News Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.439
Googles unter dem Projektnamen Soli für das Pixel 4 entwickelte Radar-Gestensteuerung wird auch in Deutschland nutzbar sein, wie aus einer der Funktion zugewiesenen APK-Datei hervorgeht. Die Steuerung von Medien über Project Soli wird eine große Rolle einnehmen, denn 23 Apps sollen die Gestensteuerung unterstützen.

Zur News: Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an
 

Steve Jobs

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95
Sowas ähnliches gab/gibt es ja schon länger (und in etwas schlechter klar) bei Samsung und anderen Herstellern. Es wird natürlich nie benutzt. Wozu auch? Lieber kurz mit dem Finger den nächsten Song machen. Ist schneller und zuverlässiger, als über dem Handy in der Luft rumzufuchteln.

Lächerliches Gimmick imo. Sollten lieber mal schauen, dass sie die Screen/Body Ratio verbessern, denn die ist schlechter als sogar bei Apple oder Konkurrenz.
 

D.M.X

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
945
Sowas ähnliches gab/gibt es ja schon länger (und in etwas schlechter klar) bei Samsung und anderen Herstellern. Es wird natürlich nie benutzt. Wozu auch? Lieber kurz mit dem Finger den nächsten Song machen. Ist schneller und zuverlässiger, als über dem Handy in der Luft rumzufuchteln.

Lächerliches Gimmick imo. Sollten lieber mal schauen, dass sie die Screen/Body Ratio verbessern, denn die ist schlechter als sogar bei Apple oder Konkurrenz.
Nicht immer nur bis zum Tellerrand schauen. Im Auto z. B. bin ich sehr gespannt darauf. Etwas zu haben und nicht zu brauchen ist meist übrigens trotzdem besser als etwas zu brauchen und nicht zu haben. Also warum nicht, wer weiß was da noch kommt.
 

lynx007

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.931
Googles unter dem Projektnamen Soli für das Pixel 4 entwickelte Radar-Gestensteuerung wird auch in Deutschland nutzbar sein, wie aus einer der Funktion zugewiesenen APK-Datei hervorgeht. Die Steuerung von Medien über Project Soli wird eine große Rolle einnehmen, denn 23 Apps sollen die Gestensteuerung unterstützen.

Zur News: Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an
Gibt es solche Funktionen in absehbare Zeit auch bei aktuellen oder bei zukünfitgen Samsung Geräten? Ist da was Angekündigt oder gibt es Gerüchte die auf so etwas hindeuten?
 

Steve Jobs

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95
Nicht immer nur bis zum Tellerrand schauen. Im Auto z. B. bin ich sehr gespannt darauf. Etwas zu haben und nicht zu brauchen ist meist übrigens trotzdem besser als etwas zu brauchen und nicht zu haben. Also warum nicht, wer weiß was da noch kommt.
Im Auto am Handy rumdrücken ist eh verboten, ob man es jetzt direkt anfasst oder nicht (nehme ich mal an)^^ Das einzige nützliche Szenario dass ich mir vorstellen könnte, wäre in der Tat das Hosentaschenszenario. Vorausgesetzt es funktioniert gut. Handy mal falsch rum in der Tasche und schon macht man ein Song zurück anstatt vor? Wir werden sehen.

Siri versteht mich im Auto eigentlich auch immer. Oder kurz die Airpods antippen für den nächsten Song. :D
 

svelle

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
14
Im Auto am Handy rumdrücken ist eh verboten, ob man es jetzt direkt anfasst oder nicht (nehme ich mal an)^^
Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.

Was dein letzter Satz jetzt zur Diskussion beitragen sollte verstehe ich nicht so ganz, oder wolltest du uns nur nochmal mitteilen, dass du ein iPhone mit Airpods nutzt?
 

Steve Jobs

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95

Sun_set_1

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.888

Battler154

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
10
Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.

Was dein letzter Satz jetzt zur Diskussion beitragen sollte verstehe ich nicht so ganz, oder wolltest du uns nur nochmal mitteilen, dass du ein iPhone mit Airpods nutzt?
Ach lass ihn doch. Hätte es Apple gemacht wäre es für ihn wahrscheinlich der heilige Gral...der Fanboy mag es halt nicht solange es nicht von Apple kommt.

Mir zum Beispiel ist dieses ganze gelabere über Sprachbefehle zum Beispiel zu dumm. Hey Siri spiele das nächste Lied...in der Zeit die ich brauche das zu sagen habe ich per Geste zwei Alben durchblättert...ganz zu schweigen das ich mir dämlich vorkommen würde wenn noch 3 Leute im Auto sitzen oder ich im Büro sitze...es gibt unzählige Situationen in denen die stumme Geste tausendmal besser aufgehoben ist als das dämliche Geplapper ins Telefon.
 

Brink_01

Bisher: D4rk_nVidia
Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.924
Ist es was ähnliches wie im LG G8S in gut?
So sollte es sein
Gäbe es dieses Feature in Deutschland nicht, würden sicherlich einige Kunden es doch nicht kaufen.

@T
Habe nur zwei Bedenken beim Pixel 4(nicht XL)

- Akkulaufzeit
Der Akku ist kleiner als vorher, während das Display größer ist und mit 90Hz aktualisiert.
Ob die Sparmaßnahmen beim SOC ausreichen?
- Display
Könnte erneut von LG sein und diese sind bisher immer die schlechtesten gewesen
 

DrFreaK666

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
833
Wenn man sich Reviews des G8s anschaut, dann gibt es bis auf die Auflösung nichts schlechtes zu lesen.
Aus einem Test:"Ansonsten weiß der OLED-Screen des LG G8s ThinQ jedoch zu überzeugen. Die Auflösung beträgt Full-HD+ (2.248 x 1.080 Pixel)."
Computerbase selbst bemängelt auch nur die eher niedrige Heiligkeit des Displays des G8s.
In Vergleich zum Pixel 2 ist das Display des 3er auch besser, und seitdem ist wieder ein Jahr vergangen.
Abwarten, bald wissen wir mehr
 

ZeXes

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.157
Wenn man sich Reviews des G8s anschaut, dann gibt es bis auf die Auflösung nichts schlechtes zu lesen.
Aus einem Test:"Ansonsten weiß der OLED-Screen des LG G8s ThinQ jedoch zu überzeugen. Die Auflösung beträgt Full-HD+ (2.248 x 1.080 Pixel)."
Das Gerät gibt es mit 128GB mittlerweile für 400€. Das ist ein Top Preis für das Smartphone..
Damit macht LG sogar Xiaomi Konkurrenz.
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.624
Ich will das Pixel 4 haben.
Aber nicht nur wegen dieser einen Funktion.

Schon alleine dieser Nachtmodus is auch ziemlich geil.
Dann mit den 3 Linsen. ouff... geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsBK201

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.255
Ich hoffe immer noch, dass ein Google Pixel 4a auch noch dieses Jahr erscheint...
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.518
Ich bin gespannt wann die Gestensteuerung erweitert wird und in Amazon Alexa, Google Home, Siri Dings, usw. gesteckt wird.
Als Update mit richtiger Kamera werden die Geräte dann nicht nur permanent alle Töne, sondern auch permanent alle Bilder zu den Konzernen schicken. Selbstverständlich nur um das Nutzererlebnis zu verbessern. ;)

Und ratet mal wer so blöd sein wird, eine permanente Vollüberwachung durch diese Geräte nicht nur zuzulassen, sondern auch selbst dafür zu bezahlen.
 
Top