Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

Ich kapiers nicht da hat man die beste Kamera Software auf dem Markt und verbaut Hardware Technisch 3 Jahren alten Schrott bzw. garnicht (Tele) was ist so schwer daran 3 Kameras zu verbauen (UUW, UW, Tele) gut eure Software ist so gut das ihr kein 2x Tele braucht klasse dann verbaut direkt ein 3x Tele. Damit sind dann 99% aller Usecases abgedeckt.

Und mag ja sein das ihr das Optimum aus dem 3 Jahre altem Sensor rausgeholt habt aber was würde Google erst aus einem 1/1,2" Sensor rausholen🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Pulsar77, KaRa2 und 3 andere
Das ist dann wohl endlich mal ein Telefon für die vielen Menschen - zumindest der Anzahl der Beiträge nach - die ein kleineres Telefon mit ordentlichen Specs aber nicht Apple wollen.

Ansonsten ist das ganze Gerät aber eher Durchschnittkost. Für das Geld bekommt man z.B. bei Xiaomi bereits Raketen mit 865er SOC oder alternativ die gleich Ausstattung für die Hälfte. Preiswert ist was anderes. Dazu ist die Kamera dann deutlich vielseitiger, wenn auch nicht zwingend besser.

Ansonsten gibt es noch das kleine Galaxy s10e, welches wunderbar kompakt ist, 3 Jahre Softwareupdates kriegt und rundum wohl zum gleichen Preis vorzuziehen wäre.

Akkulaufzeit ist auch nur deswegen gut, weil CB bisher nur Akkugurken im Vergleich hat. Die Dauerläufer von Samsung aus dem M / A-Reihe oder Xiaomi sind ja alle nicht drin.

Der Test krankt daher aus meiner Sicht daran, dass Telefon richtig einzuordnen. Absolut gesehen alles gut, im Vergleich zu den Alternativen am Markt eben "nur" okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Piak schrieb:
Wird vermutlich das vorletzte Pixel. Bis sie ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
--Keine TeleLinse
--Viel zu teuer

Glaube ich nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, amigo99 und Dimensionday
Mit nem SD855 zu dem Preis - OK, aber alles drunter geht gar nicht.
Drei Jahre Garantierte Major Updates sind es auch nicht wert, anders sähe es bei 4 Jahren aus.

So ist für mich bis jetzt, fast, jedes Google Smartphone eher ein Staubfänger als Alltagsbegleiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
WIEN schrieb:
Ich habe meinen PIXEL bei OTTO inkl. BOSE Kopfhörer und inkl. Versand für 613,00€ Bestellt. Die BOSE werde ich für 170,00€ verkaufen, also PIXEL 5 wird mich dann 444,00€ kosten.

Vorbesteller Aktion ist was anderes. Hier hat ein Downgrade stattgefunden und sowas muss auch erwähnt werden. Im Pixel 4 werkelt ein SD 855 und der ist heute noch ein Top Dog. Verstehe auch nicht wieso die Änderung eines Downgrades beim Pixel 5 für Besitzer eines Pixel 4 interessant sein soll laut dem Text der hier zu lesen ist. Mein Arbeitskollege der ein Pixel 4 besitzt war garnicht erfreut darüber, da er auf Pixel 5 wechseln wollte. Ein Downgrade sollte leider nicht als neutral deklariert werden, aber wir reden hier von Google da ist anscheinend einiges erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Fast alles richtig gemacht, mich stört nur, dass sie Active Edge weg gespart haben.

Wenn mein P2 nicht noch so gut laufen würde, dann würde ich hier zuschlagen. Aber erst Anfang Dezember, dann gibt's das Gerät garantiert für 400-450€, ohne das man erst Kopfhörer verticken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Inxession schrieb:
6 Zoll != Kompakt ...

Alles unter 5,5" kann man vllt kompakt verpacken.

Und der Preis ist trotzdem heftig.
Wenn man sich an Apple orientiert zwar günstig ... aber insgesamt trotzdem viel zu teuer.

Das Pixel 4a ist attraktiv.
Also mein Pixel 3 hat 5,5". ...ist aber größer als das 5 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Inxession
Endlich ein vernünftiger Akku und endlich wieder ein Fingerabdruckscanner. Jetzt muss das OLED noch taugen, das ist beim Pixel 3 bedeutet schlechter als ich es beispielsweise von Samsung gewohnt bin.
 
GhostDMonkey schrieb:
Vorbesteller Aktion ist was anderes. Hier hat ein Downgrade stattgefunden und sowas muss auch erwähnt werden. Im Pixel 4 werkelt ein SD 855 und der ist heute noch ein Top Dog. Verstehe auch nicht wieso die Änderung eines Downgrades beim Pixel 5 für Besitzer eines Pixel 4 interessant sein soll laut dem Text der hier zu lesen ist. Mein Arbeitskollege der ein Pixel 4 besitzt war garnicht erfreut darüber, da er auf Pixel 5 wechseln wollte. Ein Downgrade sollte leider nicht als neutral deklariert werden, aber wir reden hier von Google da ist anscheinend einiges erlaubt.

Für mich waren die Vorbesteller Aktion und die Kompakte Größe des Gerätes ausschlaggebend für den Kauf! Die 613,00€ sind einfach Zuviel für so ein Smartphone! Hätte ich eine PIXEL 4, wäre der 5 keine Thema für mich! Mein Vorgänger war ein Samsung S10e aber der schwache Akku ist eine Katastrophe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey und wayne_757
Das mit dem SOC stört mich persönlich schon, habe mich bewusst für ein Pixel 4 entschieden im Abverkauf.

Leider gibt es kein Smartphone <= 150mm mit SD865.

Ja der Akku beim Pixel 4 ist nicht so groß aber er muss nur einen Tag halten da ich eh über Nacht lade.
Also entweder muss er dann einen Tag halten oder gleich 2 Tage aber 1 1/2 bringt mir persönlich dann nichts.

Face Unlock finde ich gut, aber leider haben viele Apps jetzt den Fingerabdruck implementiert wie die MVG (Nahverkehr) oder Banking. Daher kann ich den Schritt zum Fingerabdruck schon verstehen. Wieso nicht beides?
 
Bei 20 Prozent „Average Picture Level“ wurden rund 900 cd/m² gemessen, bei nur noch 10 Prozent APL knapp 930 cd/m².

Was bedeutet das? Was kann man unter 20 % APL verstehen? Ich verstehe das so, wenn nur 20 % des Displays beleuchtet wird und der Rest schwarz oder dunkel bleibt, können diese 20 % an Pixeln kurzzeitig heller leuchten als bei 100 %.
 
Wird mein P20 Pro beerben.

Es gibt Smartphones, die einen deutlich stärkeren Prozessor haben, aber immer ist irgendwas anderes unzureichend.
Ich sehe bei bekannten Marken zum Beispiel immer wieder, dass die Videos ruckelig wirken, man keinen OIS verbaut oder die Kameras unterschiedlich untereinander abgestimmt sind. Das wirkt dann immer sehr billig und da bringt auch der 865 nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Krautmaster schrieb:
du kannst auch keine deutlich größeren Smartphones einfach so mim Pixel 4a / 5 hinsichtlich Laufzeit vergleichen. Zum einen 90hz und zum anderen kompakt = "kleinerer" Akku. 4000mah sind für die Gerätegröße sehr gut.

Welche Telefone gibt es denn mit Android One, Größe des 4a / 5, und 4000mah+ ?

Interessiert es mich ob das Smartphone 1000mah oder 50'000mah hat?
NEIN die laufzeit ist entscheidend....
Und wen ich es am tag zwischendurch laden muss hat es bei mir garantiert verloren.

Und das S20 sowie das Pixel sind in diesem Bereich wie viele andere einfach müll.

Mag sein das du bei Pixel mit Android XY geil wirst aber wen es BEI MIR am akku scheitert dann kann es an system drauf haben was es will.
Ergänzung ()

XShocker22 schrieb:
Man muss aber auch ehrlicher Weise sagen, dass Huawei und Xiaomi mit ihren systematischen Beenden von Prozessen damit glänzen; was zur Folge hat, dass wichtige Dienste und Apps einfach mal beendet werden.

Merke nichts davon... und Dienste die ich dauerhaft brauche kann ich mittels stromsparmodus auch dauerhaft aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Warum sieht das Pixel 5 mit 5x zoom so viel schlechter aus als das Pixel 4 mit 5x zoom auf die Statue?
 
Weis nicht, ob das schon gefragt wurde:
Google baut das Handy doch bestimmt nicht selber.
Also meine Frage:
Welcher Hersteller baut das Handy für Google?
Also welche Marke verbirgt sich dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Gut der Preis.....Aber ansonsten machen sie, meiner Meinung nach, damit alles richtig. Selbst die kleinen SoC´s sind doch mittlerweile flott genug für 99% der Verbraucher. Der Akku endlich mal in die richtige Richtung angepasst. Heute sollte es doch kein Problem mehr darstellen ein flottes Smartphone mit langer Laufzeit herzustellen. Mir sind doch eine flüssige Nutzung lieber als ein überdimensioniertes SoC mit "kurzer" Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, m4nu31, Bequemtier und 2 andere
Dafür dass gefühlt 99,9 Prozent aller ComputerBase-Leser immer über Mobile Gaming schimpfen, gibt es doch recht viele, die einen SD765 als Hindernis sehen.

Im Blindtest und abseits von Spielen lässt sich doch zum SD855/865 gar kein Unterschied ausmachen. Für was also das dicke SoC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31, Tjorben, Kuomo und 41 andere
WIEN schrieb:
Für mich waren die Vorbesteller Aktion und die Kompakte Größe des Gerätes ausschlaggebend für den Kauf! Die 613,00€ sind einfach Zuviel für so ein Smartphone! Hätte ich eine PIXEL 4, wäre der 5 keine Thema für mich! Mein Vorgänger war ein Samsung S10e aber der schwache Akku ist eine Katastrophe !

Du hast sicherlich mit der Vorbesteller Aktion alles richtig gemacht. Für 440€ kann man natürlich nicht meckern. Trotzdem muss ein Hardware-Test alle positiven sowie negativen Punkte auflisten. Der 765G SoC ist definitiv negativ und ein Rückschritt in Sachen Performance. Da bin ich mal gespannt wie andere Hersteller behandelt werden, wenn das mal bei denen vorkommen sollte. :alien_alt:
 
Zurück
Oben