News Pixel 7 Pro: Renderings sollen das nächste Topmodell von Google zeigen

Wattwanderer schrieb:
Übrigens, das runde gelbe oben im Himmel, das heisst Sonne. :)

Hatte ein XZ1 Compact. ;)

Das hatte max. 500 Nits. Shocking, ich weiß ;)

War damit 3 Wochen in Ägypten ;)

Da sind auch keine Wolken am Himmel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet
Tagesmenu schrieb:
Naja vielleicht mal etwas andere Designs oder derartiges. Die Klappbaren sind ja wenigstens etwas, aber irgendwie an der Form der Hand orientierte Geräte, mal wieder kleinere Formate etc. Aber zur Zeit ist alles irgendwie gleich und minimal voneinander abweichend. Ich verstehe den Kaufreiz dabei nicht, aber ich muss ja auch nicht. :)
Naja, was erwartest du denn? Das sind eben Smartphones. Es kommt doch auch niemand auf die Idee, sich darüber zu beschweren, dass TVs alle gleich aussehen, verstehe den Punkt nicht. Was bringt dir ein "kreatives" Smartphone im Bumerang-Design, wenn das komplett am Verwendungszweck vorbeientwickelt ist? Damit man sagen kann, "naja, wenigstens mal was anderes"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
MrWaYne schrieb:
Gerät tauschen lassen, dafür gibt's Garantie.

Gmaps läuft bei mir konstant ohne Probleme, wie der Rest.
Das sind doch Softwareprobleme, sie kommen und gehen mit den Updates. Ich bin bei weitem nicht der einzige.
 
nur komisch, dass es bei weitem nicht alle betrifft.
also pauschal ein software Problem ist es nicht. wenn die Hardware fehlerhaft ist, wie soll dann die Software 100% laufen?
 
Das es zurzeit Softwareprobleme gibt ist ja nicht zu bestreiten, Reddit und co ist voll davon. Nicht umsonst wurden Updates zurückgezogen oder wie in Februar da gab es gleich zwei Updates.
Abstürze hatte ich bisher auch nicht. Sehr selten gibt es hin und wieder Hänger in der UI wo auf keinerlei Eingaben am Touchscreen reagiert wird. Nach paar sekunden kriegt es sich wieder ein. Da gibt es noch paar andere Sachen wie die sprunghafte Automatische Helligkeit usw. Bin aber zuversichtlich das Google diese Sachen noch unter Kontrolle bekommt.
Das der Wechsel von Quallcomm auf einen eigenen SoC nicht reibungslos vonstatten gehen würde war ja zu erwarten. Im März soll ja jetzt ein größeres Update auf Android 12.1 kommen, samt Feature Drop. Mal schauen.
 
whigga schrieb:
Damit man sagen kann, "naja, wenigstens mal was anderes"?
Nein, damit nicht alle 1-3 Jahre neuer Elektroschrott gekauft wird. Alleine einfache und günstige Reparaturen wären ein Riesenbonus, aber da steckt halt kein Geld drinnen. Ich frag mich halt ob die jährlichen Wechsler auch mal zufrieden sind, oder ob es immer neu sein muss.
Das www wurde zu Werbung, Wachstum, Wirtschaft. Früher waren die Leute länger mit Kram zufrieden und die Entwicklung kann doch keinem gefallen, wenn nicht mal technische Neuerungen dabei rumkommen.
 
Tagesmenu schrieb:
Nein, damit nicht alle 1-3 Jahre neuer Elektroschrott gekauft wird. Alleine einfache und günstige Reparaturen wären ein Riesenbonus, aber da steckt halt kein Geld drinnen. Ich frag mich halt ob die jährlichen Wechsler auch mal zufrieden sind, oder ob es immer neu sein muss.
Das www wurde zu Werbung, Wachstum, Wirtschaft. Früher waren die Leute länger mit Kram zufrieden und die Entwicklung kann doch keinem gefallen, wenn nicht mal technische Neuerungen dabei rumkommen.
Hä, was hat das denn mit dem ursprünglichen Zitat zu tun? Du hast die Frage nach dem letzten Aha-Effekt in nem Smartphone gestellt. Darauf habe ich dir geantwortet. Den Rest des ursprünglichen Posts habe ich doch gar nicht kommentiert.

Zumal: Was für Elektroschrott? Nur, weil Leute sich in Zyklus x ein neues Gerät holen, landen die alten Geräte nicht direkt im Allerwertesten von ner Meeresschildkröte oder werden in nem Dorfbrunnen in Afrika versenkt. Es gibt noch etwas, wie einen Gebrauchtmarkt. Jedenfalls gilt das für einigermaßen hochwertige Geräte.
 
whigga schrieb:
Hä, was hat das denn mit dem ursprünglichen Zitat zu tun? Du hast die Frage nach dem letzten Aha-Effekt in nem Smartphone gestellt. Darauf habe ich dir geantwortet. Den Rest des ursprünglichen Posts habe ich doch gar nicht kommentiert.
Ständig etwas neu herauszubringen ohne technische Entwicklung (Aha-Effekt) macht in meinen Augen keinen Sinn, da es vermehrt Elektroschrott produziert. Es geht nur um Geld.
whigga schrieb:
Zumal: Was für Elektroschrott? Nur, weil Leute sich in Zyklus x ein neues Gerät holen, landen die alten Geräte nicht direkt im Allerwertesten von ner Meeresschildkröte oder werden in nem Dorfbrunnen in Afrika versenkt. Es gibt noch etwas, wie einen Gebrauchtmarkt. Jedenfalls gilt das für einigermaßen hochwertige Geräte.
Und wenn es gebraucht gebraucht ist? Alles ist irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Und dann?
Technische Geräte sind extrem komplex verarbeitete Produkte aus unterschiedlichsten (Tendenz seit den 90ern extrem steigend) Verbundwerkstoffen, teils Metallen, Chemikalien, Plastik und noch viel mehr.
Recyclen ist da nicht mal eben. Das Auseinanderkriegen dieser Materialien verbraucht viel mehr Energie als das Zusammenfügen, wenn es denn überhaupt erst möglich ist. Und das ist es sehr oft leider nicht mehr.

Zieh dir das mal rein, ein Beispiel für alte Qualität versus moderne Gewinne: Hammer alt vs. neu (Musik ausmachen lel)

Fun fact: bis in die 50er Jahre wurde weltweit fast kein Müll produziert. Wieso? Es gab kein Plastik, keine Elektrogeräte und Verpackungen waren zumeist aus Holz. Da wurde fast alles nach der Nutzung verbrannt und gleichzeitig damit geheizt. Müll ist ein spannendes Thema ;)

Daher sollte der Fokus eigentlich auf Effizienz, Haltbarkeit und Langlebigkeit liegen.
Aber das ist heute vergebene Liebesmüh in dieser Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev
Tagesmenu schrieb:
Und wenn es gebraucht gebraucht ist? Alles ist irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Und dann?
Dann kommt es genauso in den Müll, als hätte es der Erstbesitzer die komplette Zeit genutzt. Der Lebenszyklus bleibt der gleiche.

Tagesmenu schrieb:
Zieh dir das mal rein, ein Beispiel für alte Qualität versus moderne Gewinne: Hammer alt vs. neu (Musik ausmachen lel)
Haste mal sonen alten Hammer in der Hand gehabt? Die Teile sind deutlich schwerer, als moderne Pendants. Ich persönlich habe es auch noch nie geschafft, n Beil oder nen Hammer zu schrotten. Könnte wohlmöglich aber daran liegen, dass ich keine Hydraulikpresse zuhause habe.
 
Das Pixel 7 Pro wird mir dann zu teuer sein, auch das normale. Hoffentlich bringt Google mal auch ein Lite-Modell. Ich schiele ja darauf, auf Google umzusteigen, und mein neues stellenweise nerviges Xiaomi nur zum Übergang zu nutzen. Für Telefonie, Chatprogramme, Browser, Youtube und Fotoapperat sollte eigentlich Mittelklasse reichen. Zocken tu ich mit dem Ding nicht.
 
Warum nur curved? Es sehe nur Nachteile.

Ich fand die Pixel mal sehr gut, leicht, kein unnötiges Glas, günstig, stock android, gute Leistung wo nötig.

Jetzt wird irgendwie jede Generation fast neu designend anstatt sie zu verfeinern. Sprich selbst wenn mir ein Modell gefällt kann würde ich den Nachfolger nicht haben wollen und andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Inxession schrieb:
Fast 7 (!) Zoll ...

Es gab vor einigen Jahren Tablets mit 7 Zoll ...

Muss man nicht verstehen.

Ich hätte es gerne mit 5,8" maximal .... besser kleiner.

😭 Nische....


Nur kann man die damaligen 7" nicht mit heutigen Größen vergleichen.
Das Zauberwort ist hierbei Seitenverhältnis.

16:9 bei 7" oder erstrecht bei 4:3 ist eine ganz andere Baustelle, als bei den heutigen schmaleren Displays mit 20:9 und vergleichbaren Seitenverhältnissen.

Nur weil die Displaydiagonale anwächst, bedeutet es noch keinen Anstieg bei den Abmessungen. Ein 6" 18:9 Display, ist zum Beispiel kleiner als ein 5" in 16:9
 
Schon richtig.

Trotzdem werden die Geräte immer größer und kleine Geräte sind selten bis gar nicht mehr zu finden.

Obwohl in den hiesigen Top 10, das iPhone 12/13 Mini und das Pixel 4a über Monate (!) auf den vorderen Plätzen standen.
 
Ich glaube ja, dass hier einfach auf die riesigen asiatischen Märkte abgezielt wird, da dort große Geräte sehr beliebt sind. Ist ja dann nicht so, dass die großen Geräte hier keinen Absatz finden. Trotzdem sehr schade!
 
Ylem schrieb:
Hatte ein XZ1 Compact. ;)

Das hatte max. 500 Nits. Shocking, ich weiß ;)

War damit 3 Wochen in Ägypten ;)

Da sind auch keine Wolken am Himmel ;)
Früher sind die Leute auch nicht nach Ägypten geflogen... hättest du die Reise zu Land und Schiff auf dich genommen? ;)
Sorry, aber das Gerede von früher... das XZ1 Compact ist heute gefühlt uralt. Ich hatte auch mal ein HTC Desire und war damit im Sommerurlaub. Und jetzt? Was soll uns das sagen?

Ich finde, dass Google mit dem 7 und 7 Pro mal endlich einen echten Brüller rausbringen müsste. Und damit verbunden auch den Shop aufpolieren sollte damit man sich nicht auf die Warteliste setzen muss wie vor 100 Jahren.

Das Pixel 7 und 7 Pro sollten...
... die beste Fotokamera überhaupt besitzen (was jeher die Kernkompetenz von Googlen Geräten war)!
Es sollten einfach alle darüber reden, dass das die Speerspitze ist. So wie MKBHD über das Pixel 3 gesprochen hat (soweit ich mich noch erinnern kann). Das war 100 mal besser als mein iPhone XS Max.
... über eine top Akkulaufzeit verfügen!
... Bug-free sein wenn sie Software-Updates bekommen!
... hellere Displays haben (1000nit Minium im manuellen Modus)
... endlch einen richtig schnellen und verlässlichen Fingerabdruck-Sensor einbauen!
... alle Farben mit dem gleichen Speicherplatz anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verbauen die dann wohl die Technik von 2019 😂 Im 6er war es gefühlt 2018!
Also goggle ist bei mir nach dem 6Pro kein Thema mehr, haben damit ihre Werte komplett aufgegeben und wollte mit Billigen Bauteile ein auf Highend machen.
Das 5er war mega geil!
 
Zurück
Oben