Pixel 8 Kratzer oberhalb Kamera

Malte1733

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
75
Hallo zusammen,

es wird hier vermutlich noch nicht alt so viele geben, die bereits ein Pixel 8 besitzen, aber vielleicht ist ja der ein oder andere dabei.

Ich habe mein Pixel 8 in schwarz jetzt seit gut einem Monat und nach anfänglichen Problemen mit hohem Akkuverbrauch im Standby, welche zum Glück schnell gelöst werden konnten, bin ich eigentlich ganz gut zufrieden.

Nachdem ich jedoch die originale Hülle von Google ab genommen habe, musste ich feststellen, dass ich bereits starke Kratzer oberhalb der Kamera habe.

Der obere Teil der Rückseite scheint beim Pixel 8 nicht aus Glas zu bestehen! Anders kann ich mir dies nicht erklären. Die untere Seite unterhalb der Kamera ist hingegen tadellos.

Vielleicht gibt es hier ja auch bereits den ein oder anderen Pixel 8 Nutzer, der gleiches feststellen konnte?

Viele Grüße,
Malte
 

Anhänge

  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 277
Das sieht so aus nachdem du es sauber gemacht hast?
 
Hab ich bei meinem 6a auchstellenweise auf der Rückseite. Stört mich aber nicht, da das Gerät genutzt werden soll, bis es nicht mehr richtig läuft (und dann ist es eh nix mehr Wert)
 
Ja, sieht leider so nach vollständiger Reinigung aus. Es sind starke Scheuerstellen oberhalb der Kamera vorhanden. Habe auch versucht mit einer leichten Polierpaste aus dem Autobereich es zu entfernen. Leider ohne Erfolg.

Es stört mich nur insofern, da ich das Gerät immer mit Hülle benutzt habe und da es schon nach kurzer Zeit so extrem ist.

Zudem ist das nicht unbedingt eine Qualität, die ich bei einem 800€ Gerät erwarte. Mein Pixel 5 sieht nach 3 Jahren noch nahezu einwandfrei aus.
 
Malte1733 schrieb:
Habe auch versucht mit einer leichten Polierpaste aus dem Autobereich es zu entfernen.
Warum macht man so etwas?

Ansonsten ist es tatsächlich kein Geheimnis, dass Hüllen, je nach Umgebung, eher gar nicht so sehr das Gehäuse eines Smartphones schützen. Hab schon so manche Geräte gesehen, die nach kürzester Zeit mit Hülle schlimmer aussahen, als solche, die seit Jahren ohne genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
In manchen Fällen helfen solche Polierpasten sehr gut.
In diesem Fall hat Sie nicht viel geholfen. Die Scheuerspuren sind schon deutlich zu tief.

Grundsätzlich hat man mit Hüllen nach gewisser Zeit leichte Abnutzungsspuren, da hier und da immer etwas Dreck dazwischen kommt. Allerdings ist schon deutlich, dass oberhalb und unterhalb der Kamera andere Materialien verwendet werden. Unterhalb ist nichts zu sehen, oberhalb hingegen deutlich.
 
Hab gerade mal meine Hülle (ebenfalls original von Google) abgemacht. Kann an meinem Pixel 8 keinerlei Kratzer an dieser Stelle erkennen.
 
Habs jetzt genau einen Monat im Einsatz. Farbe Hazel.
 
kachiri schrieb:
Hab schon so manche Geräte gesehen, die nach kürzester Zeit mit Hülle schlimmer aussahen, als solche, die seit Jahren ohne genutzt werden.
Das beobachte ich tatsächlich verdammt oft. Ein Arbeitskollege hat den Rahmen seines iPhone 14 Pro durch eine Hülle komplett zerstört - überall rundum ist die Farbe ab. In den Hüllen sammelt sich extrem der Dreck und scheuert dann am Gerät. Und selbst wenn nichts kaputt geht – nimmt man die Dinger mal aus der Hülle, sehen sie meist ekelhaft verdreckt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben