Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

Wenn es kein Face Unlock mehr gibt dann war es das wohl mit mir und pixel. Möchte ich nicht mehr missen. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, el guapo und Karl S.
6 Zoll != Kompakt ...

Alles unter 5,5" kann man vllt kompakt verpacken.

Und der Preis ist trotzdem heftig.
Wenn man sich an Apple orientiert zwar günstig ... aber insgesamt trotzdem viel zu teuer.

Das Pixel 4a ist attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, ebmako und 2 andere
@nlr
Mit Android 11 sollte das Erste mal "Echtes Always-On-Display" integriert sein.
Gibt es dazu etwas zu sagen?

Mein Nokia 1020 hatte das bereits
Und mein LG G6 auch.
Mein momentanes Xiaomi Mi 10 Lite 5G hat zwar ein Always-On ... aber kein "Echtes"
 
Inxession schrieb:
6 Zoll != Kompakt ...

Alles unter 5,5" kann man vllt kompakt verpacken.

Und der Preis ist trotzdem heftig.
Wenn man sich an Apple orientiert zwar günstig ... aber insgesamt trotzdem viel zu teuer.

Das Pixel 4a ist attraktiv.

Meine Frau hat sich vor kurzem das Pixel 4a gekauft und ist bisher sehr zufrieden damit - bin froh, dass wir nicht auf das Pixel 5 gewartet haben. Beim 4a gibt es wenigstens noch einen Klinkenanschluss.. ;)

Das 4a wirkt sehr kompakt, zumindest verglichen mit anderen Smartphones, 5 scheint ja nur minimal größer zu sein, dafür aber ein wenig dünner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Dimensionday
Juventino1 schrieb:
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ... Oder zumindest, dass die gegenüberliegenden Ränder gleich dünn sind. Verstehe es einfach nicht ... Hat Apple ein Patent drauf? Mich stört das irgendwie seht ... Auch hier ist das Kinn minimal größer (im Saturn nebenan gecheckt)...

Da würde ich mir persönlich wünschen, dass die Tester das genau abmessen würden. Displayende zur Kante. Wie gesagt, symmetrisch ist es auf keinen Fall. Aber etwas näher dran als sonst...
Gibt es schon das ist das Xiaomi Mi Mix 3.
Des weiteren hat es, die größte Display-Fläche zum Gehäuse.
 
  • kabellos aufladen
  • (sehr)gute Kamera
  • Stereo- Lautsprecher
  • Displayqualität und Farben
  • Softwaresupport

Das ist das Wichtigste bei einem Smartphone für mich und da kommt höchstens OnePlus an die Geräte von Google ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, GregoryH, wayne_757 und eine weitere Person
Inxession schrieb:
6 Zoll != Kompakt ...

Alles unter 5,5" kann man vllt kompakt verpacken.

Und der Preis ist trotzdem heftig.
Wenn man sich an Apple orientiert zwar günstig ... aber insgesamt trotzdem viel zu teuer.

Das Pixel 4a ist attraktiv.

Ja 6 Zoll Disply, aber der Pixel 5 ist kleiner als Iphone 12!

146.7x71,5x7,40mm Iphone 12

144,6x70.4x8.0mm Pixel 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, Veitograf und .VonYc.
Ciraxis schrieb:
Wenn es kein Face Unlock mehr gibt dann war es das wohl mit mir und pixel. Möchte ich nicht mehr missen. Schade.
Mein Diensthandy (iPhone Xr) hat Face Unlock und ich finde das total doof.
Dauert viel zu lange, ich muss das iPhone bewusst vors Gesicht halten, und dann auch noch hochwischen.
Mit Maske geht gar nix.

Mein Pixel 4a entsperre ich wenn ich es in die Hand nehme mit dem Finger auf der Rückseite.
Das geht super schnell und zuverlässig.

Also ich verstehe wirklich nicht warum manche Face Unlock so toll finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic, P20, Pulsar77 und 17 andere
Gordon-1979 schrieb:
Gibt es schon das ist das Xiaomi Mi Mix 3.
Des weiteren hat es, die größte Display-Fläche zum Gehäuse.
Das Mi Mix 3 hat definitiv einen Kinn und ist genauso wenig symmetrisch wie das Pixel 5 ;-)
 
Danke für den Test. Aber als Minuspunkt muss definitiv der Prozessor aufgeführt werden. In dem Preissegment bekommt man High-End SoCs.
 
Google besticht leider zur Einführung nie mit dem Preis anhand des gebotenen.
Ansonsten finde ichs gar nicht so schlecht. Aber ich rock mein Huawei P30pro noch solange ab wie es geht, der akku ist der Wahnsinn ;)
 
trommelmaschine schrieb:
Das 4a wirkt sehr kompakt
es ist sehr kompakt da sich die Diagonale ja auch übers ganze Case zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
GhostDMonkey schrieb:
Danke für den Test. Aber als Minuspunkt muss definitiv der Prozessor aufgeführt werden. In dem Preissegment bekommt man High-End SoCs.

Ich habe meinen PIXEL bei OTTO inkl. BOSE Kopfhörer und inkl. Versand für 613,00€ Bestellt. Die BOSE werde ich für 170,00€ verkaufen, also PIXEL 5 wird mich dann 444,00€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeZi, amigo99, IIxRaZoRxII und 2 andere
Cordesh schrieb:
Also ich verstehe wirklich nicht warum manche Face Unlock so toll finden.

War nie ein Freund von dem sensor hinten am handy. Vorne war das noch okay.
Im Winter gehts auch kaum da klappts mit Face ID besser (vor corona) ;-)
 
Retsam-Master schrieb:
Segne das P30 Pro zu dem ich zurück bin

Man muss aber auch ehrlicher Weise sagen, dass Huawei und Xiaomi mit ihren systematischen Beenden von Prozessen damit glänzen; was zur Folge hat, dass wichtige Dienste und Apps einfach mal beendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Veitograf
Bei Huawei ging mir das massiv auf den Keks... bin jetzt bei Apple gelandet, alles gut.
 
Google geht mit dem Pixel in die richtige Richtung und ist für mich mittlerweile mit Abstand die beste Wahl für jeden der Android bevorzugt.

Dieses Konzentrieren auf das Wesentliche macht das Pixel langsam wieder zum Nexus, was der Serie sehr gut zu Gesicht steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, i!!m@tic, m4nu31 und 40 andere
Ich sehe das Pixel 4a am besten positioniert von den neuen Pixel. Das Pixel 5 müsste ein wenig preislich runter um wirklich richtig attraktiv zu sein.
Als Pixel 4 Besitzer freue ich mich eher auf das Pixel 6/7 und hoffe das die dort richtig nachlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olze
Soweit ich weiß ist es das erste Android Smartphone mit OIS bei 4K 60fps. Sieht auch richtig gut aus. Keine Ahnung, warum die meisten Hersteller die Stabilisierungen bei 4k60fps nicht zur Verfügung stellen. Ohne sehen die Videos einfach miserabel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Zurück
Oben