Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
tl;dr: Das Pixel 5 markiert ein Umdenken in der Smartphone-Entwicklung von Google, indem ein kompakter Formfaktor und der Preis vor das Lechzen nach immer neuen High-End-Features gestellt wird. Sehr gut sind weiterhin die Kameras, das Display und die Software. 5G ist ebenso mit dabei und auch beim Akku hat Google nachgelegt.

Zum Test: Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tjorben, Floppy5885, POINTman-10 und 14 andere
Wird vermutlich das vorletzte Pixel. Bis sie ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
--Keine TeleLinse
--Viel zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, DarkHazard, Max0071980 und 3 andere
Leider keine Klinke.
Der Rest ist ok.

Dann muss mein Oneplus 3t noch länger halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, aklaa und navey
Für mich trotzdem wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Asghan, Dark_Soul und 40 andere
Das ist doch ein Pixel, wie ich es mir vorstelle. Drin was nötig ist und nicht nur um es unnötig teuer zu machen.
Sehr gut Google!
Sollte mein Pixel 3 irgendwie kaputt gehen wird das hier gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Asghan, Dark_Soul und 37 andere
Wieso bekommt niemand außer Apple es gebacken eine symmetrische Diplayfront zu bauen? Also, dass die Displayränder auf allen Seiten gleich dünn sind ... Oder zumindest, dass die gegenüberliegenden Ränder gleich dünn sind. Verstehe es einfach nicht ... Hat Apple ein Patent drauf? Mich stört das irgendwie sehr ... Auch hier ist das Kinn minimal größer (im Saturn nebenan gecheckt)...

Da würde ich mir persönlich wünschen, dass die Tester das genau abmessen würden. Displayende zur Kante. Wie gesagt, symmetrisch ist es auf keinen Fall. Aber etwas näher dran als sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Lefteous und aid0nex
Ich mag nur noch Pixel Geräte. Allein wegen der Software.

Ich will kein Samsung verseuchtes Android z.B. (Hab auf Arbeit so viel probiert...)

Ich find's top von Google. Weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Tjorben, Retrocloud und 32 andere
Bald bleibt auch keine andere Möglichkeit als sich ein Pixel oder iphone zu kaufen. Wenn man sich erstmal keine sorgen um updates oder google Diensten sorgen machen muss. Mein Mate 20 muss noch bis mitte 21 halten, dann wird es wahrscheinlich eins von den beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MujamiVice, Roesi und eine weitere Person
Erstaunlich, was heute als "kompakt" durchgeht. Mein Smartphone ist mit 12x6cm deutlich kleiner als die 14,5x7cm des Pixels, und im Vergleich zu einem guten alten reinem Mobiltelefon ist selbst das ein Ziegelstein in der Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atkatla, VerdammteAxt, MobaLA und 8 andere
Bei den Vergleichsfotos sind Fotos des OnePlus 8T drin - soll das so sein?

Das Gerät wurde heute vorgestellt - alles ok! ;)
 
langes durchhaltevermögen mit 12h?
ach soo... der verspätete 1. april?
das s20 kann ja knapp 2h länger und das habe ich weg gegeben weil es gleich tot ist.

Segne das P30 Pro zu dem ich zurück bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Piak schrieb:
Wird vermutlich das vorletzte Pixel. Bis sie ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
--Keine TeleLinse
--Viel zu teuer

och, ich kenne hier im Bekanntenkreis sicher 4x so viele Pixels wie iPhones. Gerade seit es das 3a und 4a gibt, allein 3 Wechsler zu 4a kenne ich nun und das Gerät ist wirklich top fürs Geld.

Ich kenne echt wenige die sich einen riesen Prügel mit Software Verseuchung noch antun würden. Die Maße des 4a und 5 sind ziemlich perfekt, nicht zu klein, nicht zu groß wie ich finde - und ich habe eher kleine Hände. Auch die 4000mah des kleinen 4a ist wirklich sauber, gerade in Anbetracht der Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer, Tidus-FFX, amigo99 und 15 andere
Ganz OK. Der Preis muss noch etwas sinken. Erstmal reicht mein gebrauchtes Pixel 3 XL für 200€. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Retsam-Master schrieb:
langes durchhaltevermögen mit 12h?
...
du kannst auch keine deutlich größeren Smartphones einfach so mim Pixel 4a / 5 hinsichtlich Laufzeit vergleichen. Zum einen 90hz und zum anderen kompakt = "kleinerer" Akku. 4000mah sind für die Gerätegröße sehr gut.

Welche Telefone gibt es denn mit Android One, Größe des 4a / 5, und 4000mah+ ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und wayne_757
Krautmaster schrieb:
och, ich kenne hier im Bekanntenkreis sicher 4x so viele Pixels wie iPhones. Gerade seit es das 3a und 4a gibt, allein 3 Wechsler zu 4a kenne ich nun und das Gerät ist wirklich top fürs Geld.

In meinem bekannten Kreis gibt es genau zwei Pixel 3. Und sicherlich 30 Iphones.

Bei deinem zweiten Absatz stimm ich dir voll zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Irgendwie liest es sich ziemlich ernüchternd obwohl ich sowieso nicht viel davon gehalten hatte.
Kein Face Unlock, kein Pixel Core und weniger Leistung.

Bin daher nach dem Pixel 3, 3a und dem 4er auf das Xperia 5 II gewechselt.
Hier gibt es einen Klinkenanschluss, auch wenn ich den nicht brauche, eine Top SOC und der Fingerabdrucksensor ist zumindest an der Seite.
Merkwürdigerweise ist die Bedienung hier sogar flüssiger als bei Google.

Naja es war schön und Now Playing werde ich vermissen. Nun muss ich Shazam installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Piak schrieb:
In meinem bekannten Kreis gibt es genau zwei Pixel 3. Und sicherlich 30 Iphones.
Das kann ich im jüngeren Umfeld zB auf Arbeit so bestätigen, da is es 50/50 bis Mehrheit mit iPhone. Aber ich finde für den Durchschnitts Smartphone User die das Ding in erster Linie für die Erreichbarkeit und Whatsapp nutzen (ich schiele da klassisch auf meine Eltern oder Tanten / Onkel) würde ich allein schon wegen dem Preis nicht zum Apfel raten. Gerade für diese breite Masse is so ein 4a Gerät schon Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, NMA, Col.Maybourne und eine weitere Person
„Kein anderer Hersteller bietet ein kompaktes Oberklasse Smartphone“
Was ist mit dem iPhone 12 Mini? @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234 und VYPA
Joa, gefällt mir ganz gut. Gut ausbalanciertes Phone. Gute Kameras. Endlich Videos in 4K60. Schönes Display mit 90hz. Großer Akku. Auf SD865 kann ich verzichten. Schön wenn man es hat, aber brauchen tue ich es nicht. Weder zocke ich auf dem Smartphone noch betreibe ich damit Videobearbeitung. Der Preis ist auch angemessen. Bei 550€ wäre es ein No Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben