News Pixel 7 Pro: Renderings sollen das nächste Topmodell von Google zeigen

Basti__1990 schrieb:
...

Welches Problem gab's bei dir?

Pixel 5 User hier.

Die Fehler, die bei mir aufgetreten sind und stellenweise immer noch auftreten sind unzumutbar.
Google ist ein Softwarekonzern und schafft es nicht ihre eigenen Smartphones größtenteils Fehlerfrei zu patchen.

  • Suchleiste verschwindet in Chrome. Der Fix ist die App komplett zu beenden
  • Fingerabdruchsensor ist viel zu empfindlich was Feuchtigkeit angeht. Das Problem hatte ich bei meinem P20 Pro nie
  • Features wie Smart Lock funktionieren nur sporadisch, was dem ganzen den Sinn nimmt
  • Videos buffern viel zu langsam obwohl das Internet über WLAN gut ist, der Wechsel auf Mobile Daten behebt das Problem nicht, ein Neustart schon
  • Always On Display geht ebenfalls nur sporadisch, deshalb geht tap to wake nicht
  • Gesten sind unbrauchbar, zumindest in einigen Apps
  • 3 Schaltflächen Menü verschwindet manchmal

Alles Dinge, die mich nerven. Das Teil soll einfach funktionieren. Wenn ich die Kollegen mit einem iPhone frage kennen die sowas nicht. Es funktioniert einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sologu
Mein Pixel 6 funktioniert auch einfach. Egal ob Fingerprint oder restliche Software.

bei Android für mich die einzige Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Pleasedontkill schrieb:
Kann mit e-sim heute doch jedes Gerät

Markenprodukt schrieb:
Wenn ich die Kollegen mit einem iPhone frage kennen die sowas nicht. Es funktioniert einfach.
Oder ihnen fallen die Probleme einfach nicht auf mein Ipad zumindest macht manchmal auch komische Dinge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Hab gerade das Pixel 6 Pro in Benutzung. Die Kamera ist Top. Ansonsten eher durchwachsen. Das Display ist mir zu weich und lässt sich leicht eindrücken. Deshalb ist die Bedienung auch eher komisch. Hängt wohl damit zusammen das das Display ein POLED und dazu noch gekrümmt ist. Auch ist die Helligkeit noch geradeso in Ordnung. Zum Vergleich mein altes S20+ kam auf 1200 Nits, der Pixel 6 Pro gerademal auf 800 Nits. Die Akkulaufzeit ist durchwachsen nach 2 Wochen Benutzung. Der Standby Drain des Pixel 6 Pro ist sehr hoch. Der S20+ hat mit 4500mah definitiv deutlich länger gehalten als der Pixel 6 Pro mit 5000mah. Google muss ihren SoC noch unter Kontrolle kriegen. Auch den Exynos Modem mache ich da als Übeltäter aus. Definitiv schlechterer Empfang als der S20 mit Snapdragon.
Vanilla Android ist so wie man es kennt. Es rennt. Aber einige Funktionen von Samsungs One UI vermisse ich schon. Die 2 Wochen sind schon fast um, mal gucken ob ich das Ding noch behalte. Die Kamera ist definitiv erste Sahne.

Für den Pixel 7 wünsche ich mir aufjedenfall das sie ihren SoC mal überarbeiten ( es geht mir dabei nicht um Benches sondern um Genügsamkeit beim Stromverbrauch ) und auch auf der Displayebene muss mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Weil sie nicht ordentlich im Alltag funktionieren. Ich habe ein Pixel 6 und bin nur am fluchen. Bin absoluter Fan der google Geräte, hatte auch mehrere Nexus, aber das Pixel 6 ist einfach nur eine Vollakatastrophe. Selbst 08/15 Dinge wie die Navigation per Google Maps stürzt regelmäßig ab. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem mein Pixel nicht irgendeinen Bug hat.

Und nein, der Fehler sitzt nicht vor dem Gerät.
 
Markenprodukt schrieb:
  • Suchleiste verschwindet in Chrome. Der Fix ist die App komplett zu beenden
  • Fingerabdruchsensor ist viel zu empfindlich was Feuchtigkeit angeht. Das Problem hatte ich bei meinem P20 Pro nie
  • Features wie Smart Lock funktionieren nur sporadisch, was dem ganzen den Sinn nimmt
  • Videos buffern viel zu langsam obwohl das Internet über WLAN gut ist, der Wechsel auf Mobile Daten behebt das Problem nicht, ein Neustart schon
  • Always On Display geht ebenfalls nur sporadisch, deshalb geht tap to wake nicht
  • Gesten sind unbrauchbar, zumindest in einigen Apps
  • 3 Schaltflächen Menü verschwindet manchmal

Ebenfalls Pixel 5 User. Ich kenne keines Deiner Probleme, lediglich die Empfindlichkeit des Fingerabdrucksensors kann ich bestätigen (aber das kenne ich so auch vom IPhone und anderen Geräten).

Kennt Google die restlichen Themen? Sind es bekannte Fehler?

Ansonsten würde ich empfehlen das Gerät zu reklamieren, unter Garantie oder Gewährleistung (je nachdem was bei Dir noch zutrifft). Hast Du es über Google erworben ist der RMA Prozess aus eigener Erfahrung sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und 3dfx_Voodoo5
Hab das 6er wieder gegen ein 5er getauscht.
Nach dem 3er möchte ich diese kompakte Größe nicht mehr hergeben.
 
Ginnychen schrieb:
6,7 - 6,8" und dann auch noch curved, das würde ich nicht einmal mit ´ner Kneifzange anpacken.
Der Hersteller, der mir ein modernes Smartphone im Format eines XZ1 Compact liefert, bekommt mein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet
Xnfi01 schrieb:
Er kann doch auch GraphenOS/LineageOS drauf haben, das Gerät spielt da ja eine untergeordnete Rolle.
Android ≠ Android.
Lieber nicht, bei technisch eher weniger affinen Menschen kann so etwas schnell nach hinten losgehen, da ist Android oder iOS die nutzerfreundlichste Umgebung.
 
Wäre schade wenn es wirklich nur ein etwas größerer/schnellerer Pixel 6 Klon wäre.. Ich warte aber eh lieber auf das nächste Gerät der Größe 4a oder 5 :) bin sonst super zufrieden mit den Pixel Geräten und kann mir aktuell eher schlecht vorstellen ein anderes Android Smartphone zu kaufen.
 
micha` schrieb:
Selbst 08/15 Dinge wie die Navigation per Google Maps stürzt regelmäßig ab. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem mein Pixel nicht irgendeinen Bug hat.

Gerät tauschen lassen, dafür gibt's Garantie.

Gmaps läuft bei mir konstant ohne Probleme, wie der Rest.
 
Tagesmenu schrieb:
Was war die letzte Neuerung bei Smartphones, die einen Aha-Effekt ausgelöst hat? Außer einzelnen Specs und unterschiedlichen Zusammensetzungen derer unterscheidet sich doch nicht mehr all zu viel.
Das Produkt Smartphone ist ja auch seit Jahren fertig entwickelt. Was soll da denn noch kommen? Induktionsherd auf der Rückseite?
 
LamaMitHut schrieb:
Das zenfone 8 hat 5,9.
Bin noch auf dem Pixel 4a.
Hab dieses auch auf "Halde" nochmal hier.

Bisher fehlt mir nichts.
 
whigga schrieb:
Das Produkt Smartphone ist ja auch seit Jahren fertig entwickelt. Was soll da denn noch kommen? Induktionsherd auf der Rückseite?
Naja vielleicht mal etwas andere Designs oder derartiges. Die Klappbaren sind ja wenigstens etwas, aber irgendwie an der Form der Hand orientierte Geräte, mal wieder kleinere Formate etc. Aber zur Zeit ist alles irgendwie gleich und minimal voneinander abweichend. Ich verstehe den Kaufreiz dabei nicht, aber ich muss ja auch nicht. :)
 
Was ist das eigentlich für ein Run auf die maximale Helligkeit immer? Nutzt ihr eure Handys als Baustrahler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, Crowbar und hr.deml
Ylem schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Run auf die maximale Helligkeit immer? Nutzt ihr eure Handys als Baustrahler?
Nein aber wir gehen auch mal nach draußen und hocken nicht nur im Keller vor dem Monitor. Shocking, ich weiss. :)

Übrigens, das runde gelbe oben im Himmel, das heisst Sonne. :)

Da ist es hilfreich wenn das Display gegenstrahlen kann wenn man etwas erkennen will. Es kann frustrierend werden wenn man ein Foto machen will und man erkennt genau Null Komma Nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wegen das runde gelbe am Himmel^^. Und außerdem baut die Helligkeit der Displays mit der Zeit ja auch ab. Da ist es gut wenn man da noch Reserven hat.
 
Ich besitze seit Dezember das Pixel 6 Pro und würde mir wünschen, dass Google bei einem etwaigen Pixel 7 das SoC bzw. das Modem tauscht. Der Standby-Drain ist für einen 5000 mAh-Akku einfach zu krass (wurde im Thread ja schon angesprochen).

Ansonsten braucht es m.M.n. nicht mehr als einen Refresh, also bessere Performance, besseres Display, bessere Kamera.
 
Sobald SoC von Samsung verbaut ist, spielt Preis und alles andere keine Rolle für mich.
 
Zurück
Oben