Ich habe es gestern bei meinem Pixel 3a auch mal getestet, aber konnte das Problem nicht nachstellen.

Ich und meine Frau haben derzeit ebenfalls ein Pixel 3a und ich muss sagen das die Gesprächsqualität hervorragend ist. Kann dieses Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben