News Pixel 7 Pro: Renderings sollen das nächste Topmodell von Google zeigen

Ich warte auf das erste Handy, welches als Armreif getarnt darauf wartet, ein Hologramm in den Raum über meine Handfläche zu projizieren, wenn ich die Hand aufhalte :D
-> DAS würd ich sofort kaufen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
|Moppel| schrieb:
Wenn es um Designs im Barren Format geht, werde ich vermutlich nicht mehr vom Hocker fliegen.
Na ja. Google hat schon nochmal die Messlatte tiefer gelegt.

Kameraarray, Höcker, statte 160 mm Kantenlänge…

Und dabei sah es nach dem Pixel 4a (gab es sogar in blau) so aus als ob sie endlich hübschere, kleinere Modelle liefern. War ein Erfolg wie das iPhone SE. Hätte erfolgreicher sein können, weil immer noch 2 cm zu lang.

Google so?
Ach was. Groß, fett, hässlich, Metall…überall.
 
Nutze aktuell das Pixel 6. Mit dem 7er würden sie mich bekommen, wenn sie:
  • Displaygröße über 6,7 Zoll
  • Unter-Display Frontkamera
  • Schnelladen, was den Begriff auch verdient (60W+)
Mit dem Rest bin ich eigentlich soweit zufrieden auch wenn mein vorheriges Oppo Reno 10X das bessere Smartphone war. Ist leider einem Sturz zum Opfer gefallen.
 
Ich muss zu den Pixel 6 und dem Pro eins sagen, Wischgesten und das 6 Pro (vom runden Rand wischen) sind einfach Mist. Habe das das subjektive Gefühl, so richtig optimiert wurde da noch nicht so viel.
Größenunterschied ist nicht wirklich vorhanden, sind mir beide aber etwas zu klobig.
 
Ich bin mit meinem Pixel 6 nur mäßig zufrieden. Im Grunde liegt das nur an zwei Punkten, aber die sind für mich recht entscheidend.
  • Akkulaufzeit: Verglichen mit meinem vorherigen realme X2 Pro ist die Akkulaufzeit wesentlich schlechter.
  • Fingerabdrucksensor: Er funktioniert nur in ca. 20% aller Fälle (wenn überhaupt) und langsam ist er auch. Und ich habe meinen verdammten Daumen 4x parallel eingespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve und Sologu
Schade! 6.7 - 6.8" das sollte deutlich kleiner gehen! Wenn das so weitergeht müssen wir nebst dem "Lappi" für die Arbeit noch ein 32" Tablet fürs Telefonieren mitnehmen :D Ich hatte gehofft dass die Technik mehr Fortschritt macht....
 
Seit Tag 1 Pixel 6 Pro nutzer und ich kann mich nicht so wirklich beklagen. Viele bemängeln den Fingerabdrucksensor, aber damit habe ich überhaupt keine Probleme - es funktioniert bei mir sogar besser als bei meinem alten Pixel 3a...
Und dazu dass man mit einem Google Phone quasi den Schlüssel neben der offenen Tür mitgibt ist auch so eine Sache, Android und die ganzen Google Apps hat man bei den anderen Smartphones auch so oder so, außer bei Apple.
Mir hat mal jemand gesagt, dass er der Datenkrake Google nicht vertraut und lief am Ende mit einem Huawei Android Phone rum xD

Jedes Smartphone hat so seine Macken, und jeder User empfindet diese als unterschiedlich.
Während andere eine höhere Akku Ladegeschwindigkeit und einen schnelleren Fingerabdrucksensor möchten, sind dies beides Punkte die mich am Pixel 6 Pro überhaupt nicht stören. Mit der Software habe ich auch keine Probleme, während andere gezielt nach Problemen suchen um dagegen bashen zu können.

Für die Zukunft hoffe ich aber wieder auf etwas kompaktere Modelle mit voller Kamera, von der Größe her gefällt mir mein Pixel 3a besser als das Pixel 6 oder 6 Pro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
IHEA1234 schrieb:
Ich vermute sehr stark, das wird wieder ein Topgerät mit Mini-Akku. :-(
Vexz schrieb:
  • Akkulaufzeit: Verglichen mit meinem vorherigen realme X2 Pro ist die Akkulaufzeit wesentlich schlechter.

Beide Pixel 6 Geräte haben im Normalfall sehr gut Akkulaufzeiten durch große Akkus, besser als viele Mitbewerber. Da habe ich gar keine Probleme.


Ich selber hatte auf dem Pixel 6 mit dem Dezember Update schon einige Problemchen. Jetzt läuft aber alles glatt.
Ein rotes Tuch ist für mich auch der Fingerabdrucksensor, treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn, und ich habe den Daumen auch 4x aufgenommen. Das ging beim Pixel 2 auf der Rückseite so dermaßen super.
 
Basti__1990 schrieb:
Locker Spruch... Und zu welchem fehlerfreien Produkt greifst du dann? Nokia 3310?
Richtig, denn das werden Archäologen in 5000 Jahren dann bei Ausgrabungen finden und es hat immer noch einen Balken beim Akku!!!111!!11!
 
3125b schrieb:
Es geht nicht um Fehlerfreiheit, es geht darum, dass die aktuellen, nicht ganz billigen, Pixel eine einzige Katastrophe sind und waren.
Meine Freundin hat sich auch ein Pixel 6 gegönnt. Sehr zufrieden. Keine Fehler bisher. Akku hält bei ihr 2 Tage.
 
3125b schrieb:
Es geht nicht um Fehlerfreiheit, es geht darum, dass die aktuellen, nicht ganz billigen, Pixel eine einzige Katastrophe sind und waren.
Du musst das Handy einfach nur richtig herum halten. Dann funktioniert das auch wie geplant.

/ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Gut das der Kamerabalken durchgezogen ist, so liegts wenigstens satt auf. Interessiert andre anscheinend nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Fast 7 (!) Zoll ...

Es gab vor einigen Jahren Tablets mit 7 Zoll ...

Muss man nicht verstehen.

Ich hätte es gerne mit 5,8" maximal .... besser kleiner.

😭 Nische....
 
Inxession schrieb:
Fast 7 (!) Zoll ...

Es gab vor einigen Jahren Tablets mit 7 Zoll ...

Muss man nicht verstehen.

Ich hätte es gerne mit 5,8" maximal .... besser kleiner.

😭 Nische....
Das zenfone 8 hat 5,9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession und Ati_gangster
Inxession schrieb:
Es gab vor einigen Jahren Tablets mit 7 Zoll ...
Ich hatte ein Google Nexus Tablet mit 7" Display.

Wenn ich ein Witz machen wollte hob ich es an Ohr und tat so als würde ich telefonieren.

Jetzt müsste man für den gleichen Witz wohl das 55" TV von der Wand nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet, Chakotey, Pro_LamerEX und 2 andere
Zeitwächter schrieb:
Mir hat mal jemand gesagt, dass er der Datenkrake Google nicht vertraut und lief am Ende mit einem Huawei Android Phone rum xD
Er kann doch auch GraphenOS/LineageOS drauf haben, das Gerät spielt da ja eine untergeordnete Rolle.
Android ≠ Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp
Wattwanderer schrieb:
Ansonsten fand ich bei Samsung nett, dass sie Google einhalt gebot. Kenne die aktuelle Version nicht aber Google wollte auf jeder Seite in voller Bildschirmbreite vertreten sein. Bei Samsung konnte man sie irgendwo auf einer der hinteren Seiten klein wegparken.
Da kann ich allgemein für alle Stock-Android-Phones (hab selbst das Nokia 8.1) den Nova-Launcher empfehlen. Der erlaubt da eine super Anpassung. Ich hab z.B. da garkeine Google-Leiste mehr und die "Google"-App deaktiviert. Mit dem normalen Launcher verbleibt dann irgendwie so einen Suchleisten-Leiche. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise kann man genau bei den Google Smartphones alles mögliche machen bis zu einem anderen Betriebssystem installieren.
Also trotz google oder weil google, am offensten von allen exlusive Bloadware.

Das neue Phone sieht aber aus wie das alte Phone.
Und eine Ironie oben drauf, Flagship = - DualSim, - SD Card
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp
Was war die letzte Neuerung bei Smartphones, die einen Aha-Effekt ausgelöst hat? Außer einzelnen Specs und unterschiedlichen Zusammensetzungen derer unterscheidet sich doch nicht mehr all zu viel.
Bei den ganzen Twitterleakern (Leak-Branche?) hab ich daher mittlerweile den Eindruck, dass das getarnte Influencer sind, die das Interesse vorab hochhalten sollen und einen Hype generieren. Nicht nur bei Smartphones.

Ich verstehe auch nicht wozu man immer bessere Prozessoren in Smartphones braucht? Welche Apps fressen so ne Leistung, ist das nicht einfach zu viel?
Es mag ja spezielle Anwender geben, aber die meisten Ottos wie ich? In Europa zockt kaum einer mobil. Mein 4 Jahre altes Gerät läuft immer noch flott und ich muss auf nix warten, daher gibts da viele Fragezeichen bei mir, herstellerunabhängig.
 
9t3ndo schrieb:
Nutze aktuell das Pixel 6. Mit dem 7er würden sie mich bekommen, wenn sie:
  • Displaygröße über 6,7 Zoll
  • Unter-Display Frontkamera
  • Schnelladen, was den Begriff auch verdient (60W+)
Mit dem Rest bin ich eigentlich soweit zufrieden auch wenn mein vorheriges Oppo Reno 10X das bessere Smartphone war. Ist leider einem Sturz zum Opfer gefallen.
Das Punchhole war auch das was mich vom Pixel 6 fern gehalten hat. Ich hoffe, dass sie es dieses Mal vllt schon hinkriegen das Teil unters Display zu packen. Größe des 6ers ist ok, das kann so bleiben und Schnelladen brauch ich selten, aber wenn dann ist es echt nett.

Mal sehen ob sie auch nochmal am Preis drehen, den fand ich fürs das Pixel 6P schon arg hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill und 9t3ndo
Zurück
Oben