Pixel 7 Replacement mit langer Akkulaufzeit

saalzwasser

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

mein Pixel 7 gibt langsam den Geist auf. Ich habe vermutlich einen Wackelkontakt beim Display-Flexkabel, weil mein LCD manchmal komplett in allen Farben zu flimmern anfängt und für kurze Zeit nicht mehr bedienbar ist.

Eigentlich wollte ich auf ein Smartphone mit Silizium-Kohlenstoff-Akku (Si-C) warten, aber leider schlafen Google und alle anderen westlichen Hersteller diesbezüglich allesamt. Mir ist ein haltbarer und langlebiger Akku am wichtigsten. Die kommende EU-Batterieverordnung sagt auch das zukünftige Akkus einfach zu wechslen sein sollen, diese Tritt aber erst 2027 in kraft.

Auf eine gute Kamera (ich bin stolzer Besitzer einer X100V) und KI-Schnickschnack kann ich verzichten. Wichtig wäre mir auch eine schnelle USB-C Schnittstellen zum übertragen von Fotos und kabellose Laden mit Qi2 wäre wünschenswert.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde mir mal das Oneplus 15 oder (günstiger) das 15R ansehen. Viel mehr Akku kriegst du hierzulande nirgends. Die Kamera ist gerade beim 15R nur "gut genug", aber das ist laut dir ja nicht die Priorität.

Edit: Gerade gesehen, dass das 15R nur USB 2.0 hat. Dann doch das ausgewachsene 15.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und saalzwasser
Pixel 9a - perfektes Mittelklasse Gerät zu einem fairen Preis.
Der Akku hält sehr lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und brwn
Conqi schrieb:
Ich würde mir mal das Oneplus 15 oder (günstiger) das 15R ansehen. Viel mehr Akku kriegst du hierzulande nirgends.
Vouch. Bin Ende letzten Jahres vom Pixel 7 Pro aufs OP 15 umgestiegen. Die Akkulaufzeit ist wirklich nicht von dieser Welt. Performance ist natürlich auch Top Notch. Die Kamera wird von vielen bisschen zu sehr in die Mangel genommen. Klar gibt es da noch bessere, aber die Bilder sind mehr als brauchbar und sollten den allermeisten wohl locker genügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Die Sache mit den Akkus bei den Pixels hinterlässt bei mir Fragezeichen. Nach 200 Ladezyklen wird die Leistung gedrosselt, nach 800 soll man ihn austauschen.

Große SiC Akkus ergeben eine längere Laufzeit, wenn man seinen Akku dann nur alle zwei Tage (oder noch mehr) laden muss, heißt das z. B. bei 1000 Ladezyklen 2000 Tage, also fast 6 Jahre, bis der Akku 80% Kapazität erreicht.

Ich werfe mal das Poco F8 Ultra in den Raum.

Zurück
Oben