News Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Googles unter dem Projektnamen Soli für das Pixel 4 entwickelte Radar-Gestensteuerung wird auch in Deutschland nutzbar sein, wie aus einer der Funktion zugewiesenen APK-Datei hervorgeht. Die Steuerung von Medien über Project Soli wird eine große Rolle einnehmen, denn 23 Apps sollen die Gestensteuerung unterstützen.

Zur News: Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an
 
Sowas ähnliches gab/gibt es ja schon länger (und in etwas schlechter klar) bei Samsung und anderen Herstellern. Es wird natürlich nie benutzt. Wozu auch? Lieber kurz mit dem Finger den nächsten Song machen. Ist schneller und zuverlässiger, als über dem Handy in der Luft rumzufuchteln.

Lächerliches Gimmick imo. Sollten lieber mal schauen, dass sie die Screen/Body Ratio verbessern, denn die ist schlechter als sogar bei Apple oder Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, dister1, FeelsGoodManJPG und 11 andere
Ist es was ähnliches wie im LG G8S in gut?
 
Steve Jobs schrieb:
Lächerliches Gimmick imo.
Wenn es mit eingeschaltetem Bildschirm vor dir auf dem Tisch liegt: Definitiv.
Aber: Der Witz der Radarlösung ist ja gerade, dass es auch z.B. in der Hosentasche funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und megaapfel
Steve Jobs schrieb:
Sowas ähnliches gab/gibt es ja schon länger (und in etwas schlechter klar) bei Samsung und anderen Herstellern. Es wird natürlich nie benutzt. Wozu auch? Lieber kurz mit dem Finger den nächsten Song machen. Ist schneller und zuverlässiger, als über dem Handy in der Luft rumzufuchteln.

Lächerliches Gimmick imo. Sollten lieber mal schauen, dass sie die Screen/Body Ratio verbessern, denn die ist schlechter als sogar bei Apple oder Konkurrenz.

Nicht immer nur bis zum Tellerrand schauen. Im Auto z. B. bin ich sehr gespannt darauf. Etwas zu haben und nicht zu brauchen ist meist übrigens trotzdem besser als etwas zu brauchen und nicht zu haben. Also warum nicht, wer weiß was da noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxJJxx und new Account()
nlr schrieb:
Googles unter dem Projektnamen Soli für das Pixel 4 entwickelte Radar-Gestensteuerung wird auch in Deutschland nutzbar sein, wie aus einer der Funktion zugewiesenen APK-Datei hervorgeht. Die Steuerung von Medien über Project Soli wird eine große Rolle einnehmen, denn 23 Apps sollen die Gestensteuerung unterstützen.

Zur News: Pixel 4: Google bietet Motion Sense auch in Deutschland an
Gibt es solche Funktionen in absehbare Zeit auch bei aktuellen oder bei zukünfitgen Samsung Geräten? Ist da was Angekündigt oder gibt es Gerüchte die auf so etwas hindeuten?
 
D.M.X schrieb:
Nicht immer nur bis zum Tellerrand schauen. Im Auto z. B. bin ich sehr gespannt darauf. Etwas zu haben und nicht zu brauchen ist meist übrigens trotzdem besser als etwas zu brauchen und nicht zu haben. Also warum nicht, wer weiß was da noch kommt.

Im Auto am Handy rumdrücken ist eh verboten, ob man es jetzt direkt anfasst oder nicht (nehme ich mal an)^^ Das einzige nützliche Szenario dass ich mir vorstellen könnte, wäre in der Tat das Hosentaschenszenario. Vorausgesetzt es funktioniert gut. Handy mal falsch rum in der Tasche und schon macht man ein Song zurück anstatt vor? Wir werden sehen.

Siri versteht mich im Auto eigentlich auch immer. Oder kurz die Airpods antippen für den nächsten Song. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunder007
Steve Jobs schrieb:
Im Auto am Handy rumdrücken ist eh verboten, ob man es jetzt direkt anfasst oder nicht (nehme ich mal an)^^

Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.

Was dein letzter Satz jetzt zur Diskussion beitragen sollte verstehe ich nicht so ganz, oder wolltest du uns nur nochmal mitteilen, dass du ein iPhone mit Airpods nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FeelsGoodManJPG, xxJJxx und 6 andere
Ich verstehe schon was er sagen will. Per Sprachsteuerung sollte es kein Problem das nächste oder das letzte Lied zu spielen.
Zum Reden benötigt man keine Hand, außer man ist Puppenspieler 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Steve Jobs
svelle schrieb:
Was dein letzter Satz jetzt zur Diskussion beitragen sollte verstehe ich nicht so ganz, oder wolltest du uns nur nochmal mitteilen, dass du ein iPhone mit Airpods nutzt?

Ganz einfach die schnellere und effizientere Lösung als 5cm vor dem Display ne Geste zu machen....
 
Steve Jobs schrieb:
Es wird natürlich nie benutzt. Wozu auch?

Also rein theoretisch kann man doch mit jedem Radar-System ein anderes aktives Radar-System erkennen...

Ich hätte da ggf. eine Idee für eine kleine App, die ich mir programmieren würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und FeelsGoodManJPG
Google setzt wie immer die falschen Prioritäten.

Lieber mal an der Displayratio arbeiten und das Design verbessern.

Startpreise dürften auch mal um paar hundert € runtergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, Simzone4 und ottoman
svelle schrieb:
Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.

Was dein letzter Satz jetzt zur Diskussion beitragen sollte verstehe ich nicht so ganz, oder wolltest du uns nur nochmal mitteilen, dass du ein iPhone mit Airpods nutzt?
Ach lass ihn doch. Hätte es Apple gemacht wäre es für ihn wahrscheinlich der heilige Gral...der Fanboy mag es halt nicht solange es nicht von Apple kommt.

Mir zum Beispiel ist dieses ganze gelabere über Sprachbefehle zum Beispiel zu dumm. Hey Siri spiele das nächste Lied...in der Zeit die ich brauche das zu sagen habe ich per Geste zwei Alben durchblättert...ganz zu schweigen das ich mir dämlich vorkommen würde wenn noch 3 Leute im Auto sitzen oder ich im Büro sitze...es gibt unzählige Situationen in denen die stumme Geste tausendmal besser aufgehoben ist als das dämliche Geplapper ins Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, Dowinder, megaapfel und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
Ist es was ähnliches wie im LG G8S in gut?
So sollte es sein
Gäbe es dieses Feature in Deutschland nicht, würden sicherlich einige Kunden es doch nicht kaufen.

@T
Habe nur zwei Bedenken beim Pixel 4(nicht XL)

- Akkulaufzeit
Der Akku ist kleiner als vorher, während das Display größer ist und mit 90Hz aktualisiert.
Ob die Sparmaßnahmen beim SOC ausreichen?
- Display
Könnte erneut von LG sein und diese sind bisher immer die schlechtesten gewesen
 
Wenn man sich Reviews des G8s anschaut, dann gibt es bis auf die Auflösung nichts schlechtes zu lesen.
Aus einem Test:"Ansonsten weiß der OLED-Screen des LG G8s ThinQ jedoch zu überzeugen. Die Auflösung beträgt Full-HD+ (2.248 x 1.080 Pixel)."
Computerbase selbst bemängelt auch nur die eher niedrige Heiligkeit des Displays des G8s.
In Vergleich zum Pixel 2 ist das Display des 3er auch besser, und seitdem ist wieder ein Jahr vergangen.
Abwarten, bald wissen wir mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
DrFreaK666 schrieb:
Wenn man sich Reviews des G8s anschaut, dann gibt es bis auf die Auflösung nichts schlechtes zu lesen.
Aus einem Test:"Ansonsten weiß der OLED-Screen des LG G8s ThinQ jedoch zu überzeugen. Die Auflösung beträgt Full-HD+ (2.248 x 1.080 Pixel)."

Das Gerät gibt es mit 128GB mittlerweile für 400€. Das ist ein Top Preis für das Smartphone..
Damit macht LG sogar Xiaomi Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Ich will das Pixel 4 haben.
Aber nicht nur wegen dieser einen Funktion.

Schon alleine dieser Nachtmodus is auch ziemlich geil.
Dann mit den 3 Linsen. ouff... geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immer noch, dass ein Google Pixel 4a auch noch dieses Jahr erscheint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icpiraiden
Ich bin gespannt wann die Gestensteuerung erweitert wird und in Amazon Alexa, Google Home, Siri Dings, usw. gesteckt wird.
Als Update mit richtiger Kamera werden die Geräte dann nicht nur permanent alle Töne, sondern auch permanent alle Bilder zu den Konzernen schicken. Selbstverständlich nur um das Nutzererlebnis zu verbessern. ;)

Und ratet mal wer so blöd sein wird, eine permanente Vollüberwachung durch diese Geräte nicht nur zuzulassen, sondern auch selbst dafür zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Steve Jobs schrieb:
Sollten lieber mal schauen, dass sie die Screen/Body Ratio verbessern, denn die ist schlechter als sogar bei Apple oder Konkurrenz.

Wenigstens verzichten Sie dieses Mal auf die Hitlerbart-Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Battler154
Zurück
Oben