Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
7.266
tl;dr: Das Pixel 5 markiert ein Umdenken in der Smartphone-Entwicklung von Google, indem ein kompakter Formfaktor und der Preis vor das Lechzen nach immer neuen High-End-Features gestellt wird. Sehr gut sind weiterhin die Kameras, das Display und die Software. 5G ist ebenso mit dabei und auch beim Akku hat Google nachgelegt.

Zum Test: Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe
 

nospherato

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.379
Das ist doch ein Pixel, wie ich es mir vorstelle. Drin was nötig ist und nicht nur um es unnötig teuer zu machen.
Sehr gut Google!
Sollte mein Pixel 3 irgendwie kaputt gehen wird das hier gekauft!
 

Juventino1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
61
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ... Oder zumindest, dass die gegenüberliegenden Ränder gleich dünn sind. Verstehe es einfach nicht ... Hat Apple ein Patent drauf? Mich stört das irgendwie sehr ... Auch hier ist das Kinn minimal größer (im Saturn nebenan gecheckt)...

Da würde ich mir persönlich wünschen, dass die Tester das genau abmessen würden. Displayende zur Kante. Wie gesagt, symmetrisch ist es auf keinen Fall. Aber etwas näher dran als sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:

David84

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
189
Bald bleibt auch keine andere Möglichkeit als sich ein Pixel oder iphone zu kaufen. Wenn man sich erstmal keine sorgen um updates oder google Diensten sorgen machen muss. Mein Mate 20 muss noch bis mitte 21 halten, dann wird es wahrscheinlich eins von den beiden.
 

lucdec

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
492
Bei den Vergleichsfotos sind Fotos des OnePlus 8T drin - soll das so sein?

Das Gerät wurde heute vorgestellt - alles ok! ;)
 

Retsam-Master

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1.065
langes durchhaltevermögen mit 12h?
ach soo... der verspätete 1. april?
das s20 kann ja knapp 2h länger und das habe ich weg gegeben weil es gleich tot ist.

Segne das P30 Pro zu dem ich zurück bin
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.400
Wird vermutlich das vorletzte Pixel. Bis sie ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
--Keine TeleLinse
--Viel zu teuer
och, ich kenne hier im Bekanntenkreis sicher 4x so viele Pixels wie iPhones. Gerade seit es das 3a und 4a gibt, allein 3 Wechsler zu 4a kenne ich nun und das Gerät ist wirklich top fürs Geld.

Ich kenne echt wenige die sich einen riesen Prügel mit Software Verseuchung noch antun würden. Die Maße des 4a und 5 sind ziemlich perfekt, nicht zu klein, nicht zu groß wie ich finde - und ich habe eher kleine Hände. Auch die 4000mah des kleinen 4a ist wirklich sauber, gerade in Anbetracht der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.961
Ganz OK. Der Preis muss noch etwas sinken. Erstmal reicht mein gebrauchtes Pixel 3 XL für 200€. :daumen:
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.400

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.683

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.399
Irgendwie liest es sich ziemlich ernüchternd obwohl ich sowieso nicht viel davon gehalten hatte.
Kein Face Unlock, kein Pixel Core und weniger Leistung.

Bin daher nach dem Pixel 3, 3a und dem 4er auf das Xperia 5 II gewechselt.
Hier gibt es einen Klinkenanschluss, auch wenn ich den nicht brauche, eine Top SOC und der Fingerabdrucksensor ist zumindest an der Seite.
Merkwürdigerweise ist die Bedienung hier sogar flüssiger als bei Google.

Naja es war schön und Now Playing werde ich vermissen. Nun muss ich Shazam installieren...
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
23.400
In meinem bekannten Kreis gibt es genau zwei Pixel 3. Und sicherlich 30 Iphones.
Das kann ich im jüngeren Umfeld zB auf Arbeit so bestätigen, da is es 50/50 bis Mehrheit mit iPhone. Aber ich finde für den Durchschnitts Smartphone User die das Ding in erster Linie für die Erreichbarkeit und Whatsapp nutzen (ich schiele da klassisch auf meine Eltern oder Tanten / Onkel) würde ich allein schon wegen dem Preis nicht zum Apfel raten. Gerade für diese breite Masse is so ein 4a Gerät schon Luxus.
 

Be0w0lf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
529
Joa, gefällt mir ganz gut. Gut ausbalanciertes Phone. Gute Kameras. Endlich Videos in 4K60. Schönes Display mit 90hz. Großer Akku. Auf SD865 kann ich verzichten. Schön wenn man es hat, aber brauchen tue ich es nicht. Weder zocke ich auf dem Smartphone noch betreibe ich damit Videobearbeitung. Der Preis ist auch angemessen. Bei 550€ wäre es ein No Brainer.
 
Top