Pixel 5 oder Mii 11?

brettler

Banned
Hlalo,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an. Seit langem möchte ich mich mal wieder für ein Handy entscheiden (bitte keine Kommentare drüber)
Ich habe von einem Kumpel das P30pro bekommen, aber das hat seit einigen Monaten leider eine Spiderapp.

Mir ist beim Handy wichtig:

• 6"
  • Gutes Display
  • Gute Kamera (auch für Nachts)
  • lange Akkulaufzeit
  • Google Dienste
  • 5g wäre schön
  • IP67 (wenn mögich)

Ich war eigentlich mit dem P30pro sehr zufriede, aber das P40pro kommt nicht in Frage wegen den fehlenden Google Diensten.

Bei der Telekom könnte ich das Mi11 bekommen oder das Pixel5. Samsung fällt für mich persönlich raus, da ich dienstlich das S20 habe und damit nicht zufrieden bin.

Leider kenne ich mich weder mit Mii noch mit Pixel sonderlich aus. Aber die scheinen sich beide nicht viel zu nehmen.

pixel

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Pixel

• Gefällt mir
Nimm das Pixel 5. Gutes Gerät bei dem du dich auf einen sehr langen Support Zyklus verlassen kannst.

Ignorier 5g mal, bis es in deutschland richtiges 5g gibt. Aktuell ist das hier vor allem glorifiziertes 4g mit Software defined Networking.
Und ob du dein Monatsvolumen in 30 oder 40 sekunden aufbrauchen kannst ist auch fast egal..

• Gefällt mir
Pixel.

Was spricht denn gegen das Mii und was für das Pixel? Ich kenne mich da leider wie gesagt nicht mehr so gut aus.. Sehe zum Beispiel das eim Pixel der Abdrucksensor hinten ist. Und das Pixel 5 ist wohl älter.

Meine Androidzeiten waren zu Zeiten des S2 wo ich gerottet habe usw. da wußte ich wirklich bescheid..

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/google-pixel-5-test.73930/

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/xiaomi-mi-11-test.75856/

Ich habe dir hier beide Testberichte von Computerbase zu den Geräten verlinkt.
Persönlich würde ich aber zum Pixel 5 greifen da dort einfach garantiert ist dass die Software noch eine gute Zeit auf dem neusten Sicherheitsstand ist. Darüber hinaus erfüllt es alle deine Anforderungen. Allgemein funktionieren die Google Pixel Smartphones trotz augenscheinlich nur durchschnittlicher Hardware hervorragend da Google sich einfach super mit Software, KI und Optimierung auskennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Knighty und madmax2010
Ich ziehe ein Stock-Android und garantierte Updates vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
In ein paar Wochen kommt das Pixel 6, wollt ich nur in den Raum geworfen haben.

• Gefällt mir
Unverbasteltes Android, Updates von Google für bekannten Zeitraum, Xiaomi könnte! auch auf ner Liste landen, wie es Huawei auch schon passiert ist.

Danke für die Antworten. In der Tat hat mich die (auf dem Papier) wohl schlechtere Hardware des Pixel abgeschreckt..

Aber ich bekomme hier ja quasi ein "natives" Android richtig? Das könnte mir als alten Rooter wohl gefallen..

Leider scheint es hier keine Hülle von der Art einer Otterbox als Flipcase zu geben..

Korrekt Stock Android.

Jau fürs Mii 11 aber auch nicht.

wenn es nicht sofort sein muss, dann würde ich noch den Release vom Pixel 6 abwarten und dann schauen ob es das neue 6er oder doch 5er Pixel wird.

Hatte auch mit dem One Plus 9 geliebäugelt aber da kenne ich mich auch zu weni gaus.

Mi 11, war auch einige Jahre Nexus User und danach wollte ich nur mehr Stock Android

Aber seit MIUI, kann ich schon auf Stock Android verzichten, weil es doch deutlich mehr Optionen gibt. bzw. viele Sachen erst später auf Stock Android kommt.

Nochmal danke für die Antworten. Aber dank der Telekom wird es nichts mit keinem der Handys..

Ich war gestern im T-Punkt und wollte mir einige anschauen:

Pixel 5: Wirkt auf mich leider wie ein billiges Kinderhandy von der Verarbeitung her, noch schlimmer als mein S2. Die Kamera ist bestenfalls durchschnittlich und das UI finde ich eher langsam und viel zu bunt. Wenn das Stock Android sein soll dann bin ich sehr enttäuscht...
Zudem hat das PIxel kein Schnellladen was noch wichtig für mich gewesen wäre.

One Plus 9t: Ebenfalls viel zu bunt und von den 120Hz merkt man nichts.

Der Verkäufer wollte mir dann ein IPhone 12 aufschwatzen. Zum Glück hab ich das online gemacht und direkt widerrufen, da das Iphone 12 kein AOD und keinen Fingerabdrucksensor hat. (Hatte mir der Verkäufer aber versichert, aber sie hatten kein Iphone 12 da).

Da die Konditionen von der Telekom eh bescheiden waren, wird es erst mal gar nix werden.
Dennoch danke an alle.

Zurück
Oben